Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Macht der Artefakte
Rosebud
04. Jun. 10 Deutsch
H3 - Shadow of Death Gross (L) + U
2/8 + Team 4577
6.5   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Rosebud
03. Aug. 10
User
Wenigstens habt ihr sie zu 2 gespielt (so wie es auch gedacht war).
Die Idee zur gleichen Story der Spieler kam dadurch, das es viele Einzelspieler-Karten dieser Art gibt.
Die Quests sind recht linear gestaltet so dass man eigentlich keine Probleme hat im Spiel voranzukommen.
Es ist eine Karte die man nicht verlieren kann, weil es keine Bedrohung durch Gegner gibt.
Natürlich könnte man die stationären Feinde stärker machen, aber ich finde es eher frustrierend, wochenlang nur auf Einheiten zu warten.

Ich habe auch schon Maps gespielt die ich nicht reizvoll fand, ist eben Geschmackssache.
ljozelot
01. Aug. 10
User
3
Gut gestaltete Map, allerdings für unseren Geschmack einfach zu Leicht (=langweilig). Zu viele Ereignisse die auf Dauer einem auf die Nerven gehen weil sie schwerer als die eig. zu vernichtenden Gegner sind. Das ist unlogisch und raubt die Motivation. Außerdem verlor ich nach 2h Spielzeit den Überblick über meine Quests...

Weiterer Kritikpunkt ist diese (bei 2 menschlichen Spielern zumindest) völlige Gleichheit des Ablaufs bei beiden Spielern. Muss allerdings gestehen das wir die Karte nicht zu Ende gespielt haben. ;-)

Auf jeden Fall was für Rätselfreunde.
Rosebud
21. Jun. 10
User
Ich muss zugeben ich habs noch nie zu 2. gespielt, auch wenns dafür gedacht war ;). Deshalb die Frage wars dann am Ende zu leicht?
Tralina
17. Jun. 10
User
10
So ich habe die Map auch mal gespielt und muss sagen nicht schlecht.
Also mit 2 menschlichen Spielern ist viel Fun drin.
Rosebud
02. Jun. 10
User
Update auf v1.2 Es wurden weitere Bugs behoben, einschließlich einem der das gewinnen im Einzelspieler fast unmöglich machte.
Rosebud
25. Jan. 10
User
Update auf version1.1: Die Story wurde bis zum Schluss erweitert und ein weiteres Quest hinzugefügt.
Der Schwierigkeitsgrad wurde leicht erhöht. Der Weg in den Untergrund ist kürzer. Im Grunde alles was Pimp bereits bemängelt hat.
Die 5 Kleeblätter bleiben dennoch erhalten, auch wenn nur 4 benötigt werden (man kann sich dann eben entscheiden welche man holen will).
IchMachEinenAufPimp
07. Jan. 10
User
Jepp, die Map ist natürlich für 2 Spieler, zwei menschliche. Die KI kommt nämlich leider nicht aus dem Startgebiet (gibt die beiden Kleeblätter nich ab). Ein weiterer Beweis für die große Unfähigkeit der KI. Kennst du Frifix DW-Thread "Die absurdesten KI-Manöver?" :)

Dass sich der verbündete PC nicht bewegt tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch...

Grüße..
Rosebud
07. Jan. 10
User
Deine Kritik ist lobenswert, so stell ich mir das vor. Nicht einfach nur, die Map ist ganz okay, sondern eine ordentliche Begründung. Werde mich um die Fehler kümmern. Gedacht ist die Map ja eigentlich für 2 Spieler, sodass man auch mal eine größere Karte, entspannt zu 2 spielen kann. Habs allerdings zum testen nie mit dem Computer-allie, sondern nur über hot-seat für beide Spieler getestet. Was hat den der Pc die ganze Zeit gemacht? Ist er bis zum Schluss dabeigewesen?
IchMachEinenAufPimp
07. Jan. 10
User
Ahoi zusammen, ahoi Rosebud!

