Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Arons Kreuzzug
Dungeonmaster
16. Sep. 10 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
1/4 5418
9.0   (1 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Dungeonmaster
22. Sep. 10
User
Update ist wiedermal da.
Falls ihr dennoch was bemerkt : Einfach bescheid sagen!
Dungeonmaster
09. Sep. 10
User
Ja tach auch frifix!

Schön,dass du die Map durchgespielt und Verbesserungsvorschläge hast.
Ich werde sie demnächst in Angriff nehmen.
Die kleinen Feinheiten (doppelte Helden usw.) sind etwas zu kurz gekommen und auch bei den Zaubersprüchen gebe ich dir recht.
Nur "Boot herbeirufen" hätte ich (wie bereits kommentiert) wahrscheinlich nicht gesperrt,damit es Varianten uns somit unterschiedliche Schwierigkeiten gibt.

Also ich überlege,ob ich diese Map noch einmal mit genannten Veränderungen separat hochlade.

Mal schauen.Also danke nochmal für deine Meinung.
Gruß
frifix
08. Sep. 10
User
Nachtrag 2: Aron, Turgan und Yagor haben Zwillingsbrüder. Wenn jemand, Ki oder Human, sich den Christian, den Vey oder den Jabarkas aus der Taverne kauft, dann laufen gleich aussehende Heroes doppelt auf der Map rum. Ich mag das gar nicht und wende dieses Maskerade-Spiel nur selten an.
Also in der vorliegenden Map den Christian, Vey und Jabarkas komplett sperren!
Gruß, frifix.
frifix
08. Sep. 10
User
Nachtrag: Merke erst jetzt in den Kommentaren der anderen was vom GLADIUS! ??? Weiß wohl, wo das Ding liegt, brauch es aber nicht. Gehe gleich auf See, entweder, wenn der Spell in der Startstadt vorhanden ist, oder ich angle mir Gem. Auch da kannst Du natürlich als Mapmaker gaaanz böse lenkend eingreifen!
Gruß, frifix.
frifix
08. Sep. 10
User
Hallo Dungeonmaster!
Bin im Rahmen der KdM durch die Map. Sie war nun wirklich nicht ganz einfach und ohne das offen herumliegende blaue Halsband noch schwieriger, als ohnehin.
Erst mal das Positive: Diese hundsgemein starken, nicht anwerbbaren Monsterstacks zwingen Human wie KI ständig zu Umwegen. Erst dahinter gibt es solche, die Joinen, aber die müssen erst gesucht werden.
Auf der anderen Seite sind die ganz hilfreich zum Hochpushen der Heroes. Aber auch da sollte man sich "angenehme" Gegner aussuchen.
Nun kommt aber ein wenig Mapmaking-Nachhilfe, tue das ungern, aber es muß sein:
1. Die Heroes klar den Parteien zuordnen, die sie auch kriegen sollen.
2. Bei den Artefakten wenigstens sperren: Angel Wings, Spellb-Hat, Luft- und Erdbuch. In der Richtung gab es zwar im KdM- Durchgang keine freudige Überraschung, aber besser ist, Du sorgst da vor.
3. Dim und Fly sowie auch Summon Boat generell sperren und gesondert zuweisen. Dim und Fly machen Dein ganzes Bordergate- und Bewachungs-Konzept zur Makulatur. Auch das Erlangen von Town Portal sollte den Heroes schon etwas abverlangen.
4. Den Untergrund hätte ich bei normalem Mapdurchlauf NIE betreten. In der KdM muß man da, allerdings auf kürzestem Wege rein, weil da noch eine Stadt zu erobern ist, für die es Punkte gibt. Zum Inhalt des Drachen-Utopias kann ich nicht Stellung nehmen, da war ich nicht.
Dungeonmaster, es sind ja nur ganz wenige Dinge, die Du beherzigen solltest. Aber die sind halt wichtig. Und ich schreib Dir das in aller Freundschaft, weil Du uns ja noch weitere Karten in Aussicht stellst!
Gruß, frifix.
Dungeonmaster
22. Aug. 10
User
Und auch hier vielen Dank für deine Bewertung,Dracon.
Keine Sorge,da kommt noch einiges.Es wird zwar noch recht lange dauern,aber das war noch längst nicht meine letzte Heroes III - Karte.
Dracon
19. Aug. 10
User
9
Einfach klasse!

