Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Das Brückenkreuz
ShebasTiHan
04. Jan. 11 Deutsch
H5 - Tribes of the East Mittel (M) + U
4/4 4050
7.0   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Prototyp at
16. Jan. 11
User
7
Die Karte war fein zu spielen, Oberfläche sauber und nicht zu überladen.
Auf Grund brav geometrisch gespiegelter Landesteile fehlte allerdings die Überraschung und war leicht berechenbar. Dass die K"I" die Obelisken ignoriert und den Untergrund nicht nutzt, kann man dem Ersteller nicht anlasten; die Obelisken sind soundso nur eine Option.
Ein Szenario zu schaffen, in welchem menschliche ODER künstliche Intelligenz ausgewogen agiert, ist (fast) unmöglich.
Würde mich dem Vorschlag Annavantas anschließen, da es Entscheidendes auf wenige Schlüsselgebiete fokussiert und es dann spannender macht.
Hatte trotzdem Spaß beim Spielen.
Annavanta
19. Dez. 10
User
7
Ich Sylvaner, Ki war Zuflucht, Untote, und Sylvaner. Spieldauer knapp 4 Mon.
Bis auf die Minen war die Karte fehlerfrei und ausgewogen. Die grafische Darstellung auch i.O.
Wesentliches Manko. Die Ki nutzt den Untergrund nicht und macht auch keine Veranstaltung die Obelisken zu besuchen. Wobei hier, wie so oft, Ashas Träne zu finden als Beigabe zu sehen ist, die man in der Konstellation nicht braucht. Abhilfe vielleicht: Siegbedingung ändern.
Damit der Untergrund mit seinen Burgen genutzt wird könnte man die Garnisonen vor dem eigenen Gebiet verstärken (aber nicht übertreiben) und dem entsprechenden Spieler zuordnen.
Damit wird das Kampfgeschehen vorläufig auf die Mitte und dem Untergrund verlagert. Die 4 Obelisken bei den einzelnen Fraktionen allerdings dann wegmachen.
Annavanta
17. Dez. 10
User
7
Warum hat Blau zu Beginn an sämtliche Minen zur Verfügung?
Das muß ich für mich selbst ändern ;-) dann wird der Kommentar ergänzt.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.