Details & Kommentare
Freibeuter (HoF)
Dieter Pöllendorfer
15. Mai 07 Deutsch
H5 - Hammers of Fate Klein (S) + U
5/5 6841
9.3   (3 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Nightwind
21. Sep. 07
Beste mir bekannte Mehrspieler-Karte. Und der Beweis, dass es auch ausgewogene Karten ohne Symmetrie gibt. Habe jede Startposition getestet (Orange mit Zauberern) und es hat immer Spaß gemacht. Exzellent.

Eierbaer
24. Jun. 07
User
10
Sehr gute Karte.....gibt viel zu entdecken...sehr spannend.....kein Kritikpunkt von mir.
Annavanta
29. Mai 07
User
8
Habe jetzt mal das UPD getestet. Ganz i.O. so.
Die neutralen Inseln wurden von der Ki selten besetzt.
Ich werde für mich selbst die neutrale Zwergeninsel oben Mitte und die Infernofraktion unten mit Spieler besetzen. Mal schau`n was es gibt und ob es sich lohnt. ;-)
Bisher 4x durchgespielt und die Entwicklung war jedes Mal anders.
valdynia
07. Mai 07
User
10
Es stimmt leider, dass das Update verloren ging. Ich habe es erneut hochgeladen und hoffe, dass es demnächst freigeschaltet wird.
Annavanta
07. Mai 07
User
8
Ich glaube das UPD ist verlorengegangen. Die heruntergeladene neue? Datei ist vom 25.03 und 307 KB groß. Die entpackte Version ist dann 222 kB.
Die Karte sieht noch genauso aus wie die erste Version.
Bsw ist der gefangene Held noch als "Random" markiert.
valdynia
07. Apr. 07
Im versprochenen Update sind einige Eurer Wünsche und ein paar von meinen :-) verwirklicht.
- Der gefangene Held hat jetzt ein höheres Level, so dass er eine echte Hilfe darstellt.
- Es gibt jetzt eine Taverne.
- Einige zusätzliche Alte Lebensbäume wurden hinzu gefügt.
- Die Startwerte der Anfangshelden wurden ein ganz klein wenig verbessert.
- Auf der Insel von Spieler 1 steht nun auch ein Stein für ein wenig Anfangserfahrung.
- Es gibt einen zweiten Artefaktehändler auf einer neuen Insel.
Ich hoffe, dass Ihr mit den Änderungen zufrieden seid und dass die Balance noch stimmt.
HfE
29. Mär. 07
Ich habe die Karte jetzt mit dem Elfenprinz Golan dreimal durchgespielt, bin ein Spaß -Spieler.
Zweimal auf Mittel - Da kann man viele Fehler machen und kommt doch zum Sieg. Das zweite Mal habe ich dieses noch mal gespielt um die ganze Karte zu sehen. Mit allen Kämpfen automatisch kann man gut gewinnen.
Dann habe ich die Waldfestung auf heroisch gespielt. Für normale Spieler eine Herausfoderung.
Keine Möglichkeiten die Lebensbäume zu besuchen (Rohstoff- und Geldmangel), da der Gegner mit seinen Skeletten sehr schnell erscheint.
Nach längeren Kämpfen habe ich mich mit Erfolg bemüht die Zwergenfestung Horstocki einzunehmen. Sie mußte ich immer gegen einen starken orangen Gegener verteidigt werden. Ohne die Goldmine auf der Insel vor der Waldfestung und die Goldmine auf der Burforte Insel wäre ich sehr schnell ausgeschaltet worden. Ich konnte nie vele meiner Truppen kaufen. Als letztes nahm ich Monburg ein. Da hatte orange aber schon meine Waldfestung. Sehr gut ist das die Bewachungstruppen (Minen usw. )immer stärker werden. Wenn die KI nicht so schlecht wäre hätte ich neimals gewonnen.
In dieser Versionhat man kaum die Möglichkeiten die Unterwelt zu erforschen, da man ums Überleben kämpft
Längere Rechenzeiten gabs einmal als ich vor der Insel Burgforte auf dem Meer auf den roten Spieler traff (5 Minuten). Deshalb wenn das Spiel hängt nicht verzagen Euer Rechner arbeitet.
In weiteren Spielen keine Fehler entdeckt.
valdynia
29. Mär. 07
Hallo Lorin
Dass der Untergrund zu dunkel sein soll, wundert mich. Denn dort habe ich sehr viele Kristalle zur Beleuchtung platziert. Lediglich einige Stellen sind absichtlich etwas dunkler. Kann es sein, dass Du versuchst, durch die Wände zu schauen?
