Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Stürzt den König!
Dungeonmaster
24. Okt. 10 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
6/7 5136
9.3   (3 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Dungeonmaster
19. Feb. 12
User
Upps ... da sind ja noch zwei.Sorry.
Also auch an peachless und Kamil : Vielen Dank für eure Bewertungen!
Dungeonmaster
19. Feb. 12
User
Vielen Dank für deine Bewertung,Cliarc.
Cliarc
11. Jan. 12
User
9
Ich habe Deine Map mal mit HotA gespielt, war sehr unterhaltsam das neue Add on, aber auch Deine Karte ist richtig gut geworden.

Warum ich mich zu einer sehr kritischen 9 durchgerungen habe ist, weil man kaum einen cm weit kommt ohne heftige kämpfe zu haben. Da hätte ich mir persönlich weniger so viele gegner auf einen fleck gewünscht und dann auch nicht gleich alle 6 stufe und heftiger.
Das mag jetzt ziemlich übel klingen, aber ansonsten, kann ich nur sagen, das Deine Karte ein Traum ist und alles zeigt was eine richtig gute H3 Karte haben sollte. Ich bin auf andere Maps von Dir gespannt, das war die erste Map die ich von Dir gezockt habe, danke für die tolle unterhaltung :)

Beste Grüsse Cliarc
Kamil_
14. Feb. 11
User
9
Hi yo,
sher gute Map die ziemlich viel Spaß gemacht hat. Besonders die Idee der Fürsten um den König herum mit denGarnissonen finde ich sehr gelungen. Die Monster für waren auch zahlenmäßig gut gesetzt und haben die Entwicklung des Helden nicht behindert. Ich hab die Map nach paar Anläufen auf 200 % durchgespielt.

Der König war aber echt sehr schwach. Da er nicht raus konnte, hätte man ihm ruhig fett Skillz und paar gute Artefakte geben können.

Die Mapgestaltung war top. Kann man nichts gegen sagen.

Das einzige was mich gestört hat war der sehr einfach zu besiegende König.

Danke für die Map.

9 Punkte (hätte 10 gegeben aber der König ist einfach zu weak;) -_-
peachleech
07. Jan. 11
User
moin dungeonmaster,
hart! und das über die weihnachtstage ;-)
Mit das schwierigste, was ich je durchgespielt habe, aber vielleicht hab ich mich hin und wieder auch etwas doof angestellt.
Jedenfalls brauchte ich drei Anläufe und hab sie dann auf 100% durch gezockt - fands trotzdem immer noch sehr anspruchsvoll und schwer -
mit der Zeit wirds dann zum Schluss hin einfacher...
Tolle Gestaltung und ne richtige Herausforderung, der Anreiz sie auch mal auf 200% zu schaffen ist da, aber in nächster zeit werd ich mir die arbeit wohl nicht mehr machen, zumal sie auch sehr viel Zeit benötigt.
Also. Danke! Top Karte! Frohes Neues!
Dungeonmaster
19. Nov. 10
User
Vielen Dank für die vollen Zehn :)
Mach doch bei KdM mit.Wenn du dich im Forum anmeldest,kannste dich auch in dem von mir (weiter unten) angegebenen Link mit anderen austauschen.
Dracon
18. Nov. 10
User
10
Ich hab die neue Version durchgespielt und bin mehr als zufrieden.Auch wenn die Story nicht besonders tiefgründig ist ... die Map erfüllt so gut wie alle meine Ansprüche.

Sie hat noch wesentlich mehr Spaß gemacht als es ohnehin schon getan hatte!

Deshalb von mir jetzt die vollen zehn! (Es ist zwar nicht die perfekte Karte,aber trotzdem)
Dungeonmaster
08. Nov. 10
User
Ich fass es nicht!

" . n e t "
Dungeonmaster
08. Nov. 10
User
DosPrompt,ich weiß genau,was du meinst.Bei meinem letzten Kommentar eben,hat der auch das "net" verschluckt.

