Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Dragon's Fate (dt.)
Jeff / Koni
08. Apr. 08 Deutsch
H4 - Winds of War Kampagne (K) + U
1/6 5984
10.0   (4 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
AngelHeart
11. Apr. 09
User
10
Eine meiner Lieblingskarten. Vielen Dank für die Arbeit.
Andrean
02. Feb. 09
User
10
in meinen Augen die beste Kampagne, die ich kenne: tolle Story, liebevolle Texte, unerwartete Wendungen, fordernd - also eine glatte 10;
außer der Sache mit Aufgabenhütte in der 1.Karte hab ich keine Fehler mehr gefunden; die vorletzte Karte war etwas nervend, weil man ständig angegriffen wurde ohne daß man den Gegner niedermachen durfte; die letzte Karte wurde zum Schluß etwas langatmig, nachdem die Oberwelt gesäubert und eigentlich nur noch Vixen besiegen mußte - aber in dem Riesenlabyrinth natürlich nicht wußte, wo sie ist - da hätte ich mir einen kleinen Hinweis (z.B. ein magisches Auge) gewünscht;
den Skripten auf der letzten Karte konnte man übrigens aus dem Wege gehen - hatte man alle 5 Helden in einer Armee, wurde diese zwar angegriffen, aber diesen Angriff konnte man sogar ohne Immos abwehren, und hatte hinterher ein paar Vampire mehr;
Minasli ohne Gefährten - führte irgendwann zu einem Kampf, bei dem sie Probleme bekam; am Anfang konnte sie daraus flüchten -> keine Probleme; später kam nach einer solchen Flucht sofort der nächste Kampf - flüchtete man wieder, stürzte bei mir das Hauptprogramm ab; ließ man die Frau (vor der Stadt) erschlagen, konnte man sie am nächsten Tag wiederbeleben, und hatte ab dann keine geskripteten Kämpfe mehr!
Xianito
27. Okt. 08
hups, hat sich schon erledigt...
Xianito
27. Okt. 08
Hallo, ich habe auch mal wieder H4 ausgegraben, die erste Karte dieser schönen Kampagne gerade fertiggespielt. Hmm.. plötzlich war die Karte vorbei... dabei hatte ich noch gar nicht das Schwefelbecken gefunden- also noch ne Quest offen, und so die Belohnung/Expertenmagie nicht bekommen.
Verrät mir wer, wo sich das Schwefelbecken befindet? (hat das orange?).
Grüße X...
xy
08. Okt. 08
expertenmodus letzter level... in der ersten woche kommen 2 armeen mit u.a. 100+ knochendrachen 100+ teufeln usw. - hey was für ein glück dass ich mir die mühe gemacht hab gargantuas auf meine seite zu ziehen! wenn ich das nötige kleingeld hätte könnte ich mir sogar 2 (ganze) leisten.... ^^
der schwierigkeitsgrad ist hier so enorm hoch, dass eine vielzahl der bonus-quests schlicht unbrauchbar sind. dumm auch, dass in keiner der zugänglichen städte hypnose als spruch vorhanden ist, und ich jetzt nur einen helden mit dem zauber zur verfügung habe.
karten gut, story gut, gamebalance gerät jedoch durch steigenden schwierigkeitsgrad dermaßen ins wanken, dass ich hierfür nicht 10 punkte geben würde.
brainasleep
27. Sep. 08
User
10
vielen dank für diese fantastische karte! ich bin wirklich beeindruckt, wie viel zeit und mühe ihr da rein gesteckt habt!

das war tatsächlich die beste karte / kampagne, die ich zu homm4 bisher gespielt hab...

tolle story - wer hat sich nicht schon mal gefragt, was mit den drachen passiert ist, die in homm3 ja in geradezu inflationärer vielzahl aufgetreten sind, in homm4 dagegen praktisch bis auf ein paar wenige arten verschwunden waren...

auch in bezug auf die helden: in den "mitgelieferten" homm4-kampagnen werden die helden seltenst so ausführlich dargestellt und mit so charakterspezifischen nebenquests bedacht wie hier!

