Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Multifariam
Dirk B.
24. Apr. 11 Deutsch
H5 (Original) Extragross (XL) + U
5/7 5044
8.0   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Annavanta
19. Jun. 11
User
8
Ich habe mich mit Sylvaner als Einzelspieler versucht. Wurde 2x innerhalb weniger Wochen eliminiert von gelb. Die Garnison stellte kein Hindernis für die Nekromaten dar. Habe im dritten Anlauf meine Garnision verstärkt.
Blau (Magier) sind nur mit unverzüglicher Reise zu erreichen. Deswegen kamen die Magier bei dir nicht. Der Hohlweg ist blockiert an einer Stelle. 2 Obelisken sind nicht erreichbar (zuviel maskiert). Ich habe sie aber nicht alle besucht. Wenn der Zauberspruch "Unverzügliche Reise" bestehen bleibt um überhaupt zu gewinnen, dann werden jedoch die Garnisonen überflüssig.
Ansonsten ist die Karte schön und gut.
Cliarc
02. Jun. 11
User
8
Hallo Dirk,

ich bin echt begeistert von Deiner Karte und muss gestehen, das ich den Namen nicht so toll finde. Liegt aber nicht an Dir. Ich habe wohl einige Karten in letzter Zeit gesehen die Ähnlich klangen, aber Deine Karte ist echt ein Juwel im Archiv. Mir gefiel sie auf anhieb. Die Arbeit die Du gehabt haben musst, kann ich mir grob denken.

2 Dinge die ich Dir gerne ans Herzen legen mag, sind aber jammern auf sehr hohem niveau. Die Hohen Gebirge, pass ein wenig auf damit, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das es etwas hinderlich im bezug auf die Performence sein kann. Für die Atmosphere ist es aber top.
Und zweitens die Rohstoffe zb neben der Menschenburg im Schnee finde ich etwas lieblos untergebracht.
Man hätte die ein wenig neben deko stellen können zb. Oder von einer schwachen einheit bewachen lassen, dafür bekommt man dann mehrere.

Insgesamt hat mir deine Karte sehr gut gefallen, auch wenn ich gestehen muss sie noch nicht durch zu haben. Aber die Balance scheint bisher zu stimmen, gegner sind machbar, Rohstoffe bekommt man ausreichen und man hat ein sehr gutes spielgefühl.
Optisch ist es ein Augenschmaus.
Ich gebe Dir mal nur ne wirklich gute 8, da ich etwas strenger bewerten möchte in zukunft und auch noch luft nach oben für Deine nächste Karte haben möchte ;)

Ich werde künftige Projekte mit grossem Interesse von Dir verfolgen :)

Gruss Cliarc
Dirk B
26. Apr. 11
User
Sorry Koni, in unserem Testspiel habe ich Zuflucht und mein Kollege Sylvaner auf normal gespielt. Der Nekromant ist absichtlich als Starke KI Herausforderung eingesetzt worden. Der hatte aber erst nach ca. 6 Wochen versucht die Bastion von Sylvan und mit einem zweiten Held die Bastion der Zuflucht zu erstürmen - ist Ihm auch gelungen. Auch uns ist es erst im zweiten Anlauf, nach einer Spielzeit von ungefähr 8 Wochen geglückt den KI so zu reduzieren, dass wir seine Burg dann einnehmen konnten. Die starke KI Einheit im Untergrund hab seine Gegenspieler "beseitigt" , ohne auf die Oberwelt vorzudringen. Der Magier hat sich leider nicht großartig gerührt - warum keine Ahnung.
Haben die Karte aber nicht als Einzelspieler getestet.

Zum Update : fehlerhafter Zugang zu zwei Minen beseitigt und im Untergrund die Chancengleichheit verbessert.
Koni
23. Apr. 11
User
Mir ging er leider schon verloren, als mich (Rot mit Zuflucht) ein gelber Nekromant mit Riesenarmee aller Level schon in meiner Burg plattmachte, noch ehe ich überhaupt Ställe gebaut hatte, geschweige denn Champions oder Engel hatte. Nicht mal das Gold zum Aufkaufen der wöchentlichen höheren Kreaturen aus der Militärstation reichte. Die südliche Schutzgarnison überrannte er dank seiner Vampire und Tote beleben ohne nennenswerte Verluste. Aber wie gesagt, ist ja auch als Multiplayer Map entworfen.
Dirk B
21. Apr. 11
User
Die Karte ist als Mehrspielerkarte entworfen und auch dafür konzipiert. Die Spieldauer beim Testen lag zwischen drei und sechs Monaten. Als Einzelspieler nur gegen KI geht der Spielspass ein wenig verloren.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.