Details & Kommentare
Dark Dragon
Luke
10. Feb. 08 Deutsch
H4 - Winds of War Extragross (XL) + U
1/3 4352
8.5   (6 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Drachenzaehmer
08. Dez. 17
User
9
Die Karte hat Spass gemacht, auch wen ich sie nicht geschafft habe. Der blaue hat mich besiegt, trotzdem super Karte. Ich hatte auch nicht einen Drachenstein
ye olde
12. Nov. 10
User
ich bin ja ein später Starter und habe Dark Dragon gerade erst gefunden und bin hin und hergerissen. Einerseits gefällt mir die Idee - aber es gibt doch den einen oder anderen Bug - oder habe ich etwas übersehen?

Ich bin durch, habe die Chaos Städte erledigt und in drei Tagen bin ich Sieger - aber völlig unbefriedigt.

Ich habe nicht einen Drachenstein gefunden.
Ich kann diverse Einwegportale nicht erreichen:
The Weird Way - Busch davor, geht nicht weg
Bandit's Flight - nicht erreichbar
Blind Man's Leap - nicht erreichbar
Portal of the Mystics - nicht erreichbar

Nach Eintritt in Dragongate Green und Diskussion mit Mann in Alter Hütte tauchen ein Kreuz und drei Pfeile auf - nix passiert

Alles in allem sehr frustrierend.

Die Karte ist m.E. mindestens 8, wenn nicht sogar 9 Punkte wert, aber so kann ich keine Wertung geben.

Schade, das Potential ist da.
Manni_B
12. Mär. 08
User
5
@ Andrean
... ich muss mich berichtigen, deine Aussage ist richtig!

Meine Bewertung der Karte:
Für die Idee eine 8, für die Bespielbarkeit eine 3.
Manni_B
08. Mär. 08
@ Andrean
... Aufgaben abgeschlossen = 0 habe ich bei anderen Karten, bei denen Aufgaben erledigt werden mussten, noch nicht erlebt.
Weder bei Original-Karten/Kampagnen, noch bei denen, die von Usern erstellt wurden.
Andrean
06. Mär. 08
gegen die Wertung 'Aufgaben abgeschlossen: 0) oder gegen die falsche Anzeige der gelösten Quests kann man gar nichts machen, das ist ein Uralt-Bug von H4 - sobald du neulädst, werden alle diese Angaben gelöscht - da hilft nur ein Powerdurchgang ohne Neuladen dagegen - falls das Programm ohne Absturz diese Wochen durchhält
Koni
03. Mär. 08
Das ist zur Zeit in der letzten Testphase, wo es auch von Manni B. getestet wird. Es wird so etwa noch eine Woche dauern. Natürlich wirst du auch in den Credits als Designer für die Drachenkopf-Vorlage genannt. :)
Luke
03. Mär. 08
Danke, aber mal was anderes was ist eigentlich aus dem Update von Large karte gerworden
Koni
02. Mär. 08
Bin zwar nicht Manni, aber eine Aufgabe gilt nur als gelöst, wenn der Aufgaben-Log-Eintrag im Spiel erscheint und nach Abarbeitung wieder entfernt wird. Das erreicht man meistens nicht durch "Ausgelöstes Script", sondern durch Aufgaben-Anforderung, Abschlussfrage und Abschlussscript (mit abschließendem Script entfernen.) Steht auch in der Editor-Hilfe oder ist in vielen Karten beispielhaft in den Questhütten nachzuschauen, die meistens ohne Ausgelöstes Script auskommen.
Luke
01. Mär. 08
Manni B, bei dir waren aufgaben abgeschlossen = 0, warum sollte das sich ändern nur weil ich in den Aufgaben Log anstatt "Haus" , z.B. "Ihr müsst 5000 Einheiten Gold mitbringen, um den Helm der Herrschaft zu erhalten." hinschreibe. Da muss man doch bestimmt noch was anderes machen damit das zum schluss punkte gibt oder ?
Manni_B
01. Mär. 08
... natürlich kann man viele Artefakte etc. mit sich rumschleppen, aber sie werden meistens nicht benötigt und man hat sein Inventar sehr gefüllt. Es lässt sich aber nicht immer vermeiden.
Ich will damit auch nur andeuten, manch mal ist weniger mehr. So wie der Charakter hochgelevelt wird, sollten auch die Artefakte 'hochgelevelt' werden, damit man nicht eine simple Axt findet, wenn man schon ein Schwert der Schnelligkeit besitzt.