ich werde diese kampagne bestimmt noch mal spielen (muss ja schliesslich noch rausfinden wie sich die karte entwickelt, wenn ich andere entscheidungen treffe *ggg*)

ich sage es abschliessend gern noch mal: merci an alle beteiligten!
AngelHeart
06. Jun. 08
Ein riesen Lob an den Macher der Karte und selbstverständlich auch an Koni, den Übersetzer. Was muss das für eine Arbeit gewesen sein. Die Karten wurden mit unheimlicher Liebe hergestellt und sind zusätzlich hervorragend spielbar. Keinen einzigen Bug konnte ich entdecken. Die Story ist klasse, die Stärke der Gegner gut proportioniert. Dies ist definitiv eine meiner Lieblingskarten. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Koni
14. Mai 08
Warst du beim Sonnentempel von Faros im Osten? Sind Karth und Lorelei zusammen? Dann müsstest du durchkommen. Die Rolle kann nur Lorelei stehlen, aber erst wenn ein Held Experte Naturmagie ist? Sonst musst du ein paar Tage warten, bis Karth per Zeitevent zum Experte wird.
janeiro
14. Mai 08
User
moin, erstmal: sehr gute Karte und recht schön langwierig - aber -
komme nicht weiter (experten Modus, achter Monat und längst Millionär..:-)) stehe im dritten Level (spur der Drachen) vor dem Tor, wo ich "feenwesen herbeirufen" klauen soll am Tor gibts aber nur 3 ???
und nu?

help und thanks
Janeiro
Andrean
26. Apr. 08
User
10
ich seh' mir die Kampagne grad genauer an; bisher sieht es recht vielversprechend aus (wirklich nette Texte und liebevolle Übersetzung!);
bin grade in bei der ersten Karte, und habe erste Ungereimtheiten entdeckt: z.B. gibt einem Hilda (Aufgabenhütte 64,48) nicht nur eine Expertenschaft in Magie, sondern Chaosmagie zusätzlich, wenn man sich für Natur oder Ordnung entscheidet (man muß die Caosmagie aber nicht zusätzlich nehmen ;-) ); die fehlende Dämonologie, die einem die Großmeisterschaft Nekromantie in der ersten Karte verwehrt, kann man übrigens auch erzwingen (Todesmagie leveln, bis es nicht mehr weitergeht, danach mit genau diesem Helden einen Todesmagie-Altar besuchen) - so hat man innerhalb der ersten 2 Wochen Vampire, dann ist der Rest (der ersten Karte) nur noch ein Spaziergang;
ich melde mich dann mal, wenn ich weiter durch bin...
Large
21. Apr. 08
User
10
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Kampagne einer der Besten ist, die es für HoMM 4 zu bekommen ist. Eine ganz klare 10 mit *** Sternchen obendrauf. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Koni
20. Apr. 08
Lass dir raten, mit Stufe 2 Durchschnitt zu spielen.
sir-tec
19. Apr. 08
User
Hi Koni,

für alle Schwierigkeitsstufen spielbar...soso, ich hatte mit expert angefangen undmuß sagen...upps, das hat es wirklich in sich, die erste Karte ging ja nco, aber ab der 2. wo die Kämpfer aufgeteilt werden....die 2. hab ich noch geschafft, der Talon Meisterschütze war, aber schon die nächste karte mit der Diebin und dem Lebenmagier raubt mir den Verstand...die meisten Minen und Powerups sind dermaßen gut bewacht (z.b. ein Naturupdate, da sitzen 58 Greife, 64 Feuerelemente und 81 Einhörner drauf im 2. Monat 3.Woche) und mir fehlt einfach das Geld, um alle Truppen zu kaufen...ich glaube, ich werde noch einmal eine Stufe kleiner anfangen....

cu

sir-tec
Koni
08. Apr. 08
Diese schöne Kampagne mit ergreifender Story hatte ich bereits vor 2 Jahren übersetzt und Forum-intern zum Spielen angeboten ("Das Schicksal der Drachen"). Da Jeff jetzt an einer Fortsetzung der Story arbeitet, habe ich ihn um Zustimmung für die Veröffentlichung dieser *Light*-Version für H4-Novizen und Durchschnitt-Spieler gebeten. Die daraus entstandene deutsche Version ist nun durch seine Scripts auch für alle Schwierigkeitstufen spielbar. Bei höherer Spielstufe werden eine Menge von Power-Ups weggebombt und auch einige andere Spiel-Erleichterungen wie Grenztore zur Abschottung des Feindes etc. werden ab Experte entfernt.
Die Kampagne durchzieht ein Entscheidungsfaden, der den Spieler je nach Wahl die "gute" oder "böse" Seite spielen lässt, was sich besonders auf das letzte Szenario auswirkt. Viel Spaß an den Abenteuern Talons und seiner Freunde!

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.