Also : hinter "drachenwald" kommt direkt "" dran.
Dungeonmaster
08. Nov. 10
User
Holla!
Hab gerade festgestellt,dass "Stürzt den König" die Karte des Monats November 2010 geworden ist.
Für alle,die es interessiert - hier ist der Link :

forum.drachenwald/index.php?page=Thread&threadID=7310

Macht mit,Leute,sonst ist OnkelB s Arbeit umsonst.Er wird sich bestimmt freuen.
Dungeonmaster
05. Nov. 10
User
Naja im Prinzip : Im Forum unter Editor unter Heroes III Kartenschmiede vorbeischauen. (Für alle,die verwirrt sind)
DosPrompt
01. Nov. 10
User
Inzwischen weiß ich: das "Verschlucken" des "net" liegt am Spambot-Schutz.
Dungeonmaster
01. Nov. 10
User
Fast richtig,DosPromt - hat nur das "net" hinter Drachenwald gefehlt.

Also ... interessanter Thread.Wenn ich Zeit finde beteilige ich mich auf jeden Fall!
DosPrompt
30. Okt. 10
User
@Dungeonmaster
dritter Versuch (diesmal von Hand):
forum.drachenwald/index.php?page=Board&boardID=18
wenn das jetzt wieder nicht klappt, hat die Foren-Software einen bug.
DosPrompt
28. Okt. 10
User
@Dungeonmaster
sorry, der korrekte Link ist
forum.drachenwald/index.php?page=Board&boardID=18
kA, wieso copy&paste das 'net' verschluckt hat.
DosPrompt
28. Okt. 10
User
@Dungeonmaster

Schau mal in diesen DW-Thread:
forum.drachenwald/index.php?page=Board&boardID=18.

Vielleicht magst du dich dort beteiligen?
Dungeonmaster
25. Okt. 10
User
So,hier nun das versprochene Update.

Es gibt einiges Neues zu Entdecken! Ihr müsst diesmal den leiblichen König besiegen,ich habe also einen "Endgegner" eingefügt und ein neuer Gegenspieler (Dungeon) wird euch das Leben schwer machen.Aufgrund der Heldenzuweisung musste ich Schloss und Dungeon leider für Human sperren.Alle anderen Völker sind aber wählbar und bekommen ihre Helden.
Im Obergrund wurden nur Kleinigkeiten verändert,ihr werdet sie dennoch bemerken.
Die eigentliche Erweiterung fand im UG statt.Findet es selbst heraus.
Und desweiteren ist noch zu erwähnen,dass der "Sicherheitsdrang" des Königs zugenommen hat.Ich,denke,ihr werdet sehen,was ich meine.

Ich wünsche euch viel Spass dabei den wahrhaftigen König zu stürzen bzw. noch einmal zu stürzen!
Dungeonmaster
22. Aug. 10
User
Hallo Dracon,
Schön,dass dir die Map gefallen hat und vielen Dank für deine Bewertung.

Ja,ein Endboss wäre sinnvoll gewesen,aber wie schon im letzten Komment von mir erwähnt : Bald erscheint ein Update.
Dracon
16. Aug. 10
User
10
Hey Dungeonmaster,

Die Karte ist echt super!
Die Gestaltung ist einfach nur der Hammer,wahnsinnig detailreich.Hab sie mit 200% gespielt und sie ist recht anspruchsvoll,aber gut schaffbar.

Über den Spielverlauf gibt es nicht viel zu sagen,da ich so ähnlich wie IchMachEinenAufPimp vorgegangen bin und erst alle Mitstreiter bekämpft habe.Dabei musste ich eine Zeit lang dem General ausweichen,der noch etwas zu stark war,aber später war er und überhaupt Spieler orange keine Herausforderung mehr.

Der Untergrund ist auch sehr gut gestaltet und die Idee mit den Schlüsselzelten hinter den Gräben find ich lustig.

Das einzige,was mir fehlt,ist ein richtig schwerer Endkampf.Da hätteste nen Helden in der Hauptstadt machen sollen (König?).

Ansonsten : Richtig geile Karte!
Dungeonmaster
10. Jul. 10
User
Dein Kommentar freut mich,Pimp.