Tjaha, eine Karte, eine Rätselkarte, also genau das richtige für den IPimp! :)
Nuja, sooo rätselig war es dann doch nicht, aber von vorne:

Gute Map, schön gestaltet und ausgedacht. Das Pinzip der Karte ist klar (des Namens wegen): Mittels Artefakten kann man diverse Questhütten ins Nirvana verbannen, um seinem Ziel, der Burg "Deadnight", stetig näher zu kommen. Auch die Größe der Artefakte nimmt stetig zu (mit Ausnahme des Lebenselixiers, welches es bereits am Anfang gibt), so dass man immer gefährlichere Kämpfe gewinnen kann. Also, schöne Map, ich sag mal "Leichte Kost", da es nichts Überraschendes oder Herausforderndes gibt. Lediglich die Suche nach Artis eben, allerdings kann man sich hierbei ja Zeit lassen.

Leider gibt es allerdings auch einige Kritikpunkte, einen ganz besonderen, diesen vorab: Die Spannung der Map, die durch die Story aufgebaut wird, verfliegt leider an einem Punkt, der noch deutlich vor dem Erreichen der letzten Burg liegt: Nach dem Eliminieren des Sultans, bzw. des Königs hört die Story im Prinzip auf. Auch die Mapgestaltung läßt von da an zu wünschen übrig (gemeint ist etwa das letzte Meer, samt Inseln). So ist bspw. die "letzte Burg" nur eine unter vielen, könnte auch passieren, dass man diese aus Versehen zuerst einnimmt. So wäre das Ende irgendwie mitten im Spiel. Also, Rose, verbesser doch das Ende etwas (darf auch ruhig etwas schwerer sein), vielleicht kannst du ein einfaches Questtor vor die finale Burg setzen, wo die AngelicAlliance gefordert wird....

So, noch ein paar kleinere Verbesserungswünsche:

Event 78,80,0 wird nicht ausgelöst, weil man dran vorbei reitet, nachdem man die Kiste einsackt.

Der Weg in den zweiten UGrund muss häufig benutzt werden, daher würde ich den Wasserweg dorthin so verkürzen, dass man an einem Tag drüber kommt. Das nervt sonst einfach unnötigerweise. Oder den AdmiralsHut vorher erlauben.

Es gibt, nachdem man das Turnier gewonnen hat 5 Kleeblätter, benötigt werden nur 4 (um zur Königsquest zu kommen). Dafür bekommt man nur drei Trolle (wenn man keine Woche warten will), benötigt aber vier. Ist das extra?

Verbiete unbedingt die "hingestellten Gegner" für den menschlichen Spieler (Spieler 1u2, das geht bei "Kartenspezifikationen-->Helden"). Ich habe etwa Telsa (mit WuE-Magie Expert) und beide Paladine gekauft. Außerdem hast du die Heldenbilder verändert, so dass du darauf achten musst, dass man nicht zwei "Adelaids" hat, so wie ich...

Ich würde den Spell "Berserker" kompletto verbieten. Auf diese Weise schnurrt etwa die "Pest" wie die Katz'.

Im letzten Meer hast du einige Events plaziert, die nur für den Computer erlaubt sind (meist für Spieler 5u6), allerdings kann die KI die Events nicht auslösen, weil du den Haken bei "Computergegner können das Event auslösen" vergessen hast..


So, zum Abschluss noch 'ne Kleinigkeit:
Wahrscheinlich wird sich niemand für die Dschinns interessieren, da man in der Todespforte Efreets kaufen kann, sodass diese natürlich deutlich zu bevorzugen sind (mal davon abgesehen, dass die Efreets mMn viel besser sind, als die Dschinns)..

----

Nun noch: Lass' dich von den vielen Kritikpunkten übrigens bitte nicht beeindrucken. Wer mich kennt weiß allerdings, dass ich mir nur dann so eine "Kritikmühe" mache, wenn die Karte es verdient. Und sie tut es! :)

Grüße, IP

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.