Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Aufbruch in eine neue Welt
mrc
09. Apr. 10 Deutsch
H3 - Restoration of Erathia Extragross (XL) + U
1/1 4245
0   (Keine Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Dungeonmaster
05. Okt. 10
User
Hallo mrc

Hab dir ja schon alles ausführlich per Mail geschrieben.Nur nochmal wegen meines Vorschlags : Hast du HOMM 3 Complete? Wenn nicht - besorg dir das lieber,denn ROE - Maps sind bei den jetzigen Erwartungen der Spieler praktisch dem Untergang geweiht.
IchMachEinenAufPimp
14. Apr. 10
User
So, ein freundliches "Hallo!" vom Pimp.
Ich will hier mal wieder etwas für Stimmung sorgen, also: OOOlllleee, ole, Gudde Laune! Klar soweit?

Ich will hier mal schnell an beide Seiten etwas loswerden. Es ist hier zwar eigentlich kein Forum, allerdings ist mir ja prinzipiell genau das gleiche passiert. (Bewertung zur Map dann im nächsten Post)

Zuerst @mrc: Lies mal unter "Incredible Pimp" (Kampagne im KA) nach, wie Tobius mich empfangen hat. Danach liest du dann seine Bewertung zu "PimpMeetsDrachenwald" und du wirst feststellen, dass Tobius auch ganz anders kann. Auch, wenn er einen in Grund und Boden gestaucht hat, bewertet er folgende Karten dennoch von Null auf. Weckt Tobius bei dir denn gar keinen Ehrgeiz? Falls nicht, dann denk doch an all' die anderen User des KA: Etwa 130 Downloads, ich tippe mal, dass Tobius nur einen gemacht hat. ;) Also, is' nix mit Rückzug, frontal druff!!

Jetzt zu dir, Tobius: Ich schätze dich als Autor und als Kartentester/Bewerter. Aus diesem Grund würde ich dich zwar nur höchst ungern hier im KA verlieren, dennoch halte ich einen Rauswurf mittlerweile für berechtigt. Nicht nur, dass du neue User schon des öfteren vergrault hast/ haben könntest, nein, du attakierst dann auch noch die Moderatoren, wie OnkelB oder jetzt DaO. Muss das sein? Ziehst du da irgendwelche Vorteile raus? Verstehe ich nicht, dabei (hört sich jetzt vielleicht blöd an) macht es doch Spaß, nett zu sein! Außerdem wird eine nett geschriebene Kritik auch viel ernster genommen, da man sie sich zu Herzen nimmt (und nicht denkt: Was will der Penner denn?!) Wir wollen ja nicht, dass du keine Kritik äußerst, uns geht es nur ums Wie. Also, wie wäre es mit einer Entschuldigung in die Runde, nicht wegen der Kritik, sondern wegen der Art, mit der du sie kund tust? Falls die Mail übrigens echt sein sollte, erwarte auch ich eine Entschuldigung (Eltern beide Lehrer, ich studier Lehramt). Ein Ausbleiben dieser würde mich zwar nicht jucken, mit einer Entschuldigung könntest du allerdings etwas guten Willen demonstrieren.

So, nun zur Map:
Tjaha, soo schlecht finde ich die Map nämlich gar nicht! Habe sie durchgespielt, zum Spielverlauf nur ein Wort: Flüssig und reibungslos!
IchMachEinenAufPimp
14. Apr. 10
User
Naja, hier jedenfalls (in knappen Worten) der Spielverlauf:

Los gehts, Angriff überall! 200%, also Null Geld, aber siehe da: Goldmine hinter Zwergen, den Lieblingsgegnern meiner Bogenschützen. Mit Geld und Caitlin (was will ich mit Leadership und Estate?) schnell durch den grünen Beamer, zur zweiten Burg! Langsam kommen die ersten Engel, außerdem TP in der zweiten Burg gefunden. Nachdem ich 'ne blaue Kugel gegen 5 EEngel eingetauscht hatte, gings flott weiter (sogar Klonen in Burg1 bekommen): Nurnoch EEngel dabei und loooos! Anschlusswillige Truppen (egal, ob neutrale Monster oder Eventzugaben) direkt wieder entlassen, nur speedloses Zeug. Einzig ein paar EEngel behalten. Nach Einnahme des Turms (Stadt3) dann DDoor und Fliegen erhalten, außerdem 8 Titanen gekauft. Diese allerdings wieder entlassen, da sich die Gegner nun splitteten. Dank neuer Zauber ohne Kampf zu Lord Illidan, dem Endgegner, allerdings war dieser trotz DDoor und Fliegen unerreichbar hinter nem Lila Schloss. Also zurück zum Zelt und wieder hin! Oo, ob meine 21EEngel gegen den Lord reichen? Ui, 50EEngel im Event kurz davor, jepp, 71 reichen! Insbesondere, weil der Lord seine 200 ETeufel auf einem Haufen präsentiert. Hier der letzte Kampf:

Runde 1: Blendend begonnen, nichts gemacht! (Checkste ;))
Runde 2: Ganz gek(l)onnt wieder nichts gemacht! (s.o.)
Runde 3: Angriff und wieder blenden, wenn der Klon an der Reihe ist. Außerdem läßt der die Engel wieder auferstehen.