Wie man ein Aufgabengebäude scripten kann, steht in der Editor-Hilfe und man kann es auch sehen, wenn man sich die Eigenschaften der Gebäude anschaut, oder schau dir diese Gebäude mit dem Editor in einer anderen Karte an.

Was sollen eigentlich die vielen unnützen Bomben?
Luke
29. Feb. 08
Manni_b Wie muss ich des machen mit dem aufgaben log, damit man zum schluss punkte bekommt. und des das man so viele artefakte hat ist doch egal.

Andreas ich glaub ich weiß was dir fehlt, ich werde das noch updaten damit man es leichter findet. aber das mit den türmen bei welcher art klappt das den nicht, denn normalerweiße muss man nur mit einer art zb. chaos zum entsprechenden turm gehen dann kann man den turm weg kaufen.
Manni_B
29. Feb. 08
... so, bin jetzt durch und kann mich Andreas nur anschließen.

Ich bleibe bei meiner unten angezeigten Bewertung.
Bei Abschluss der Karte (Woche 38) hatte ich 54% erforscht (ist recht wenig), konnte vorher nicht überall hin.
199 Artefakte wurden gesammelt (90% davon waren Müll und wurden mir vom Gegner aufgezwungen).

Und jetzt kommt der Hammer: Aufgaben abgeschlossen = 0!!!
Das hat natürlich damit zu tun, dass sie nicht im Logbuch festgehalten wurden und was sich natürlich negativ in der Rang-Wertung (Punkte etc.) niederschlägt.

Außerdem sollte eine Karte mehrfach getestet (nicht von sich selbst) werden und bei der Bespielbarkeit der Karte sollte man an die Spieler denken, denn das sollte der Grund sein warum man eine Karte/Kampagne baut.
Andreas
29. Feb. 08
Die Karte erinnert mich zumindest am Anfang stark an Draconic.
Die Kämpfe in den 4 Chaosstädten gehören zu den etwas schwierigeren.
Aber was man tun muss um am Anfang des Spieles die Türme hinter denen sich die Gefängnisse befinden wegzubekommen weiß ich nicht. Da steht, dass man einer bestimmten Gruppe angehören muss Aber der Turm, der für meine Gruppe da stand ließ sich nicht entfernen. Ansonsten recht schön aber als ich alle Städte erobert hatte und somit das Spiel gewann hatte ich das Gefühl, dass ich irgendetwas was zum Spiel eigentlich dazugehört nicht gemacht habe. Ich kann nur sagen: Es fängt vielversprechend an lässt aber im laufe des Spieles etwas nach.
Manni_B
29. Feb. 08
... na gut, dann mal weitere Kritik.

Warum werden keine Aufträge im Logbuch angezeigt? Dafür ist schließlich ein Aufgaben-Log da. Beim Aufgabenwächter und bei einer Aufgabenhütte gibt es mehrere Möglichkeiten dem Spieler Mitteilungen zukommen zu lassen. Das wurde nicht gemacht. Hundert leere Einträge bzw. der Name, sonst nichts!
Wenn schon Aufgaben erledigt werden müssen, sollte es auch Hinweise dafür geben.
Die Karte ist eine Lauf-Karte und könnte gut den Titel tragen: So weit die Füsse tragen, ohne Stiefel.

Ich bin jetzt etwa zur Hälfte mit der Karte fertig und meine Bewertung bisher: Für die Idee eine 8, für die Bespielbarkeit eine 3.