Die Map hat einen hohen Schwierigkeitsgrad und eine gute Gestaltung.

Hab erst die Kommentare hier gelesen ... es gab also ne alte Version? Ich hab die neueste Version gespielt,wo man nur 24 Räuber braucht,aber die Map war trotzdem schwer.

Ich bin den Weg ganz klassisch gegangen - also Räuber besorgt,Gladius und Tor geöffnet. Dann bin ich zum Turmgegner und habn plattgemacht. Nun kamen aber auch schon die Barbarenhelden und von da an begann ein Alptraum! Und nicht mal TP war dabei!
Achso,die zweite Stadt auf der Insel hab ich,während der Turmstadteroberung mit eingenommen und später wieder verloren - das war so eine Zeit lang ein Hin und Her.
Irgendwann konnte ich dann eine Barbarenstadt einnehmen und durch Erkunden des UG bin ich auf diese geheime Schlossstadt gestoßen und ... hab ENDLICH Stadtportal gekriegt! Dann gings entspannter!
Es gab noch den ein oder anderen nervigen Kampf,aber durch TP (und Fly) fand das Ganze dann ein Ende.

Man,das war eine große Herausforderung!
Ich hoffe da kommt noch mehr. ;)
peachleech
18. Jul. 10
User
@pimp
Wann genau ich auf die Insel kam kann ich nicht mehr sagen.
Mit den Efreetsultanen meinste wahrscheinlich die Random Monster6 bei 73:16? Die waren, als ich dort ankam schon weg, also von den Barbaren beiseite geräumt.
Warum die stärkste Armee der Zauberer vor der Burg standen?
Die haben ne Werft und waren halt da.
Wann ich genau nach Osten konnte weiß ich nicht mehr genau, war aber kurz nachdem ich die Burg auf der Insel eingenommen hatte.

Mit den 15 Erzengeln meinst du wohl die RandomMonster7 auf 9:32,
das waren bei mir einfache Devils.

Und wie schon erwähnt spielte mir einiges in die Karten, so konnte ich beim ersten Kampf gegen einen der Barbaren dem Gegner seine Artefakte nehmen, darunter Goldsack und Reiterhandschuhe.

Überaus hilfreich, das hätte ich noch erwähnen sollen, war dass sich die RandomMonster7 auf 20:36 sich meiner Armee angeschlossen haben und das waren Erzengel! Lange bevor ich die Engelbehausung aufwerten konnte. Mass-slow hatte ich übrigens auch schon sehr früh.
mfG
Dungeonmaster
17. Jul. 10
User
Achso ... kleine Info hab ich noch vergessen :

Das Update ist bereits seit einigen Tagen in der Warteschleife.Ich habe die Anzahl der Räuber auf 24 reduziert - macht also 3 Wochen.
Desweiteren hab ich noch andere (winzige) Änderungen vorgenommen,aber nicht weiter tragische.
Dungeonmaster
17. Jul. 10
User
Hallo nochmal.

Erstmal ein freundliches Dankeschön an Peechleech für dein Kommentar.Schön,dass es Dir Spass gemacht hat und jetzt kannst du sie ja auf 200% versuchen (siehe Pimps letztes Komment).

@ Pimp :
Vielen Dank nochmal für deine positiven Äußerungen,die bei mir auch wirklich etwas bewirken - das wollt ich nur mal festhalten.
Ab und zu schau ich ja mal vorbei (meist wenn ich ohnehin gerade an neuen Heroesmaps arbeite,was zur Zeit der Fall ist) und da geht es,dank dieser Motivation schon beachtlich schneller voran.Neulich hab ich immerhin ne ganze große Ecke geschafft (klingt vielleicht nicht viel,ist aber ne XL und in der Gestaltung mind. auf gleichem Niveau wie diese letzten 3 Karten).Ehrliche und auch wirklich motivierende Kritik - so muss das sein.Das hat bei mir immerhin schon zu diesen Maps geführt.

