Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Cyrodiil (Allies)
Wraith²² aka DMX
21. Jun. 08 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL)
2/4 + Team 3754
1.0   (1 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Tobius
22. Jun. 08
User
1
So, deine Einzelspielerversion von Cyrodiil habe ich ja bereits bewertet. Leider muss ich feststellen, dass deine Mehrspielerversion auch nicht zu überzeugen weiß. Grundsätzlich treffen die Kritikpunkte aus dem Einzelspielerszenario auch hier zu, allerdings kommen noch einige hinzu, die speziell für den Mehrspielerbereich gelten:

Die Karte ist viel zu unbalanciert, als dass sie sich für eine ernsthafte Mehrspielerpartie eignete. Zunächst einmal sind bereits die menschlichen Spieler untereinander nicht im Ansatz balanciert und des Weiteren ist der KI-Gegner durch den Alliierten-Stil noch viel einfacher zu besiegen, als es ohnehin schon der Fall ist.

Dazu kommt, dass zwischen den Spieler de facto kaum Interaktionen stattfinden, jeder vor sich hinspielen kann, wenn er dies tun würde wollen. Auch der KI-Gegner tritt erst in Erscheinung, wenn der Spieler ihn "ausräuchert".

Schließlich fehlt der Karte jegliche Innovation im Mehrspielerbereich, was jedoch auch im Einzelspielerszenario nicht viel anders aussah.

Fazit:
Eklatante Mängel verhindern eine auch nur im Ansatz ernsthafte Mehrspielerpartie. Die Karte "rockt" überhaupt nicht.

Als Vorbilder für gute Mehrspielerkarten würde ich dir "Goldrausch" und "Anarchie" aus dem hiesigen Archiv empfehlen wollen. Vielleicht kannst du daraus ja was für zukünftige Karten lernen.

Gruß
Tobius

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.