Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Willkommen in der Hölle
Prototyp
15. Mai 11 Deutsch
H5 - Tribes of the East Mittel (M)
1/3 3652
7.0   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Cliarc
30. Mai 11
User
5
Hallo Prototyo at,

ich will mich auch nicht an einer Bewertung aufhängen. Du hast vollkommen Recht, das das Subjektiv ist. Koni ist sicherlich auch einer der wenig Heroes zocker der behaupten kann sehr viele Karten richtig angespielt zu haben und mag von der Sicht sicherlich einen anderen Maßstab zu grunde legen.

Das mit dem Abkürzen ist mir nicht so sehr als vorteil aufgefallen, aus dem Gesichtspunkt magst Du recht haben, das er einen grund gibt. Finde ich aber trotzdem sehr hart.
Das ganze etwas strategischer zu machen merkt man, ich glaube, das Du aber nicht auf soviel gegenliebe stoßen wirst dabei. Aber das musst Du auch nicht. Du solltest es wie ich halten in erster Linie sollte es erstmal Dir gefallen ;)

Wenn Du mehr kommentar haben möchtest, schreibst Du ins Forum, bei der Entwicklung Deiner Karte ;)
Mache ich auch so, ebenso einige andere.

Ich hätte vermutet, das Du das mit dem Wasser hättest besser gekonnt, da einiges schon sehr gut aussieht. Meistens sieht sonst alles nicht so toll aus, bei leute die problme mit dem Editor haben.
Ich kann mir Dein Problem vorstellen was Du hattest. Das ist etwas fummelarbeit. das mit dem Wasser.
Du kannst es in unterschiedlicher Weise lösen.

1. keine vertiefungen machen und gleich das wasser.
2. bei vertiefungen sowie du es gemacht hast. das wasser grün lassen, sprich der grüne Rasen, der dann dort ist oder einen anderen untergrund wählen.
3. sowie Du das wasser mit dem blauen wasser anmalen und die ecken sehr vorsichtig anklicken mit dem Wasser, wenn man übermalt wieder löschen und neu machen, ist sehr mühsam.
Gewollte überschwemmungen sind dann auch möglich.
Das als tipp ;)

Ansonsten müsste man mal gucken wie man ein Kartenarchiv mehr belebt.
Falls Dir was einfallen sollte, poste das mal DAO oder Gunnar.

Gruss Cliarc
Prototyp at
30. Mai 11
User
Hallo Cliarc
Erstmals vielen Dank für die ausführliche u. wohlwollende Kritik.
Wenn man die Charakeristik einer Karte erst erklären muss, hat man wo möglich einiges verbockt.
Es war nicht gedacht- wie vielleicht 90% der Spiele (die ich kenne),- über gut dosierte Gegner Schätze und Erfahrung zu sammeln um dann mit einer riesen Armee aufzukreuzen.
Es soll „unkonventionell“ und mit großen Strategieanteil ablaufen, d.h.
1. befriedigt NICHT den Jäger & Sammlertrieb - Rohstoffe kann es gratis oder auch gar nicht geben (z.B. die gr. Drachen sind nicht des Goldes wegen da, sie bewachen eine tödl. Abkürzung)
2. einen beträchtlichen Teil verbringt man unter Flucht und Zeitdruck
3. scheitern kannst du an 3 Gegnern- den Dämonenfürsten, die Zeit, und am „verbündeten" Zwerg, der sein eigenes Süppchen kocht.
Zur Grafik: der Eindruck eines eher schlampigen Wasserbereiches ist richtig und mir auch selber bewusst, bin grafisch leider „Nichtschwimmer“ d.h. hab‘s nicht besser können .
Der Titel entlehnt sich aus dem Text der Vorgeschichte, soll einladend wirken und darf ruhig irritierend sein.
Bewertungen sind immer subjektiv, was den ein stört, gefällt ev. Anderen (KONI)
Zusammengefasst: der ungewöhnliche Spielablauf ist durchaus beabsichtigt,
NICHT beabsichtigt ist die amateurhafte Darstellung der Küsten und Wasserwelt.
Vielen Dank noch für den Kommentar (sind ja leider selten)!
Cliarc
29. Mai 11
User
5
Ich habe die karte inzwischen auch etwas angespielt und ich werde nicht so richtig warm mit ihr.
Ich möchte auch gerne erklären warum.
Der Anfang stimmt schon wie Koni es beschrieben hat. Aber irgendwie finde ich das ganze etwas seltsam, die nicht bewachte Holzmine um ein bsp zu geben. Und auch so habe ich das gefühl das wenig zu erobern bzw zu erkämpfen/einsammeln ist.
Was ich so gar nicht zb überhaupt nicht nachvollziehen kann und mir den Reiz des weiter spiels Deiner Map völlig genommen hat ist das Verhältnis, der Bewachung von Minen und Rohstoffen.
Kleines Bsp.
-1 Lagerfeuer wird von Elfenbogenschützen bewacht, nicht vergessen ist nur 1 Lagerfeuer.
-2 Goldtruhen werden von Grünen Drachen bewacht...
okay soll sehr schwer sein verstehe ich noch, aber...
WARUM IST DIE GOLDMINE for Free???
Wo ist da das Verhältnis?