Noch eine Info: Wenn 100 Karten geladen wurden, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch alle durchgespielt wurden. Bei so einer Spielführung werden 99 Spieler die Karte nicht durchspielen.
Wer möchte sich schon Frust antun?
Luke
27. Feb. 08
Kein problem. bin schon auf weitere kritik gespannt
Koni
26. Feb. 08
Ich habe mal angefangen. Aber auf die anfängliche Begesiterung folgte Frust: es ist sehr schwierig, herauszufinden was als nächstes zu tun ist. Viel (erfolgloses) Hin- und herlaufen. Und dann diese "Schlitzohrigkeit", alles im Editor mit Bomben zuzupflastern, so dass man hier nichts nachschlagen kann. Ich finde, wenn der Mapmaker das Nachschauen im Editor verhindern will, muss er bessere und genauere Hilfen im Spiel geben. Sorry, Luke.
Gunnar
25. Feb. 08
Admin
Vorschaubilder können mir geschickt werden oder ich mache auf Anfrage selber welche und füge sie ein. :)
Zena
22. Feb. 08
Super deine Karte Luke, bis jetzt ist sie sehr gut zu spielen!
Koni
21. Feb. 08
Ne, müsstest mal Gunnar nach fragen.
Übrigens hat sich Large wieder gemeldet. Das Update vom Herr der Drachen lässt nicht mehr lange auf sich warten. Und dann kommt deine Karte dran!!
Luke
21. Feb. 08
Hey Koni weißt du eidentlich wie man so Vorschaubilder reinmacht
Luke
19. Feb. 08
Ne sorry der hat wohl keine zeit
Koni
19. Feb. 08
Luke, kannst du mir sagen, was mit Large ist. Ich bekomme keine Antwort auf meine Fragen. Deine Drachen Vorlage ist dir hervorragend geleungen. Deine Version der Map dazu habe ich noch nicht gespielt. Später mehr!
Luke
16. Feb. 08
Weiß ich auch nicht vielleicht wurde es nur nicht angezeigt weil sie noch neu war
Koni
16. Feb. 08
Dann entschuldige bitte. Seit wann wird denn nicht mehr angezeigt, wann ein UPD hochgeladen ist? Werde mir die Karte noch mal runterladen und spielen, sobald Larges Update vom Herr der Drachen fertig ist.
Luke
16. Feb. 08
warum nicht spielbar die karte wurde ist schon lang verbessert
Auge
15. Feb. 08
brauche tipps für gute sp karten, außer von timortal, die kenne ich schon. (äpfelchien). lob an alle editoren
Koni
14. Feb. 08
Die Helden standen nicht (im Editor) vor den Städten, die Städte sind falsch beflaggt.
Mal ne Frage aus gegebenem Anlass: Wie ist es möglich, dass eine (bisher) nicht spielbare Karte so eine hohe Note von 5 Bewertern bekommen kann?
Luke
10. Feb. 08
User
10
Ersten wollte ich keines wegs ein abklatsch von Large machen oder Konkurrenz oder sonst etwas. Zweitens danke ich die die Helden waren noch von nem Test
Koni
10. Feb. 08
Luke, die Map ist so noch nicht für die "Öffentlichkeit" fertig. Zu Beginn hat man außer dem Banditen zwei rote Helden, da du die einige Städte nicht auf die Feindfarben umgestellt hast. Die Geschichte erinnert zu Beginn doch an den Lich Ruko bei Large. Also doch wohl eher eine Alternativ-Map (Konkurrenz ist vielleicht das falsche Wort.)?
Koni
10. Feb. 08
Ist das jetzt ne "Konkurrenz"-Map zum Herr der Drachen von Large? Die Oberwelt ist ja von der Landschaftsgestaltung identisch. (Etwas irritiert, da wir die Large-Produktion ja schon so fazinierend finden.) Na mal sehen, wie sie sich spielt. :)

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2021 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.