Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Cyrodiil v1.2
Wraith²² aka DMX
23. Jun. 08 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
1/2 4262
4.0   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Tobius
23. Jun. 08
@ Felix:
Stimmt, da hätte wohl ein "als" besser hingepasst. Ich denke - oder hoffe vielmehr -, dass der Inhalt deines Kommentar nichtsdestominder beim Ersteller dieses Szenarios durchgedrungen ist. Jedenfalls kann ich deinen Aussagen nur zustimmen!
Felix de Ruiter
22. Jun. 08
Mir fällt gerade auf, dass ich die Vergleichspartikel "wie" im Zusammenhang mit dem Komparativ verwendet habe. Leider gibt es keinen Editierknopf im Kartenarchiv, aber glaubt mir: Ich weiß es normalerweise besser. ;-)
Tobius
22. Jun. 08
User
1



Tja, es tut mir fast schon leid, hier jetzt eine Bewertung abzugeben, aber die zuletzt veröffentlichten Debüt-Karten konnten leider überhaupt nicht überzeugen, und so verhält es sich auch auf dieser Karte. Ehrlich gesagt bin ich darüber entsetzt, wie du hier mit dem Stoff der "Elder Scrolls"-Reihe umgehst! Aber der Reihe nach:

Die Optik der Karte ist, Felix, noch längst nicht das Schlechteste, das es gibt, obschon dies nicht beschönigen soll, dass die Gestaltung der Karte einfach nur schlecht ist. Die Gebirge und dergleichen wirken auf mich wie mit dem Zufallseditor erstellt. Allein die Formgebung Cyrodiils selbst lässt darauf schließen, dass hier jemand wirklich selbst Hand angelegt hat.

Für ein mögliches Update wäre es also immanent wichtig, dass die Optik enorm aufgebohrt würde. Damit du, Wraith, einen Eindruck davon erhälst, was auf einer XL-Karte in diesem Bereich möglich ist, empfehle ich dir "Das Weltreich 2" einmal herunterzuladen und im Editor zu begutachten. Es ist im Prinzip das absolute Gegenteil zur Gestaltung deiner Karte.

Allerdings sind die Mängel im konzeptionellen Bereich noch deutlich gravierender, eigentlich schon als destruktiv zu bezeichnen. Auf einer XL-Karte nur 2 Spieler zu platzieren ist ein unentschuldbares Verbrechen. Die Spannung läuft damit konsequet gen Null. Überhaupt ist von einem Konzept oder gar Spieltiefe rein gar nichts zu entdecken. Dies wird überdeutlich darin, dass die Karte nach ein wenig mehr als zwei Wochen im höchsten Schwierigkeitsgrad erfolgreich beendet ist! Eine Schwierigkeit ist eigentlich nicht existent.

Über die Atmosphäre will ich erst gar nicht reden. Es ist einfach nur traurig, wenn man bedenkt, was für einen grandiosen Hintergrund Cyrodiil bietet. Da herrscht bei mir völliges Unverständnis.

Fazit:
Im DBS (Differenziertes Bewertungssystem; nachzulesen im Forum) liegt deine Karte deutlich unterhalb der 50%-Hürde, weshalb ich beim besten Willen nur 1 Punkte vergeben kann. Angesichts der unglaublichen Mängel würde ich dir - so traurig es klingen mag - davon abraten diese Karte noch weiter verbessern zu wollen. Ernsthaft: Dieses Machwerk hätte als Übungsdatei in deinem Mapordner verbleiben sollen. Versuche für die Zukunft unbedingt zunächst kleinere Karten (S & M-Größe) zu erstellen, die eine höhere Qualität als die mitgelieferten Karten erreichen. Dann erst sollte man überhaupt auf den Gedanken kommen, seine Kartenerzeugnisse hier im Archiv hochzuladen.

Gruß
Tobius
IchMachEinenAufPimp
22. Jun. 08
Das ging aber schnell... Respekt! ;)
Wraith²²
22. Jun. 08
User
Anmerkend: Natürlich sind die Fixes erst im UPD enthalten. Oben ist es, muss nur noch freigegeben werden.

MfG
Wraith²²
22. Jun. 08
User
Hallo Leute,
heute morgen habe ich mich einmal dran gesetzt um ein Update der Karte zu machen nach verschiedenen Kritikpunkten und wünschen. Natürlich habe ich hier die Kartengröße XL gelassen jedoch habe ich diverse Punkte im Spiel verändert so das nun mehr langzeit Spielspass aufkommen sollte.
Hier die Liste der Fixes:
- Helden angepasst bezüglich: Werten, Kreaturen, Artefakten, Zaubersprüchen
- Gegner hinzugefügt (Ein weiterer Spieler betritt nun das Geschehen auf der Seite des Bösen)
- Pandorasbüchsen werden nun verteidigt durch diverse Monster (jede Büchse ist in sachen verteidigung anders)
- Monster ab Level 4 fliehen nicht mehr
- Die Imperiale Stadt wird nun verteidigt
- Die ultimative Pandorasbüchse (hoch im Norden) wurde in sachen: Werten, Artefakten, Belohnungen und Verteidigung geändert
- Die Kartenschwierigkeit wurde auf Experte erhöht
- Artefakte zum schnelleren Fortbewegen wurden entfernt
- Sekundäre Fähigkeiten der Helden können nun frei gewählt werden (3 Werte wurden belassen: Pfadfinden, Logistik und Weisheit jeweils auf Basis)
- Events wurden für den KI-Spieler hinzugefügt so das auch dieser wesentlich stärker werden sollte