Mal noch zur Map : Habt ihr eigentlich auch die versteckten Events gefunden? (z.B. die 5 Engel hinter der Inselburg,den Pikenier im Tal usw)
... Ich mein natürlich beim ersten Spielversuch und OHNE vorher im Editor zu gucken. Will nur mal so wissen. ^^
IchMachEinenAufPimp
17. Jul. 10
Moin,

ich wollte nur kurz klarstellen, dass mein Kommentar (wohl nur auf 160% möglich) zur Map Caladon war, Arons Kreuzzug ist auf 200% machbar.

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen, peachless:
Wann kannst du auf die Insel zum zweiten Schloss? Bei mir standen da zu Begin etwa 80 Efreetsultane, die waren für mich unüberwindbar. Gut, ich hatte nichmal slow, geschweige den massslow, aber selbst mit wäre es für mich eher unmöglich gewesen. Ich meine hier übrigens nicht die vier Rusties, die sind da eher kein Problem.

Warum steht die Hauptarmee der Zauberer auf der Insel, bzw. Wann konntest du nach Osten?
Bei mir hatte der Zauberer die dritte Schlossburg hinter der Räuberquest lange eingenommen, bevor ich da hin kam. Ich konnte insbesondere die 15 Erzengel vor den Räuberhorden (die selbst ja kein Problem sind) lange nicht besiegen, wodurch sich mein Marsch gen Osten weiter verzögert hatte. Ich selbst habe mir überlegt, beim nächsten Mal dort mit nem Schiff anzulegen, das dann deutlich früher. Der Zauberer hat sich bei meinem Spiel so gut wie nicht bewegt (zumindest nicht aus seinem Startgebiet hinaus)..

Die Antworten interessieren aus dem Grunde, da ich ja eigentlich dachte man könne die Karte nur gewinnen, wenn man braun und grün lange genug ärgert, da man sonst einfach vernichtet wird, bevor man überhaupt an eine zweite oder dritte Burg kommt. Ohne BootRufen wäre ich jedenfalls überrannt worden, bzw. BIN ich überrannt worden. Ich hatte da ehrich gesagt nichmal Engel oder Gilden, da man ja nur Holz und Erz hat...

Also, wie muss man vorgehen, um genug Truppen für die Räuberquest oder den Beaamerweg zu bekommen?

Grüße, IP
peachleech
17. Jul. 10
User
Hab die Karte jetzt durch und es hat sich gelohnt!
Nach Pimps Anmerkungen habe ich auch auf Dame gespielt. Hatte leider kein Boot herbeirufen, so dass ich erst dur das Portal zur Insel kam, wo die Barbaren die Burg freundlicherweise schon weit ausgebaut hatten.
Dann hatte ich auch die 45 Räuber beisammen, so dass ich mich gen Osten durschlagen konnte um die nächste Burg einzunehmen... und dann lief es super, da ich in dieser Burg genau an dem Tag Townportal erlernt habe an dem die Hauptarmee der Zauberer vor meiner Burg auf der Insel standen. Bis dato hatte ich es dank der dummen KI nur mit kleineren Armeen der Barbaren zu tun. Als nächstes alle Burgen der Zauberer eingenommen und noch Dimensionstor erlernt, dann die Burg auf der zweiten Insel eingenommen und runter in die Unterwelt.
Kurz vor dem Roten Zweiweg-Portal dann kam der erste richtig ernst zu nehmende Angriff der Barbaren auf die Burg der zweiten Insel. Das war nen richtig starker Gegner gegen den ich wahrscheinlich nur wenig Chancen gehabt hätte, zumindest hätte ich nen Großteil meiner Armee verloren. So entschied ich mich dann im Untergrund zu bleiben und hab die Barbaren die Burg einnehmen lassen, woraufhin die KI wieder Richtung Süden segelte und ich Zeit und Ruhe hatte meine Armee aufzubauen.
Zuvor aber bin an den 3000 Enchanters hängen geblieben, hier muss ich gestehen hab ich neu geladen und sie mit Ddoor übergangen und meine Armee in der dahintergelegen Burg aufgepeppt und ab dato keine Probleme mehr hatte. Meine Armee war nun stark genug um es mit allen noch übrigen Gegnern aufzunehmen.

