Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Aufstieg eines Reiches
mrc
09. Apr. 10 Deutsch
H3 - Restoration of Erathia Extragross (XL) + U
1/1 4265
0   (Keine Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
kueken
13. Apr. 10
User
Hallo mrc,
Charme of Mana heisst in deutscher Version "Managlücksbringer" (+1 Mana pro Tag). Man erhält es auf der Karte, wenn man die grünen Drachen auf 55/115/unten besiegt. In der Seherhütte auf 64/115/unten gibt's dafür TP.

Gruss,
kueken
Tobius
12. Apr. 10
User
@ DaO

Soweit ich weiß, gelten auch für die Netiquette Redefreiheit.

Und 2. ächtet dieselbe Netiquette öffentliches Nutzer-Degradieren (oder wie du deinen Verwarnungsplimmel sonst bezeichnen möchtest).

Daraus folgt:

Wenn jemand eine Karte findet, wie er sie findet, so darf er sie so finden UND das auch ebenso kommentieren (ob's dem Ego von sonstwem passt oder nicht)! Das gilt natürlich auch für alle anderen Nutzer.

Wenn das dem Mod nicht passt, das unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, und deshalb bestimmte zu unterdrücken versucht, so hat der - sorry - keine MODERATOR-Haltung, sondern im Gegenteil eine diktatorisch-autoritäre...

@ Karte

Ich finde nach wie vor, das dieses wie auch das andere H3-Editorerzeugnis mrc's Paradabeispiele dafür sind, was eine s c h l e c h t e Heroes-Karte ausmacht.
DosPrompt
12. Apr. 10
User
@mrc
sry, Tippfehler ... Seher bei 93,33,0
mrc
12. Apr. 10
User
Hallo Kueken,

ich habe deinen Kommentar unten übersehen. Ich bin Russischlehrer und kann mit Englisch nichts weiter anfangen. Mein Spiel läuft auch auf Deutsch sry :-/!
Wo bekommt man "Charm of Mana". Wär nett, wenn du dich erinnern könntest oder die deutsche Entsprechung mir mal verrätst!

Lg
DaO
12. Apr. 10
Archivar
Ich hab noch was zu tobius benehmen geschrieben... allerdings bei der anderen karte, mrc...
mrc
12. Apr. 10
User
Der Turm bei 71,49,1 und die Greifenbastion bei 70,41,1 sind richtig platziert. Sie dienen nur der Veranschauligung, dass man sich in einer "Stadt" befindet. Bei 93,3,0 kann ich leider keinen Seher finden, da ist bei mir ein Berg.

Es ist schlichtweg unmöglich einen anderen Weg zu gehen. Klar man kann Quests auslassen, keiner weis, was einem entgeht. Andere Quest sind unabdingbar, weil am Ende meistens der Schlüsselmeister steht.

Für weitere Platzierungsfehler/bugs bin ich weiter offen!
DosPrompt
12. Apr. 10
User
@DaO
Dann scheint dir ja ähnliches passiert zu sein wie mir bei meinem Post ;-)

@mrc
Mal sehen, ob ich noch zusammenkriege, was ich im gelöschten Post schrieb...
Vorab eins: ich weiß, wie viel Zeit und Nachdenken man in eine eigene Map investiert - und wenn sie dann nicht die erhoffte Begeisterung bei allen auslöst, ist das natürlich frustrierend.
Über das hinaus, was kueken schrieb, sind mir noch 3 Fehler aufgefallen:
a) der Archer's Tower 71,49,1 ist unerreichbar
b) gleiches gilt für den GriffinTower 70,41,1
c) der Seher 93,3,0 hat keine Quest.
Der Editor hilft unter 'Tools >Validate Map', solche Schwächen zu entdecken.
Und noch etwas Grundsätzliches zum Testen von eigenen Karten: als Ersteller hast du, ob du willst oder nicht, schon den idealen Lösungsweg vor Augen. Bedenke aber, dass die Spieler deine Karte *nicht* so kennen wie du und daher vielleicht ganz andere Wege gehen als du geplant hast.
DaO
12. Apr. 10
Archivar
Sorry Dos das jetz beide sachen von dir gelöscht sind. ich wollte nur dein doppelpost entfernen, dabei ist beim ersten mal garnichts passiert und dann hab ich den gleichen versucht nochmal zu löschen... 5 minuten später hatte sich die seite dann doch aktualisiert und beides gelöscht.... ich bitte um entschuldigung
DosPrompt
12. Apr. 10
User
sorry für Doppelpost, aber ich hänge hier an einem DSL-1000-was-sollen-wir-hier-für-die-paar-Leute-ein-neues-Kabel-legen-Anschluss ;-(
Tobius
11. Apr. 10
User
@ mrc

