Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
The Last Of The Green Dragons
Epica
20. Jan. 08 Deutsch
H3 - Armageddons Blade Mittel (M)
1/4 3169
5.0   (1 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Epica
06. Mär. 08
Hallo Scicco, vielen Dank für Deine Bewertung...wie das nun mal so ist mit Erstlingswerken...sie stecken leider immer voller Fehler :-(
Nun, spielt man testweise die map natürlich so, wie man sie sich in der Struktur vorstellt! Es ist natürlich nicht vorgesehen, dass man mit den Wings auf der ganzen map rumfliegt oder gar an Questguards passieren kann! Richtige Anfängerfehler, die mir im Nachhinein schon peinlich sind!

Hoffe ich konnte mit den 2 weiteren maps, die ich gepostet habe etwas mehr Komplexität hineinbringen!

Mit der 5.0 bin ich noch gut weggekommen ;-)
scicco
05. Mär. 08
User
5
Karte gespielt, leider enthält sie einige schwerwiegende Fehler, die mir letztendlich den Spielspaß raubten. Aber hier erstmal meine Zusammenfassung.
Was mir gefallen hat:
- die Story um den letzten Drachen ist durch viele Dialoge zu Beginn schön erzählt (der Dialog mit den Azurs ist z.B. gut)
- mehrere Helden, die unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen müssen
- ausgeklügeltes System, welche Truppen sind mit den vorhandenen ohne Verluste schaffbar, das ein oder andere Mal gingen die Kämpfe schön knapp aus, das mag ich
Besser könnte sein:
- Karte darf einige Fehler nicht enthalten. Das ist leider wie gesagt schwerwiegen, weil ich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr der Story folgen konnte, dazu siehe aber mehr weiter unten
- Die Optik ist nicht sonderlich aufregend, der Irrgarten im Untergrund ist nicht hübsch und das "Gefängnis" ist auch nicht wirklich aufwändig ausgestattet. Die Oberwelt enthält leider auch zu wenig Elemente, ich würde mir mehr Detailreichtum wünschen
- Die Geschichte ansich ist besser und ist besser erzählt als in Wetlands, doch auch hier sind wieder zwischendrin einige Hütten und Orte, an denen eine Story fehlt. Weiter ist an den Hütten, an denen ein eigener Text vorkommt, irgendwie nicht mehr zu lesen als das, was man eh sieht: bringe mir x, ich brauche y etc. Ich würde es schöner finden, wenn hier einfach mehr Geschichte erzählt wird. Und die Basis der Story hat das Potential allemal.

Für mich ist die Karte "Durchschnitt" und damit eine 5. Schade, denn wären die Fehler nicht, hätte ich sicher mehr Spaß gehabt. Wenn's ein Update gibt, dann spiele ich das ggf. nochmal.

Nun zu den Fehlern. Ich habe möglicherweise aber nicht alles entdeckt, weil durch den einen Fehler der Spielablauf plötzlich massiv beeinflußt war.
- Man kann sofort aus dem "Gefängnis" ausbrechen: einfach den Einweg-Ausgang anlaufen und dann über das braune Tor raus.
- Der Aufgabenwächter vor Vidomina läßt sich problemlos umlaufen und man hat die Drachenutensilien damit doppelt.
- Fehler 1 hat ja nun schon Auswirkungen, da man das blaue Schlüsselzelt recht schnell erreicht hat, schwerwiegender jedoch ist die Folge des Fliegens: eins zwei fix war ich rechts bei dem goldenen Drachen und zack auch schon oben - und das mit den vielen Truppen. Es dauerte nicht lange, bis ich mit fly die Karte offen hatte und den grünen Drachen fand.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.