Der Rest ist klar, weil analog. Der Lord jedenfalls war keinmal dran.

So, ich denke mal, es wird klar, was hier schon viele kritisiert haben. Da es keine (bzw. nur einen unbeweglichen) Gegner gibt, gibt es auch keine Schwierigkeiten. Das wird dann schnell langweilig, obwohl die Karte eigentlich gut gemacht ist: Die Story stimmt, die Events sind iO, die Aufteilung der Burgen ist gut, der Spielverlauf ist flüssig, die Kartengestaltung okay. Gut, letzteres ist für 'ne XL-Map zu wenig, allerdings merkt man das beim Spielen ja nicht! Bei Interesse kannst du dir zum Vergleich "Onlys Wiederbelebung" angucken, da siehst du, was alles auf 'ne S-Map passt. ;)

Also, insgesamt finde ich die Map gar nicht schlecht. Sie ist wohl besonders für Anfänger geeignet, da man sich erstens Zeit lassen kann, und zweitens keine Sorgen über mögliche Angriffe der KI machen muss. Verlieren ist ja so gesehen unmöglich! Auch bekommt der Gegner keine neuen Truppen. Jedenfalls erstellt der Autor jetzt 'ne Karte mit KI-Gegnern und dann stellt er diese hier ins Archiv! Basta! ;)

In diesem Sinne, IP
DaO
14. Apr. 10
Archivar
ich werde nichts dergleichen tun...
ehrlichgesagt finde ich das unerhört von tobius, ich würde einfach sagen wenn er das nächste mal seinen frust ablagern will biete ihm doch deine parkuhr an...

die beste lösung hierfür ist wohl das tobius hier nichts mehr zu schreiben haben wird ( deinen karten )
mrc
14. Apr. 10
User
Ach DaO,

mir wurde auch gesagt, dass mein Beruf ein Machtwerk ist, was dem Nationalsozialismus entsprungen ist. Nur das getraut er sich nur per E-Mail. Ich würde das Volk vergiften mit dem Lehrerberuf! Das es mir am "Arsch vorbei" geht habe ich ihn zwar geschrieben. Leider musste er sich dann in einem 1,5 seitigen Schreiben auslassen ...

Ich bitte deswegen einfach die beiden Karten zu löschen denn soviel Hochmut kann ich mich nicht entgegen stellen. Ich werde auch versichern, auf dieser Platttform keinen "Editormüll" mehr einzustellen, bzw. gar nichts mehr einzustellen.

mrc
Tobius
12. Apr. 10
User
@ DaO

Soweit ich weiß, gelten auch für die Netiquette Redefreiheit.

Und 2. ächtet dieselbe Netiquette öffentliches Nutzer-Degradieren (oder wie du deinen Verwarnungsplimmel sonst bezeichnen möchtest).

Daraus folgt:

Wenn jemand eine Karte findet, wie er sie findet, so darf er sie so finden UND das auch ebenso kommentieren (ob's dem Ego von sonstwem passt oder nicht)! Das gilt natürlich auch für alle anderen Nutzer.

Wenn das dem Mod nicht passt, das unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, und deshalb bestimmte zu unterdrücken versucht, so hat der - sorry - keine MODERATOR-Haltung, sondern im Gegenteil eine diktatorisch-autoritäre...

@ Karte

Ich finde nach wie vor, das dieses wie auch das andere H3-Editorerzeugnis mrc's Paradabeispiele dafür sind, was eine s c h l e c h t e Heroes-Karte ausmacht.
mrc
12. Apr. 10
User
Danke für die Unterstützung von vielen Seiten und für das Verständnis. Ich habe in die Karten auch eine Menge Zeit investiert. Zirka ein halbes Jahr ist für jede draufgegangen, nur damit ich der Meinung war, sie ist halbwegs fehlerfrei.

Nochmal...
Der Sinn der Karte ist es nicht, einen Gegner im urtümlichen Sinne zu erledigen. Das muss ich nicht immer sein. Ich habe mir Gunnars Scheibenwelt angesehen und gespielt. Diese Karte gefällt mir sehr und ist mal für eine schnelle Runde zwischendurch geeignet. Dort hat man auch keine wahrhaftige Gegnerkonfrontation. Meine beiden Karten sind ausgelegt um Gegner in der Spielwelt zu bekämpfen. Dadurch wird man mit Hilfe von Events oder Quests durch Gebiete geschickt. Man muss nicht alle Aufgaben erledigen, um die Map zu beenden, andere sind widerum notwendig. Um zum Punkt zu kommen, soll man sein Können messen, indem man logistisch und wirtschaftlich schnell die Aufgaben alle erledigt. Sitzt man als Nichtkenner der Karte daran, dauert das im Schnitt so 6 Stunden. Die Karte Aufbruch in ... ist die Weierführung der ersten Karte, die storytechnisch auch direkt dort anknüpft. Die beiden Karten haben auch unterschiedliche Ziele, damit Abwechslung gegeben ist. Die Karte an der ich mich gerade versuche, ist vielleicht auch mehr im Sinne von Tobius, da sie weniger auf Events aufbaut, sondern um das Besiegen von KI-Gegern. Mit Euren Tipps und Ratschlägen werde ich ständig versuchen meine "FREIZEIT"-arbeit zu verbessern.

