Details & Kommentare
Glorix
DaO
24. Mär. 11 Deutsch
H5 - Tribes of the East Gross (L) + U
2/2 8037
9.6   (5 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Corsair
01. Apr. 14
User
8
Hallo Dao,
Hilfe nicht mehr nötig, es war durch Ausprobieren der Tore dann doch einfach zu finden. Insgesamt eine tolle, sehr kreative Karte, die für meinen Geschmack allerdings viel zu leicht ist. Da ich beim Angriff der KI auf die Artefakte im Rad die Truppen , die dort stationiert sind, umsortiert habe (z.B. alle Windelementare in einen Stack und drei solo belassen, um die die gegnerischen Titanen zu blockieren; ansonsten die gegnerischen Fernkampfeinheiten mit den Phönixen fast vollständig eliminiert) war die KI so geschwächt, dass sie sich zum Sammeln neuer Truppen zurück zog. Nach zwei Anläufen hat die KI dann alle Angriffsversuche eingestellt und das Spiel war nur noch ‚runterzuspielen‘ bis zum wenig aufregenden Endkampf. Toll beim Runterspielen waren dann vor allem die visuellen Effekte im Untergrund.
Gruß Corsair
Corsair
01. Apr. 14
User
8
Hallo Dao,
vielen Dank für diese Karte. Könnte ich eventuell einen Tipp haben.
Ich spiele die Karte auf heroisch (Nekro gegen Zauberer), habe meinen Teil der Oberfläche incl. rotes Schlüsselmeisterzelt sowie meinen Teil der Unterwelt vollständig eingenommen. Ebenfalls alle Artefakte im Rad. Wie komme ich nun weiter in die Unter-/Oberwelt meines Gegners? Alle Tore auf dem Rad führen mich immer wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Gruß Corsair
DaO
04. Feb. 14
Archivar
Hallo Mintman danke für die anregungen! ich werde diese demnächst beheben.
Schön das dir die Karte so viel Spaß bereitet hat.
Mintman
12. Mai 11
User
10
So, hab mal auf schwer gemütlich durchgespielt, die KI kam recht flott bei mir zu Besuch, hat anfangs sogar mal meine Stadt eingenommen. Auch die nächsten Helden, die vorbeikamen, waren Minimum "herausfordernd", das wurde erst mit den Fesseln dann anders.

Kleine Anmerkungen noch:
- beim unteren Spieler fehlt die zweite Hütte des Magus, die einem die Sicht auf die Insel im Untergrund freimacht
- vor dem Söldnerlager beim oberen Spieler ist ein schwarzes Quadrat im Schnee
- Im dunkeln Universum oberirdisch, so etwas links neben der Mitte ist ein rechteckiges Loch im Nichts, wo ab und an mal diese rotierenden Schleifchen zu sehen sind
- Im Untergrund ist das verlassene Bergwerk beim unteren Spieler nicht ganz ok, es wird der Rohstoff nicht angezeigt im Tooltip und es gibt auch keine 1000 Gold wie beim anderen Spieler

Ich geb trotzdem ne 10, weil da wirklich sehr viel nette Details zu sehen sind, und das Entdecken der Karte richtig Spaß gemacht hat. Werde wohl irgendwann nochmal spielen, und mir die Garnisonen und die ganzen Portale mal genauer ansehen.
Ist eigentlich der Ring der Drachenkombi gesperrt, oder hatte ich nur Pech, daß der nie dabei war?
Mintman
10. Mai 11
User
10
Grad mal ganz kurz angespielt, sieht wirklich nice aus. Was mir direkt aufgefallen ist, man kann bei Dungeon Yrwanna nicht als Startheldin auswählen, dafür wurde sie an Tag 1 dann direkt in der Taverne angeboten.
DaO
24. Mär. 11
Archivar
einen kleinen fehler behoben den glücklicherweise keiner entdeckt hatte bisher =p
DaO
23. Jan. 10
Archivar
KI design verändert.. näheres im forum

thread.php?postid=103573#post103573
LJendry
17. Jan. 10
User
10
Ja sorry, war auch nur so spontan gefragt!
So, habe die Karte nochmal gegen die Ki gespielt! Weis nicht ob du da was geändert hast, oder ich im ersten Spiel nur pech hatte! Diesmal war die Ki wirklich ganz gut! Hat diesmal wirklich spaß gemacht und du bekommst jetzt auch von mir deine verdienten 10 Punkte! Danke nochmal für die Karte!!!
Cliarc
16. Jan. 10
User
10
Also im Kartenarchiv FORUM, nicht das es jetzt irre führend wird ;-)
Cliarc
16. Jan. 10
User
10
Auch wenn das hier die falsche Plattform dafür ist, aber...
El Chitas Karte ist noch nicht ganz fertig, ist auch ein Mega aufwand, die zu basteln, die will glaube ich derzeit jeder hier mal anzocken ;-)
Also mehr news über El Chitas und Dao neue Karten im Kartenarchiv!
LJendry
14. Jan. 10
User
10
Hi! Das ging ja fix mit den Updates! Werde die Karte dann gleich nochmal anzocken! :-) Wo ist eigentlich die sagenumwobene Karte von El Chita? Habe ein bißchen im Drachenwald Forum gelesen, ist die Karte noch nicht fertig, oder bin ich nur zu blind? Gruß LJendry
DaO
13. Jan. 10
Archivar
nochmal ein update auf 1.1b

näheres im forum :)
DaO
13. Jan. 10
Archivar
Hey ich danke dir, die hauptsache für mich ist ja das euch und mir die Karten gefallen und einw enig atmosphäre dabei aufkommt :)

