Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Schlachthaus
Jebo
27. Okt. 08 Deutsch
H5 - Tribes of the East Mittel (M)
4/4 7084
9.0   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
peachleech
27. Nov. 10
User
9
deine erste Karte!? Respekt.
Wie ich seh, hast du auch noch ne andere Karte hier hochgeladen,
die probier ich auf jeden auch noch aus!
mfG
Jebo
20. Okt. 08
Danke nochmal fürs Feedback! Du darfst die Karte natürlich nach Lust und Laune modifizieren.
Den 5. Spieler im Update habe ich auch so konzipiert, dass er schnell verhältnismäßig stark wird, recht schnell vor den Toren steht und durch die Unterwelt-Tore guten Zugang zu allen Spielern hat. Mir ging es auch noch ein wenig zu ruhig zu, da sich die KI in einigen Partien mal wieder verdammt dämlich anstellte. Das hat sich nach ersten Tests durch das Update aber deutlich gebessert, das Spiel ist deutlich dynamischer geworden. (Das Update ist auch schon in der Warteschlange...) Ursprünglich war die Karte auch für mich und ein paar Freunde fürs Hot-seat-Spielen gedacht, deshalb sind 4 menschliche Spieler am Start. War mein erster Versuch mit dem Editor und deshalb hab ich die Karte einfach mal auch online gestellt, um Einschätzungen und Anregungen einzuholen. Die Idee, die Karte als Singleplayer noch mal aufzulegen, find ich ziemlich gut, werde ich bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen. Insofern noch mal besten Dank!
Chan
20. Okt. 08
Ich kann mich Annavanta anschließen. Die Karte ist optisch wirklich toll, und man sieht die Mühe, die im gestalterischen Bereich steckt. Einige kleinere Fehler sind vorhanden, die du ja mit einem Update ausbessern willst. Damit meine ich, dass Artefakte und Wege begehbar sind, die eigentlich bewacht sein sollten (zumindest den neutralen Stacks nach zu beurteilen).
Ich habe die Karte auf "heroisch" durchgespielt, Ende war an Tag 47. Gut, ich wollte nur einen Sichtungsdurchgang, da ich gute Karten für die KdM suche. Insofern habe ich mir gleich Ritter mit Vittorio gekrallt, da der das flüssigste Durchspielen ermöglicht. Ich denke aber mal, dass diese Karte vom Herausforderungsgrad nicht wirklich hoch liegt, was aber weniger an deiner Arbeit liegt, als vielmehr an Heroes 5 insgesamt. Vlt. solltest du die Map wirklich als Singleplayer - Karte erstellen, die nur von nordosten her mit wählbarer Fraktion spielbar ist. Da kannst du dann die Gebietswachen für die Computergegner runtersetzen, so dass diese dann etwas früher auf den Spieler zugehen können. Im Normalfall hat man auf heroisch, bei mittelmäßigen Gebietswachen, ja Gegnerkontakt ab Woche 4, da diese bis Ende Woche 3 komplett ausgebaut haben.
Wenn man nun dem Gegner die Möglichkeit läßt, etwas früher anzutraben, bringt das die eigene Logistik etwas durcheinander, und macht das Spiel herausfordernder.

Aber okay, es war wirklich ein nettes Spielvergnügen. Ich finde leider mein Passwort im Moment nicht, um die Karte bewerten zu können. So warte ich mal auf das Update. Ausserdem möchte ich die Karte bei der nächsten KdM bringen, und hoffe, dass du mir erlaubst, eine Änderung vorzunehmen, die dafür notwendig ist, nämlich "unverzügliche Reise" zu sperren.

Gruß

Chan
Jebo
15. Okt. 08
User
Danke für die Bewertung erst einmal!
Die Kritik ist vollkommen berechtigt, diese Sachen sind mir nach mehrmaligem Spielen auch aufgefallen. Ich arbeite bereits an einem Update, dass die Karte um einen Untergrund mitsamt 5. Spieler erweitert. Der Zauberspruch "unverzügliche Reise" wird dann auch gestrichen und ich habe noch deutlich an der Balance gefeilt, sowie einige bugs bei der Passierbarkeit behoben.
Annavanta
14. Okt. 08
User
9
Sehr schön gestaltete Karte, hat mir gut gefallen.
Spieldauer 6Mon. auf mittlerer Stärke und Zuflucht.
Die mittlere Burg wurde nicht eingenommen. Der Gral wurde nicht gefunden.
Evt. den Zauberspruch "unverzügliche Reise" weglassen, man kann dadurch zu viele starke Kreaturen überspringen und somit die Artefakte in Besitz nehmen. Bzw. man kommt an Gebäude ran die normalerweise geschützt sind.
An sich habe ich an der Karte nichts vermißt.
Werde sie nochmals eine Stufe höher spielen.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.