Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Die Rettungs-Expedition Teil 1
DosPrompt
27. Mai 12 Deutsch
H3 - Shadow of Death Mittel (M) + U
1/6 3298
10.0   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Dungeonmaster
31. Aug. 12
User
Wer könnte das nur sein? ^^
DosPrompt
23. Aug. 12
User
Warte auf Teil 3. Der ist schon einige Zeit in der Warteschleife hier. Dort taucht ein weiterer Held namens Dungor auf.
Dracon
23. Aug. 12
User
10
Seid ihr nicht aber zu fünft? Man spielt nur vier Helden.
DosPrompt
20. Aug. 12
User
@Dracon:
Danke für die Blumen!
Es stimmt, dass die Mapmaker Namensgeber für die Spielfiguren sind - das war die Idee von frifix, dessen Teil 3 der Expedition bald hier erscheint!
Dracon
14. Aug. 12
User
10
Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen.Es macht viel Spaß die Story zu verfolgen und die sehr schön gestaltete Landschaft zu erkunden.Spielerisch ist die Karte herausfordernd.Die Gegner einfach so plattzumachen kann man sich kneifen.

Schöne Map!

PS: Kann es sein,dass die Heldennamen Anagramme der Autorennamen sind?Es gibt ja den ein oder anderen Thread zu dieser Kampagne,daher weiß ich in etwa die Autoren (fünf seid ihr,glaube ich,oder?) und "Frija" oder "Prodos" z.B. kamen mir irgendwie signifikant vor.
Nautilus
05. Jun. 12
User
10
Gibt's doch gar nicht, dass die Karte hier niemand bewertet, dass muss doch schon allein wegen der Zahl sein.

Habe die Karte vor einiger Zeit mal testgespielt, und war hellauf begeistert, nicht minder aus dem Grund, dass ich bereits MuerteVentura sehr erfrischend fand. Auch die Karte passt hier perfekt, Sucheinlagen, und auch innovative Ideen.

Die Karte beginnt damit, dass zwei Teams von je 2 Helden praktisch ums nackte Überleben kämpfen müssen, mit so gut wie keinen Truppen, während die Gegner endlos von diesen zu besitzen scheinen. Dies lässt den 4 Heros nur eine Wahl: Vorbeischleichen! Da soll aber nun keiner glauben, die Karte sei anspruchslos. Viele Rätsel erwarten einen, sowohl Karten-Rätsel (die auf der Landkarte), sowie Kämpfe gegen Kreaturen / Heroes (ich erinnere mich noch gut an einen Kampf gegen Hell Hounds, der war extrem hart, wenn man ihn ohne Verluste packen wollte, und auch so war dern Brocken).

Des Weiteren ist die Karte halt eine typische Prompt-Map! Schnell zum durchspielen, aber nur wenn einer weiß wie! Da muss man erst einmal die vielen versteckten Wege usw. finden (ich empfehle einfach mal Spielen ohne den Editor sowie v, auch wenn ich das als Tester nicht einhalten konnte). Will hier aber auch gar nicht so lange schwafeln, ich meine nur, dass die Karte auf jeden Fall eine Bewertung verdient hat, und die soll sie bekommen!

(Freue mich auch schon auf die Folgeteile der Serie?)

Gruß, Nautilus
DosPrompt
27. Mai 12
User
Die Karte ist der Einstieg in eine Serie von Karten verschiedener Autoren. Weitere werden folgen. Zur Entstehungsgeschichte gibt es einen Thread im Drachenwald-Forum unter "Heroes of Might and Magic > Editor > H3-Kartenschmiede". Rückmeldungen hier wie dort sind willkommen!
Beste Grüße, DosPrompt.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.