Ich arbeite tatsächlich an einer neueren kreation die ziemlich groß wird... um genau zu sein mapsize impossible... und in der man wenn meine test klappen IN der stadt von den zwergen herumlaufen kann ;) aber mehr wird nicht verraten

lg
Cliarc
13. Jan. 10
User
10
Hallo Dao,

ich dachte ich schreibe Dir hier mal meinen kommentar zur Karte rein ;-)

Da ich gestehen muss, eigentlich nur grössere Multi Karten spiele...
... gestehe ich das Die Karte für nen kurz ran sich mal echt lohnt und Du es geschafft hast das ich die Karte trotzdem das ein oder andere Mal angezockt habe, was sich aber nur auf einen singlerun bezieht. Sprich für Multiplayer find ich die jetzt nicht so cool.
Grossartig finde ich was Du alles gemacht hast und ich stelle fest, ich kann noch einiges von Dir lernen dabei ;-)
Insgesamt finde ich die KArte sehr kreativ, um nicht zu sagen inspirierent.
Die KI und kleinere Fehler sind bei mir grundsetzlich außen vor, wichtig ist wie die Karte ist und da bleiben einige Dinge nie aus!
Ich würde Dir aber nur eine 10- geben wollen, da mir die Karte zu kleine ist für längeren Spass. Ansonsten hat Sie aber alles was eine richtig gute Karte haben sollte!
Mein Wunsch für Glorix 2.0 grössere Map und da ich weiss, das Du noch viel mehr kannst, vielleicht El chita mit einer noch spektakläreren Map den Rang abläufst *lach*
Wenns einer schaffen kann, dann Du ;-D
Also noch mal vielen Dank für die wunderschöne und vorallem Innovative Map!
Gruss Cliarc
DaO
12. Jan. 10
Archivar
Map gepatched zu 1.1

changelog im zip file enthalten.... habe die KI nochmals verstäkrt unter anderem
kokn
09. Jan. 10
User
10
Also ich muss sagen die Karte ist genial! Dafür das Sie ja für den multiplayerbedarf ausgelegt ist nehm ich den Computer nicht in die Wertung, da es dafür ja eigentlich nicht ausgelegt ist. 10/10 ! :)
DaO
08. Jan. 10
Archivar
Was ich noch vergessen habe, die karte ist auf ein schnelles SPiel ausgelegt... nicht zu lange aber auch nicht zu schnell... also 2-4 monate. Mehr und länger wollte ich diese 1on1 Karte auch nicht gehen lassen da ich nicht so auf absolute massenschlachten stehe und damit jeder burg ne chance geben wollte
DaO
08. Jan. 10
Archivar
DIe Karte wurde auch eher für den multiplayerbedarf gebaut. mir ist klar das die KI sogut wie nichts macht, jedoch liegt das an der machart der Karte. die KI kommt nicht damit klar das die gesamte map nicht mit eigentlich blockierten tiles sondern mit der mask ausgeschnitten ist.... dagegen lässt sich leider so gut wie nichts tun außer man gibt der KI massive hilfen und das würde vielleicht den spielspaß verderben!?
LJendry
08. Jan. 10
User
10
Hi!
Die Optik der Karte ist natürlich sehr schön! Alle Achtung! Wirklich toll! Ich habe die Karte mit Sylvana gegen Zuflucht auf schwer gespielt. Vielleicht könnte man die Wachstumsrate der Monster im Untergrund etwas erhöhen. War nachher nicht mehr schwer alles in einem rutsch abzugreifen ( mit 6 Drachen...) Leider war nach 3 Monaten und 2 Wochen das Spiel beendet! Ich weis nicht ob man an der Ki was einstellen kann???, aber das war wirklich ganz schwach! Kaum Mienen oder Gebäude erobert! Sah bei ihm noch so aus wie bei Spielbeginn! Der Endkampf war nicht der rede wert! Glaube, außer seiner Turme und dem Held kam er nicht einmal zum Zug! Ich mit meinen 20 Drachen, 40 Bäumen, 60 Einhörner usw. gegen 4 Engel, 8 Paladine und 16 Greife! Macht im Multiplayer bestimmt spaß die Karte ( werde ich noch testen ), gegen die Ki leider gar nicht! Für die Optik gebe ich eine 10!!! Für Spielspaß leider nur ne 4! Sorry! Trotzdem vielen Dank für die Karte! Hoffe ich kann noch ein paar Karten von Dir spielen!
Gruß LJendry
DaO
06. Jan. 10
Archivar
Hallo Leute :) das ist meine neue Karte, viel spaß damit.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2022 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.