Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Schizzosworld-KDM
Schizzo
02. Mai 08 Deutsch
H5 - Tribes of the East Gross (L)
1/5 + Team 5422
7.7   (3 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Annavanta
10. Mai 08
User
Ganz schön happig die Schwerere Variante.
Onkel B
06. Mai 08
User
8
8 satte Bärenschinken von mir. Endlich mal nen Helden (dank Moskys Levelanleitung) zum Ultimate gebracht...
Annavanta
06. Mai 08
User
Normalkarte und Spielstärke normal.
Habe mir die Orks fürs erste ausgesucht.
Die Karte hat mir gut gefallen und ist gut überlegt aufgebaut.
Sie ermöglicht anspruchsvolle Kämpfe und man kann im Prinzip in Ruhe aufbauen und seinen Helden aufmöbeln. Das Goldeinkommen in Verbindung mit dem Kreaturenkauf ist genau ausgewogen.
Negativ ist die zu hohe Dosierung von Monster, die zudem noch mehr werden, an unscheinbaren Objekten. Bsw. 200 Schattendrachen an einem Domen des Wissens oder 190 Kristalldrachen. Die zweiwege-Portale waren im Monat 4 mit über 900 Todesritter bewacht.
Dadurch wurden etliche Objekte nicht benutzt. Bei solchen Dimensionen greift man auch mit seinem Level 30 Held nicht mehr an.
Wenn ein Update folgen sollte, dann doch Schattenhexe & Co wenigstens begrenzen. (Häkchen bei Quantität nicht steigern).
Flotter Spielablauf und sonst keine Unzulänglichkeiten -Optik halt-
Hat Spaß gemacht und ich spiele noch die Varianten.
mosky
03. Mai 08
User
6
Von mir ne 6. :) Die Grundidee ist wirklich einzigartig und man hat hier wirklich einmal die Chance Fraktion gegeneinander zu testen. Weniger gefallen hat mir die überdurchschnittlich hohe Levelmöglichkeit der Helden. Dadurch geht die Map viel zu rasch und der Stadtaufbau ist obsolet. Auf der anderen Seite ist die Map sehr empfehlenswert für Spieler, die gerne gleich in die Vollen gehen, epische Schlachten schlagen und sich mit den ultimativen Fähigkeiten der Helden auseinandersetzen möchten. Besonders hervorheben möchte ich noch die gelunge Artefakt-(Set) - Verteilung, die es einem erlaubt mal mit Klasse-Effekten herumzujonglieren und Sachen auszutesten, die wohl auf keiner anderen Map in dieser Form möglich sind.
Koveras
02. Mai 08
User
9
Diese Karte präsentiert soweit ich weiß mal ein neues Konzept, ich verrate nicht mehr, als man am Start sowieso schon weiß, dass man nämlich gleich am Anfang die Wahl zwischen drei verschiedenen Wegen hat, die jedoch ziemlich gut ausbalanciert sind. Somit kann man bei einem zweiten Durchgang gegen sich selbst spielen und sein erstes Ergebnis zu schlagen versuchen. Man erlebt auch viel, hat gute Gegner und noch bessere Beute, viele Artefaktsätze, die ein Gelegenheitsspieler nur vom Hörensagen kennt, kann man erlangen und sogar auch noch verwenden bevor das Spiel entschieden ist. Landschaftlich fand ich das Ganze gar nicht übel. Die Lade- und Rundenwartezeiten sind wunderbar kurz. SPOILER Man kann außerdem durchaus erstmal versuchen, das Ultimate zu schaffen, das ist sehr spaßig und genug Exp gibt es auf der Karte.

Ich werte mal mit 9, da die Wertungen hier sowieso ziemlich hoch sind und ich eigentlich keinen Nachteil erkennen konnte. Ich hätte auch eine 10 gegeben, aber es ist möglich, dass einige Spieler bei ungünstigem Verlauf an einigen Wächterkreaturen verzweifeln und mir bei dieser Wertung nicht ganz folgen können, es ist vielleicht sowieso ratsam zunächst eine der leichteren Varianten zu wählen.
Schizzo
02. Mai 08
Die Map wurde extra für die KDM gefertigt und das merkt man auch.
Es wurde viel wert auf die logistik gelegt, die Optik kommt dabei ein wenig kürzer.

Prinzipiell ist die Map für 1 Spieler gedacht, es ist aber auch möglich mit mehreren zu spielen.
Dann sollte Spieler 1 aber gesperrt werden und SPieler 3,4 und 5 für menschliche Spieler zur Verfügung stehen.

Es gibt 3 Varianten der Karte.
Diese unterscheiden sich insbesondere darin, wo welche Gebäude stehen und wo groß die Einheitenstapel sind.

Da sie als KDM gedacht ist, könnte es bei normaler Spielweise ein wenig eigenartig zu spielen sein, ich hoffe dennoch, dass sie einigen Spass macht.


Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.