Ich finde der Balanceakt die Schwierigkeit hoch zu halten ist dir gelungen und die Map ist auch schön gestaltet. Nur leider kam die KI trotz haushoher Überlegenheit zu Beginn nicht in die Pötte, dennoch hat mir die Karte sehr viel Spass gemacht und ich glaube im Nachhinein hat mir da auch vieles in die Karten gespielt... also wirklich tolle Karte!
mfG
IchMachEinenAufPimp
15. Jul. 10
Ja guck dir das an! Da stöber ich mal wieder durchs KA und lese Kommentare, welche Map ich denn nun spielen soll, da stoße ich auf die Karte Völkerschlacht und sehe einen Kommentar von mir, über eine "voll leere Map". Deine Antwort (in etwa): Du hast ja zT. Recht, aber die Map ist auch nicht als Herausforderung gedacht, sondern eher für ein Standardspiel. Wobei, jetzt reizt mich dein Kommentar doch, höhere Ziele zu stecken!"

Nun wollte ich dir nur bestätigen, dass du das geschafft hast! Hervorragend!

Grüße, IP
IchMachEinenAufPimp
13. Jul. 10
Ja, Caladon hab ich mir schon angeschaut, hab allerdings an D1/2 ein kleines Problem: Da ich (im SP) nur auf 200% spiele, bin ich nur bis in den Turm gekommen. Dann hab ich ohne Holz/Erz/Gold nichmal 'ne Gilde bauen können, um die Zauberpunkte wieder aufzufüllen. Da war also direkt Schluss (ich hätte höchstens ein paar Wochen warten können..).

Jetzt hab ich gedacht, man könne die Map nur auf 160% spielen und habe sie daher wieder nach hinten geschoben. Mal sehen, vlt gebe ich mir 5 Holz und Erz per Event, mit ein paar Punkten kann man zumindest die Erzmine befreien, vlt ist dahinter ja auch Holz..

Also, da wird was gehen, eventuell heute abend bereits.

Noch kurz zu dieser Map: Habe mich nämlich auch gefragt, warum da "Update" steht. Die gibts also schon länger? Und das, ohne Kommentar? Mann mann DW, bewertet!! Das fordert und fördert! Nicht nur die Motivation der Autoren...

Grüße
Dungeonmaster
12. Jul. 10
Moin,Meister!

Cool,dass sich mal jemand zu dieser Karte äußert (ist ja eigentlich schon relativ alt).Das (Mini-)Update hab ich zwar erst neulich gemacht,aber offensichtlich hab ich dabei ein paar Kleinigkeiten übersehen (das war ohnehin kein richtiges UPDATE ... hab lediglich nen paar Einheiten hingeklatscht).

In der Tat ist es so gedacht,dass man erst die andere Werft erreichen soll.Also um ehrlich zu sein dachte ich,ich hätte die Anzahl der benötigten Räuber reduziert ... sorry ... vergessen.Werd ich heut gleich ändern.

Ansonsten ist eigentlich alles so gewollt.

Und was Boot herbeirufen betrifft ... also verbieten werde ich es nicht.Ich mag es einfach,wenn in den Maps gewisse Zufälle und damit neue Varianten vorhanden sind.
Aber jetzt wirds auch ohne Boot rufen schaffbar.

Also danke nochmal für den Kommentar und hoffentlich bis zur nächsten Map! (Unter anderem Schloss gegen übermächtigen Untotenherrscher ;) und noch mehr )

PS : Haste Dir schon Caladon angeschaut? Is zwar M,aber da ich sie nicht fertig getestet hab,würds mich schon sehr interessieren)
IchMachEinenAufPimp
12. Jul. 10
Ahoi mal wieder!

Also "Arons Kreuzzug" ist wirklich eine wunderbare Map, die insbesondere durch den hohen Schwierigkeitsgrad heraus sticht!