Ich hoffe das nun der Spielspaß weiter ansteigt.
Wie gesagt es ist meine erste Karte und ich würde mich freuen zuhören was man besser machen kann damit man direkt beim nächstenmal weiß wie man es besser machen kann ;)

Mfg
Wraith
Felix de Ruiter
22. Jun. 08
Ich glaube, ich habe noch nie eine Karte (dieser Größe) gesehen, die weniger landschaftliche Details enthielt, wie dein Szenario. Was dein Werk mit dem wunderschönen Cyrodiil zu tun haben soll, vermag sich mir nicht zu erschließen, denn im Gegensatz zum als Vorlage dienenden Originalschauplatz ist dein Land dermaßen öde, dass ich schon beim Betrachten im Editor gähnende Langeweile verspürte.

Ich frage dich: Was soll eine XL-Karte, auf der eine Hand voll Standard-Landschaftsobjekten platziert wurden, noch dazu, wenn diese so schnell durchzuspielen ist, wie meine Vorredner sagen?
Wraith²²
21. Jun. 08
User
Hallo Leute, danke erstmal für die Rückmeldungen. Da ich noch nicht sonderlich große Erfahrungen beim Maphosting sammeln konnte werde ich mal die nächsten Tage schauen was man noch alles verändern känn und das Balancing besser machen. Sobald eine neue Version on ist werdet Ihr es natürlich erfahren.
IchMachEinenAufPimp
21. Jun. 08
PS: Als Multiplayermap ist Teal deutlich überlegen!
IchMachEinenAufPimp
21. Jun. 08
Hi Wraith,

Warum xl? Ich mache selbst Maps und weiß wie viel Arbeit das macht, hier frage ich mich, wofür man sich die Arbeit gemacht hat...

Leider, leider gilt hier: Weniger ist mehr! Eine XL-Map muss auch in der Spieldauer XL sein, sonst macht man eine kleinere Map!

Wenn man deine Map in 14 Tagen (das ist kein Scherz!) durchspielen kann, dann ist xl zu groß! Schade, denn ich weiß deine Mühe zu schätzen und weiß auch wie ärgerlich es dann ist zu hören, man hätte dies und das anders machen sollen.

Kleine Sache, die mir sonst aufgefallen ist: Die stehenden Monster bewachen nicht automatisch die nebenliegende Belohnung. Viele deiner Artis, sowie PandoBoxen kann man sich ohne Kampf holen.
Das macht hier zwar nichts, da sich die neutralen Monster eh zurückziehen, dafür hast du dank großer Anfangstruppe gesorgt. Normalerweise ist das allerdings doch recht störend.

Außerdem sollte das Luftbuch (mMn auf jeder Standardmap) verboten werden. Ich habs extra nicht benutzt, dann ist es natürlich noch leichter!

Naja, schönen Gruß und natürlich danke ich dir trotzdem für den Upload!

I Pimp
mudge78
21. Jun. 08
User
7
Hallo, danke für die Karte!

Habe sie durchgespielt, Schwierigkeitsgrad normal.

Obwohl sie XL + U ist, ging es ziemlich fix, was unter anderem an den vielen Hand- und Hausschuhen lag. Viele "Stützpunkte", sehr viele Rohstoffquellen, und etliche Artefakte (!), dazu noch Utopien von Drachen,
zwei kleinere Eiländer, und einige Gefägnisse mit guten Helden darin.

Das machte es auf normal beinahe schon zu einfach. Der Gegner (1 Gegner) schaffte es leider nicht einmal auf die Oberfläche der Karte,
wobei es doch am Anfang heißt: "Lass Dich nicht überrennen!"

Das ist etwas schade. Evtl. muss man diese Karte auf höchster Schwierigkeitsstufe spielen, oder irgendwas lief ungewollt falsch.

Ein Hinweis wäre prima.

Es gibt kleine Storyelemente in der Karte. Ab und an erscheint ein
Situations vorbereitender Text leider zu einem Zeitpunkt, *nachdem* man
etwas gemacht hat. Ich habe keine Ahnung, wie aufwendig es wäre, das
zu ändern, doch würde es mich freuen.

Als Mehrspielerkarte rockt die Karte bestimmt!

Ob viele Burgen in einem anderen Schwierigkeitsgrad als auf *normal* bereits ihre Gralbildung hinter sich haben, vermag ich nicht zu sagen.

Mir haben Einsammelei und Storyansätze gefallen, die Gegner habe ich vermisst.

Vergebe eine 7.


Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.