Kuekens Beitrag bestätigt deutlich, was ich bereits angemahnt hatte. Und es kann mir völlig schnuppe sein, w a r u m du keinen KI-Gegner platziert hast, ganz einfach: Weil man das auf einer XL-Karte n i c h t macht! Zumindestens weiß man dass, wenn man eine gewisse Erfahrung besitzt. Dann posaunt man auch nicht so peinlich überheblich seine eigene Inkompetenz heraus...
mrc
11. Apr. 10
User
Danke für die beiden Hinweise. Falls du die Karte 2 "Aufbruch ..." heruntergeladen hast, da ist ein Patchverzeichnis mit dabei, da kannst du sehen was ich schon alles getestet und verbessert habe. Ich kenne diese Karte auswendig und habe sie auch mit Freunden schon x-Mal gespielt. Aber immerwieder Mal treten noch kleinere Fehler auf.

Danke für das Feedback!
kueken
11. Apr. 10
User
Sorry, ich hab' da wohl Oberwelt und Unterwelt verwechselt ...
kueken
11. Apr. 10
User
Hallo mrc,
Wie allen, die hier Maps einstellen, spreche ich auch Dir meinen Dank aus! Ich finde halt, dass sollte so sein.

Die Tatsache, dass man auch eine kleinere Map hätte benutzen können, ist mir egal - mich stört es nicht, dass da sehr viel Wasser ist ...

Aber was ich von einem Mapeditor erwarte, ist, dass er die Map (vernünftig) testet - Du fragst Tobius, ob er sie durchgespielt hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das getan hast. Dann wären Dir nämlich mehrere Dinge aufgefallen ...

Mehrere Kreatureneinheiten stehen so, dass sie umgangen werden können (z.B. Minotauren Kings 79/96/oben). Nun, nicht schlimm, die sind eh' nur für Erfahrungspunkte gut (gewollt ?).

Aber dass die BorderGuards 47/120/oben und 69/116/oben umgangen werden können und deshalb wirklich vollkommen nutzlos sind, hätte Dir schon auffallen können !
Ich habe an der Stelle "fair" (vmtl. im Sinne des Editors) weitergespielt - trotzdem kam nichts Neues mehr (hab' nicht bis zum Ende durchgespielt).

Dann noch ein RoE-Problem: Wenn als besondere Belohnung TP (für Charm of Mana) gegeben wird, sollte es in der Stadt gesperrt sein (klar, Zufall, dass der Spruch in der Stadt bei meinem Spiel aufgetaucht ist).

Die Bugs kann man leicht beheben -ich weiss allerdings nicht, ob es sich lohnt, ein Update zu machen.

Schönes Wochenende,
kueken
mrc
10. Apr. 10
User
Hast du sie durchgespielt? Dann wüsstest du, warum es keinen KI_gegner gibt
Tobius
10. Apr. 10
User
Ehm, kann mir mal einer erklären, warum man eine XL-Karte erstellt, die praktisch nicht einen KI-Gegner aufweist? Außerdem ist diese mit 60kB Größe lächerlich gestaltet...

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.