Ihr kennt mich, ich handel "Standard-Dinge" immer schnell und kurz ab, also: Schöne Gestaltung, gute, kleine Story, manche Quests, nettes Design insgesamt also.. (Wenn das nicht der Fall ist, spiele ich die Map ja gar nicht erst an). Nun aber zum Wesentlichen:

MMn liegt hier eine (endlich mal) wirklich schwere Map vor! Vielleicht aber habe ich auch was falsch gemacht, daher hier mal der Spielverlauf:

Zu Beginn hatte ich wohl etwas Glück, dass ich Boote herbeirufen konnte (das ist nicht zwingend so, der Spruch ist auf "may"), so habe ich an D3 Sylvia gekauft und aufs Meer geschickt. Nachdem ich ein paar mal unterging (nicht nur schiffstechnisch) habe auch ich gecheckt, dass die Pferde und Mönche auf der Insel joinen. Also as-fast-as-possible mit Sylvia zur zweiten Burg und eingenommen. Das war an D1 von W3. Gleichzeitig hat Aron sein Startgebiet erkundet und zT befreit. Schnell war klar, dass man recht lang warten müsste, wenn man sein Startgebiet "normal" verlassen will (mit Hilfe der 45 Räuber, das sind 6*8, also sechs Wochen Wartezeit... Ergo gings mit Sylvia weiter Richtung braunem Barbaren, der allerdings Horden an Truppen dabei hatte und das mit mindestens drei Helden (ich: 5 Engel, 22 Kavalleristen, braun: 141 Donnervögel, 19 Urbehemots, usw., vom grünen ganz zu schweigen..) Also entwickelte sich eine Art Katz-und-Maus Spiel, wobei ich diverse Burgen einnehmen konnte, die ich zwar wieder verlor, die mir aber das nötige Geld für die Schlosstruppen lieferten. Nachdem der grüne dann meine zweite Burg eingenommen hatte (und etwa 85 Kavalleristen kaufen konnte), dachte ich, jetzt sei alles verloren! Zum Glück ergatterte ich recht zeitnah die BootsofSpeed und kurze Zeit später die Handschuhe, sodass ich deutlich weiter kam als die Gegner. So konnte ich dann irgendwann den grünen Haupthelden schlagen, das war irgendwo in meinen Startgebiet und etwa in Monat 4. Braun war da schon fast erledigt, da ich ja am Anfang seine Burgen eingenommen hatte (1. hab ich seine Truppen gekauft und zweitens hat der Grüne seine Burgen zurück erobert, so dass der verbündete Braune diese nicht zurück holen konnte). Naja, grün hat danach zwar noch so einige truppenstarke Helden ins Rennen geschickt (etwa mit 121 Urbehemots..), allerdings war Sylvia mitleirweile fast unbesiegbar. Als ich dann endlich den Gladius bekommen hatte, gings mit TP recht schnell (das war in einer Titanenstadt im NO).

Insgeamt also eigentlich die anspruchsvollste Map seit sehr langer Zeit! Super! Das macht mal wieder richtig Spaß!

Abschließend brennt natürlich die Frage, wie es ohne Boot rufen funktionieren soll?! Soll man etwa die sechs Wochen warten, bis man die Werft etwas östlich bekommt? Dann ist der grüne wohl unbesiegbar, oder? Durch den Beamer zur zweiten Burg scheint auch erstmal unmöglich, da dort 180 Efreets warten, das ist am Anfang doch recht viel. Zu allem Überfluss besitzen braun und grün diverse Schiffe und Werften, so dass diese schnell angreifen (bestimmt VOR Ablauf der sechs Wochen). In meinen Augen könnte das recht unmöglich werden??

Naja, vielen Dank für den Upload, so, ja genau so stell ich mir das vor! Glückwunsch!

Grüße, IP
Dungeonmaster
07. Jul. 10
User
Hab eigentlich nur ein paar klitzekleine Änderungen vorgenommen,die man vielleicht gar nicht bemerkt. :)
Aber ich glaube,der Spielfluss wird ein bisschen besser und der Barbarengegner am Ende etwas schwieriger.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.