Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Veni, Vidi, Rumms...
peachleech
09. Mai 10 Deutsch
H3 - Shadow of Death Mittel (M) + U
1/6 2720
0   (Keine Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
peachleech
12. Mai 10
User
moin again,
An die Karten von KöRö und Frifix kann ich mich zum Teil noch erinnern.
Gestalterisch wohl das beste was man hier finden kann und die Arbeit die in den Karten steckt... Respekt!

Allerdings bevorzuge ich klassische H3-Karten mit lediglich nen paar Adventure-elementen dann doch.
Ich weiß noch, dass mir die Karten vom Rösisch anfangs immer sehr gut gefallen haben, sie aber zum Ende eher langweilig wurden.
Geschmackssache.

Nun denn, Update für die Map is nun da. TP in Box, Leuchtturm nicht mehr im Wasser...

mfg
IchMachEinenAufPimp
07. Mai 10
User
Tach, und: Och, den Blauen würde ich eigentlich so lassen wie er ist. Spielt man die Map auf Zeit, also als KdM, wirds eh' schwer genug. Ansonsten find ichs auch nicht schlimm, wenn man da was abräumen kann. Ich selbst bin ohnehin erst zum Grünen gerannt...

Also, bei mir steht der Leuchtturm (auf 38,38, Oberwelt) im Wasser. Hab ich die Map doch extra nochmal runtergeladen.. :)

Ja, TP ist für mich ein Spruch, mit dem man alle "Nicht-Monkey-Island-Karten" eigentlich sofort gewinnt. (Monkey-Island-Karten sind solche, wie Frifix oder KöRö sie entwirft. Sehr empfehlendswert, jedoch nicht gleichzusetzen mit einer normalen H3-Partie :) ). Daher halte ich es prinzipiell für sinnvoll, den Spruch irgendwo belohnend einzusetzen, und ihn nicht einfach in der Gilde zu erlauben. Wie gesagt, Scholar kann es dann ja jedem beibringen, und dass man sich einen Scholar-Helden "ziehen" muss, ist doch ein netter Nebeneffekt...

Hm, als Kartenempfehung würde ich "PimpMeetsDrachenwald" als höchstbewerteste, eigene Map angeben. Mir selbst gefällt der (von FriFix angepasste) "Fluch" sehr gut, wobei dieser "hintenraus" abflacht. Wer Kampagnen bevorzugt (in der man EINEN Helden durch mehrere Missionen führen muss), der findet mit "Incredible Pimp" seinen Spaß. Ansonsten erscheint in ein paar Tagen die KdM-erprobte Kampagne "DieTopFünf"!

Ich wünsch viel Spaß dabei, etwas finden wirst du jawohl! ;)
grüße, IP
peachleech
06. Mai 10
User
... nochmals hallo,
hab die Karte jetzt auch nochmal angespielt, allerdings nicht auf König, sondern auf Dame und hatte auch schnell den TP-Spruch, ohne den es wohl auch ziemlich schwer und nervig werden könnte... da haste wohl recht.

Dank TP und dem Blauen, den man recht schnell bekommen kann (es sei denn die Barbaren sind schneller) wars dann nach nem Monat, nachdem Kilgor und Boragus ausm Spiel waren doch gut zu bewältigen.
Da hab ich mich scho gefragt ob man den Blauen vielleicht weg lässt oder vielleicht was anderes anstelle seiner bekommen sollte. Was meinst Du?

Ich denke, ich werd wohl noch nen Update hochladen und einiges verbessern...
den TP-Spruch würd ich in einen der Städte (wohl bei den Elfen?) erscheinen lassen und die Box mit den Drachen... hmm... ist ja nen netter Kampf für zwischendurch dacht ich mir wohl, aber die Belohnung brauch man dann ja nich unbedingt...
übrigens steht der leuchtturm bei mir nicht im wasser!?
mfg
IchMachEinenAufPimp
01. Mai 10
User
Eine Sache doch noch: Ich mags nicht, wenn das TPortal zufällig kommt, bzw. insbesondere -nicht kommt! Vielleicht die PandaBox in der Mitte tauschen, mit ner Panda-TP-Box. Dazu dann die Sperrung des Spruchs in allen Burgen (durch Scholar kanns ja dann jeder lernen). Ich selbst hab die Karte ohne TP gelöst, is' aber 'n bissel stressig ;). Die Rohstoffknappheit verhindert nämlich den Ausbau aller Gilden und wenn dann immer wieder die gleichen (unnötigen) Sprüche kommen, gibt man iwann auf. Die Box mit den vielen Drachen jedenfalls wird eigentlich eh nicht benötigt...

Grüße, IP
IchMachEinenAufPimp
01. Mai 10
User
So, du hast einen neuen Fan! :)

Neben Kloopatra findet man mit "Veni, Vidi, Rumms!" eine weitere, wunderbare Singelplayermap und zwar genau so, wie der Pimp es mag:

Mit (eher) schwerem Start, da die KI über deutlich mehr Möglichkeiten verfügt als der Spieler. So kann der Gegner bspw. von Anfang an über einen Einwegbeamer "stören", man selbst muss sich aber "Schlüssel-für-Schlüssel" zur KI durchkämpfen. Gespickt mit ein paar Drachen ist der Gegner auch nicht zu unterschätzen, die Kämpfe sind eher anspruchsvoll!

Prinzipiell ist die Karte offen gestaltet, jedoch scheint es einen bevorzugten Lösungsweg zu geben (da man mMn nicht direkt beim Gegner einfallen kann und daher wohl erst die zweite Burg einnehmen wird). Gewonnen ist die Karte mit Erhalt der ersten EEngel, obwohl noch so einige harte Kämpfe warten, die nun (mit Klonen) allerdings verlustfrei gewonnen werden können. Das könnte auch ein kleiner Kritikpunkt sein, also dass die KI ihr Feuer recht schnell verschießt (ich habe etwa sehr früh einen KI-Hauptheld vernichten können (der fliegende Enchanter-Mann), sodass ich mit der HolyAllianz keine Probleme mehr hatte.

Aber dennoch, genau diese Karten mag ich! Mann, jetzt reizt es schon wieder, den Editor raus zu holen. Aber: Abwarten! :) Jedenfalls wirklich spielenswert diese Map, vielleicht ja auch als KdM. Ich werde das mal dem Onkel stecken! Insgesamt bleibt ein dickes Lob an Peachleech! Mehr davon!

Das Letzte: Soll der Leuchtturm im Wasser stehen? Ich wunder mich immer, denn realitätsnah ist des ja nicht...
peachleech
29. Apr. 10
User
Auf der Suche nach guten Maps für Heroes 5 bin ich mal wieder auf Drachenwald gestossen. Hier hab ich mir vor einigen Jahren schon Karten für H3 runtergeladen, mich aber nie eingeloggt. Das habe ich hiermit nun endlich gemacht und auch nen paar meiner Karten hochgeladen. Hoffe sie gefallen euch. Die Karten haben schon nen paar Jahre aufm Buckl und wurden bisher nie veröffentlicht; bin im Editor noch mal kurz drüber und hab sie als ok zum upload bewertet. Hab noch mehrere Karten und muss mal meine alten daten-cds durchstöbern was ich noch so entdecke, werds dann bald noch hochladen. mfg

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.