Und trotzdem hat die Karte ein paar tolle Ansätze, die mir schon gefallen.

Ein Blick in den Editor, hat meinen spielerischen Zwiespalt noch mal deutlich verstärkt.

Warum?
Die Karte wirkt auf mich, als das jemand sehr schnell fertig werden wollte damit. Zum einen sieht einiges sehr schön gestaltet aus, aber zum anderen und damit meine ich vorallem alles war nach Wasser, Lava und co aussieht ist schlampig gemacht. So wurde das Wasser nur grob ausgefüllt. Links auf der Karte ist eine Kleine Insel, die es am besten beschreibt. Wüstenuntergrund. Aber das Wasser um die Insel herum ist in allen möglichen Farben. Von Gras, bis rissiger Sand etc. Und das ist auf der gesamten Karte wieder zu finden, das die gesamte Küste nicht bearbeitet worden ist. Die Lava ist sehr quadratisch dargestellt worden, zumindest teilweise.
Das vermittelt mir den Eindruck das Du die Karte schnell fertig machen wolltest, was ich sehr schade finde. Die Karte sieht stellenweise sehr schön aus.
Sehe es als konstruktive Kritik bitte an, ist nicht böse gemeint.

Der Titel bzw Name der Karte hätte vermuten lassen, das man in der Hölle spielt und die stelle ich mir persönlich unterirdisch vor, aber das soll nur mein Problem sein. mit einer Bewertung habe ich mich sehr schwer getan, ich würde sagen sie ist grafisch zwischen 1-7 grafisch habe ich dafür schon zu viel gutes hier im Archiv gesehen, zb auf engelsflügeln um nur eine zu nennen. Spielerisch kann ich es nicht so wirklich sagen, da ich die Karte nicht zu ende spielen möchte, ist mir ein wenig zu langweilig. Auch wenn wie gesagt überall nennte ansätze zu erkennen sind. Die Balance zwischen Rohstoffen erobern masse auf der Karte ist aus meiner sicht überhaupt nicht gewart und kann nur 1 Punkt sein.
Deshalb möchte ich deutlich mehr geben als mein Bauch sagt und es wird ne 5.

Ich hoffe, das Dir die Kritik ein wenig hilft zu verstehen, was ich nicht so schön fand, insgesamt sind das Dinge die man relativ leicht verändern kann, wenn man mag ;)

Gruss Cliarc
Koni
18. Mai 11
User
9
Gut gelungene Karte. Besonders der Start mit der Flucht und der Suche nach einer neuen Stadt ist recht kniffelig. Konnte es nur schaffen, da ich einen Zweithelden opferte, der zwischenzeitlich die Startstadt zurückeroberte, um Zeit zu gewinnen. Den Gefangenen im Kerker musste ich allerdings Orlando überlassen, da mein Armeeausbau in der Waldfeste im SW doch länger dauerte. Rolf hat schon frühzeitig Selbstmord begangen, da er sich zu schwach in die Hölle vorwagte. Seine Truppen nahmen mir dann aber den Sieg vorweg, als sie den letzten Blauen erledigten, noch ehe ich die gesamte Hölle erkunden konnte.
Prototyp at
14. Mai 11
User
Danke KONI für die Meldung!
Entschuldigung die Runde, da ist mir offensichtlich beim Zippen ein Fehler passiert.
Bitte um Rückmeldung, ob und wie es läuft.
Koni
14. Mai 11
User
9
Tut mir leid, aber ich finde in dem zip/rar keine spielbare map mit der Endung .h5m ???

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.