Der Artefaktehändler sollte eigentlich ein Startbonus für Spieler 5 sein. Jetzt suche ich nach Platz für eine neue Insel mit einem zweiten Händler.

Hallo Annavanta
Danke für den ausführlichen Bericht.
Ich habe Nekropolis komplett durchgetestet, war fast zu stark.
Dann Waldfestung in der neueren Version auch komplett, war ein langes hin und her. Vor allem die Insel von Spieler 5 wechselte häufig den Besitzer. Viel Spass beim Testen dieser Startposition.
Lorin
28. Mär. 07
Auch mir hat diese Karte sehr gut gefallen. Nur der Untergrund ist etwas zu dunkel gewesen, so das ich mich nur schlecht Orientieren konnte. Das müste abgeändert werden.
Der Artefaktehändler sollte besser auf eine "unbewohnte" Insel gesetzt werden, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben.
Abstürze hatte ich keine und auch Fehler sind mir nicht aufgefallen.
Ansonsten freue ich mich schon auf deine nächsten Karten, die hoffentlich bald kommen.
Annavanta
28. Mär. 07
User
8
Schöne fehlerfreie Karte, bei der keine Langeweile auftritt. Lohnt sich bestimmt auch, mal eine andere Fraktion zu spielen.
Habe komplett alles durchforstet. Der Zwergenstollen könnte evt. am Anfang zu schwierig werden. Später kein Problem. Im Verlaufe des Spieles ist dann alles zur genüge vorhanden. (Resourcen, Artefakte Aufwertgebäude).
Basis war Zuflucht; Spielstärke normal.
Spieldauer 6 Monate 1 Woche
Bester Held erreichte Stufe 28 mit folgenden Attributen einschließlich Artefakte. 26 - 22 - 12 - 20 - 0 - 5 - 200
Werde auf jeden Fall mal den Spieler 5 testen.
valdynia
27. Mär. 07
Hallo gerspeece
Solche Abstürze hatte ich auch vor dem letzten Update von HoF. Genau wie bei Dir (Monster in Schutzwall = Absturz).
Seit dem Update habe ich keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass Du das ebenfalls mit dem Update beheben kannst. Sonst wüsste ich leider keine Lösung.
valdynia
27. Mär. 07
User
10
Hallo gerspeece
Solche Abstürze hatte ich auch vor dem letzten Update von HoF. Genau wie bei Dir (Monster in Schutzwall = Absturz).
Seit dem Update habe ich keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass Du das ebenfalls mit dem Update beheben kannst. Sonst wüsste ich leider keine Lösung.
gerspeece
27. Mär. 07
eine sehr schöne karte! sehr schön vielfältig und ich mag auch das unsymetrische deiner karten, da weis man nicht gleich wie´s im dunkeln aussieht...was bisher merkwürdig war: HOF ist mir noch nie abgestürzt, doch bei den beiden karten von dir stürzt es ab, wenn man bei einer burgbelagerung mit einem monster in den schutzwall tritt...ist bei anderen karten nicht so...mag sein, dass dies ein allgemeiner HOF-Fehler ist, der nichts mit deinen karten oder deinem karteneditor zu tun hat, aber wenn auch anderen das auffällt, liegts vielleicht doch daran...
valdynia
27. Mär. 07
User
10
Hallo HfE
Es ist leider nicht möglich, die KI-Helden unabhängig von den Spieler-Helden zu verstärken. Jedenfalls nicht, solange die gleiche Basis-Stadt sowohl von der KI wie auch vom Spieler ausgewählt werden kann.
Lebensbäume erhöhen das Level eines Helden. Das weisst Du bestimmt. Wozu dann mehr davon? Das entspricht meinem persönlichen Wunsch und der Beobachtung, dass viele Spieler ihre Helden gerne so weit wie möglich entwickeln. Auf einer mittelgrossen Karte wie dieser ist das irgendwann nur noch mit Lebensbäumen zu erreichen.
Danke für das Lob.
HfE
23. Mär. 07
Verstärke biite die KI-Anfangshelden. Wozu brauchen wir mehr Lebensbäume?
Schöne Karte.
valdynia
23. Mär. 07
User
10
Bei der Angabe der Grösse ist etwas schief gelaufen. Die Karte ist in Grösse L, wird im Spiel als Mittel angezeigt.
Ich bitte um Entschuldigung (und evtl. Korrektur).
Ein Update ist in Vorbereitung:
- der gefangene Held wird stärker
- es gibt mehr alte Lebensbäume
- es gibt eine Taverne
- und weitere kleine Änderungen (hoffentlich Verbesserungen :)
Bitte um Kommentare, was Euch gefällt und was nicht.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2022 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.