Für Hinweise und/oder Fehler bin ich immer dankbar, wenn sie in einen ordentlichen Ausdruck mir überbracht werden.
DaO
12. Apr. 10
Archivar
Tobius, du musst/darfst hier niemanden persönlich diffamieren nur weil du seine Karte "lächerlich" ( in meinen augen, ein benehmen, welches vollkommen daneben ist ) findest oder ihn als naiv, arrogant darstellst wobei du ihn doch persönlich garnicht kennst!? Eher lächerlich ist also insofern nur dein verhalten was, nicht das erste mal, oft an die grenzen stößt, welche wir als nettiquette bezeichnen... Daher verwarne ich dich und bitte dich deine worte zu zügeln wir alle wollen ein belebtes Kartenarchiv und da gehören auch karten rein die nicht jeden gefallen (können)...
kueken
12. Apr. 10
User
Hallo alle User des Drachenwaldes!

Ich habe in meinen Beiträgen zu den entsprechenden Maps schon mehrfach betont, dass ich ALLEN Personen, die hier Maps einstellen, danke. Unabhängig vom Niveau der Maps!

Tobius: Ich kenne Dich nicht persönlich, kenne aber Deine konstruktiven Kritiken zu den "Supermaps" - so soll es sein (meistens fehlt ihm die "Story").

Wenn Du in z.B. einem Sportverein der Crack bist, solltest Du Dich freuen, dass neue Spieler beitreten - da ist es nicht angebracht, darüber zu lästern, dass die noch nicht Dein Niveau haben. Du stellst selbst (richtig gute) Maps ein (teilweise von anderen Personen), bewertest die gleich mal mit 10 und bezeichnest die auch noch als "PERFEKT". Wir wissen inzwischen, dass auch diese tollen Maps nicht fehlerfrei sind - das ist normal. Wenn selbst Du als Crack und Kennner der Materie das nicht halten kannst, solltest Du Dich mit bösen Kritiken zu Maps, die für Spieler mit einer anderen Spielstärke gedacht sind, zurückhalten (auch wenn diese berechtigt sind).
Bewerte die Maps, die Deinem Niveau entsprechen - da sind wir alle dankbar für ...

mrc: Du bist wie ich eingetragen erst kurz dabei. Lass Dich nicht entmutigen, nimm die Kritik in der Sache an und mach's beim nächsten mal besser!
Gruss,
kueken
Tobius
11. Apr. 10
User
@ mrc

Eine Zitat dumme Frechheit Zitat Ende ist es, mir verklickern zu wollen, dass ich die offenkundigen Nicht-Qualitäten dieses deines Machwerks erst anbringen dürfte, nachdem ich mich komplett durch diese endlos langweilig gestaltete Fabrikation gequält hätte! Wer zudem meint, eine 60kB-XL-Karte überhaupt rechtfertigen zu k ö n n e n, der zeigt schon, welch Kompetenz er mitbringt, denn andernfalls würde auch niemand überhaupt auf die Idee kommen eine Karte zu erstellen, auf der das erklärte Ziel ist, NICHT gegen einen Gegner anzutretten. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln ... naive Arroganz pur.

Und übrigens habe ich nicht im eigentlichen Sinne über deine Karte(n) geurteilt, denn in diesem Falle hätte ich sie auch bewertet, was der Mühe aber nicht lohnt, sobald man einen Blick in den Editor geworfen hat...

Gruß
Tobius

PS: Schon mal was von Metaphern gehört (in Bezug auf den Keller)?
mrc
10. Apr. 10
User
Lieber Tobius,

wie ich annehmen kann, wirst du die Karte nicht einmal annähernd erfolgreich durchgespielt haben, deswegen wegen ist es eine dumme Frechheit so darüber zu urteilen. Warum sie nur 60kb ist, siehst du wenn du den Editor aufmachst ... Der Untergrund ist nicht zu 100% ausgefüllt. Zudem ist es nicht das Ziel der Karte gegen einen Gegner anzutreten, sondern nach und nach durch die Welt zureisen, Aufgaben zu erfüllen, um am Ende den "Bösewicht" zu töten.
Wenn du die Karte komplett gespielt hast, darfst du dich gerne zu Wort melden, alles andere wäre hochmütig und unangebracht.

Und übrigens ich wohne nicht im Keller!
Tobius
10. Apr. 10
User
Hier gilt dasselbe wie für die andere mrc-Karte. Wahrscheinlich vor Jahren aus irgend 'ner Laune heraus am Editor rumgefrickelt und das jetzt aus'm Keller geholt ... wenn's zumindest was taugen würde!?

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.