Schön,dass Dir die Map zum großen Teil gefiel und Du interessante Kritikpunkte ansprichst.
In der Tat habe ich beim General schon so meine Gedanken gehabt,was die Stärke angeht.Ich wollt ihm erst noch einige (unbewachte)Artis vor die Nase setzen,aber das gefiel mir dann in dem Moment dann doch nicht.Irgendwie hatte ich immer so Bedenken,dass er zu schnell übermächtig würde und recht früh angeprescht käme.

Und was noch eigentlich geplant war :
Ingham war erst auf Patrouille eingestellt und sollte immer Crystaldragons und Enchanters rekrutieren.Ich hab es getestet und er hats einfach nicht gemacht (hab Radius immer nen Stück erweitert).
Hm ... strange. Ich hätte es auch ungern gewollt,wenn er später die Sperre bezahlen würde und Schuhe an sich reißt.
Naja,also mal schauen ...

Zur Zeit arbeite ich bereits an weiteren XL-Projekten. Bei Gelegenheit werde ich mal dem König ein wenig helfen seine "Schüchternheit" zu überwinden,die Monster "besänftigen",Ingham Beine machen und vielleicht sogar noch eine kleine Überraschung mit einbauen,damit es sich richtig lohnt den König noch einmal zu stürzen.
IchMachEinenAufPimp
07. Jul. 10
User
Ui, große Karte, im doppelten Sinne!

XL, also gibbet was zu tun: Der Start ist eher schleppend, da man ohne Fort beginnt, ohne Geld, Holz und Erz ists dann so 'ne Sache ;). Geht aber schnell aufwärts, schon kann man rundherum die Mitstreiter überzeugen, dass man den König doch lieber alleine stürzt! Danach (oder dabei) flugs in die Mitte (nicht falsch verstehen, nicht "im Flug", DD, Fly, ja gar TP ist verboten!), um endlich dem König die Meinung zu geigen! Dass man da mal ein paar (2000) Hydren aus dem Weg räumen muss, ist nicht schlimm, dass man feststellt, dass der König hinter 'nem braunen Schlüssel steckt schon eher! Dieser muss im UGrund besorgt werden und das besonders fies: Erstens sind alle Schlösser hinter einem kleinen Wassergraben, sodass man erst die Wasserschuhe vom "Stand-Still-Ingham" holen muss und zweitens merkt man spätestens jetzt, dass auch 2000 Hydren eine Kleinigkeit sein können... Also dann, lila,rot und grün geöffnet, zum Teufel (wörtlich zu verstehen) und braun erreicht! Zurück zum König, Schluss!

In meinen Augen also eine gut bis sehr gute Map, allerdings mit einigen Schwächen. (Vorab: Wirklich wunderbare Gestaltung, viel Arbeit, das merkt man!) Mein Hauptkritikpunkt entsteht, wenn alle außer dem König bereits in Galthram's Reich schlummern. Dann nämlich muss man das braune Schloss holen, was endlose Kämpfe gegen neutrale Monsterhorden mit sich zieht! Da wird's (mir) schnell langweilig, denn dass man verlustfrei gewinnt ist vorher klar. Es kostet einfach Zeit...

Leider ist die Belohnung dann der König, der eher wie ein schüchterner Prinz daherkommt: Primskills von 5,5,12,11 reizen natürlich nicht wirklich, wenn Caitlin das allein mit dem Lionschild wettmacht. Wer außerdem die Monsterhorden vernichten kann, der wird mit Lots Erzengeln auch locker fertig! Der König selbst ist also eher enttäuschend...

Naja, hier steckt viel Arbeit drin, das Spielen lohnt sich! Mir wirds allerdings hintenraus zu zeitaufwändig, für zu wenig Belohnung (mit Belohnung ist der Endkampf gemeint, Artis oÄ benötigt man nicht mehr).

Grüße, und vielen Dank für die Map!
IP
Dungeonmaster
07. Jul. 10
User
Ich hatte leider keine Zeit die Karten ausgiebig zu testen,deshalb freue ich mich umso mehr auf eure Meinungen und Vorschläge.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.