Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Sacred cycle
Alexander Paus
29. Nov. 10 Deutsch
H3 - Restoration of Erathia Extragross (XL)
4/4 6956
0   (Keine Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
archvile
28. Jan. 10
User
ich werde diese karte bei zeiten updaten, doch erst eine neue!!
IchMachEinenAufPimp
17. Jun. 08
edit: Die Randparteien haben, insofern der Mensch sie übernimmt, doch eine Chance den Sieg zu erringen.

PS: Jetzt hat mir die Map schon zweimal gefallen :)
IchMachEinenAufPimp
16. Jun. 08
Salu,

ich habe die Karte gestern gespielt und wollte dir daher hier nen kleinen Komment abliefern:

Ich weiß gar nicht, was es hier zu meckern gibt? Eine überfüllte Map, in der zwei Parteien gegeneinander treffen! Schoss gegen Inferno, der klassische Kampf "Gut vs Böse". Ferner stehen zwei weitere "Randparteien" zur Verfügung, die jedoch (ohne nötige Kreaturenbehausungen, sowie mit weniger Burgen) keine Chance haben ins Spielgeschehen einzugreifen.

H3-Kenner wird diese Karte an die mitgelieferte RoE-Map "Mythen und Legenden" erinnern, welche ebenfalls vor Rohstoffen und Schätzen beinahe überquoll.

Ach und der "sacred cycle" itself? Den wird wohl niemand besuchen! Er mündet in einer Burg, einer Sumpfburg ohne Gral, die aber dann wenigstens über besondere Zauberprüche verfügt, die da wären: Vision, SummonBoat und ViewAir! Also hier wurde wohl ein Witz des Autors eingebaut, denn wer soll die Spirale durchschreiten, für diese "Belohnung"?

Naja, insgesamt eine leichte Singleplayermap, aber eine interessante 2-Spieler-Map, wobei ich hier Probleme bei Inferno voraussehen will. Letzteres ist allerdings eine haltlose Behauptung.

Schönen Gruß
archvile
04. Mai 08
User
gute besserung ersma
horden und so...
:)
Felix de Ruiter
01. Mai 08
Hey archvile,

ich befinde mich zurzeit im Krankenhaus und da nützt es mir auch nichts, wenn du mir die Karte zusendest. Aber danke für das Angebot. :-) Die Addons zu installieren lohnt sich auf jeden Fall für dich, aber auch für die Spieler deiner Szenarien, sofern du diese denn auch für SoD erstellst.

PS: Carpe Diem ist eine tolle Mehrspielerkarte aus Heroes of Might and Magic III: The Shadow of Death. ;-9

PS2: Ich selber habe auch Karten hier im Kartenarchiv. Meine letzte und beste ist "Der Ansturm der Untoten Horde II" vom August des letzten Jahres. =)

Viele Grüße
Felix
archvile
01. Mai 08
User
hallo felix
gib mir doch ne email adresse und ich schicke sie dir zu!?
habe gerade das häkchen weggemacht und nochmal upgedated, so solls sein :)
also irgendwann in nächster zeit werde ich heroes complete mal installieren, doch ehrlich gesagt bin so mit RoE zufrieden und brauche irgendwie noch nichts anderes, da die addons aber gut sein sollen mach ichs mal
carpe diem
Felix de Ruiter
01. Mai 08
Hallo archvile,

ich habe mir die Karte zwar bisher noch nicht angesehen, da ich an meinem derzeitigen Aufenthaltsort keine Dateien aus dem WWW herunterladen kann, aber für mich klingt es so, als meine Tobius, dass das Szenario über einen Untergrund verfügt, der allerdings mit keinem einzigen Objekt versehen worden ist. Ein leeres Gebiet also, dass man in den "Karteneigenschaften" (du weißt schon, die du per [Strg] + [Eingabe] öffnen kannst) auch gleich entfernen kann, wenn man das entsprechende Häkchen entfernt.

Warum hast du denn eigentlich "kein[en] Bock", Heroes of Might and Magic III Complete zu installieren? Irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht mit dem Programm? Es böte dir als Kartenautor nämlich deutlich bessere Möglichkeiten, dich kreativ auszutoben. ;-)

Viel Spaß noch!
Felix
archvile
30. Apr. 08
User
die karte ist immer noch auf version 1.1 erstellt worden, habe die heroes 3 complete zwar hier aber kein bock zu installierne
was meinst du denn fürn untergrund, habe ursprünglich keinen angefertigt, keine ahnung welche karte du da hast
also ich spiele mit turm oder den barbaren immer noch gerne, aber jedermanns sache
gruß
Tobius
26. Apr. 08
User
Die Karte wirkt auf mich erneut "irgendwie" leer. Dieses Mal aber nicht leer an Objekten, sondern an Konzepten fehlt es dieses Mal. Die ganzen Truhen und Wege und Behausungen: Wo ist da das Konzept? Natürlich wirst du ziemlich viel Arbeit in die Karte gesteckt haben, aber symptomatisch für den Mangel an Inhalten ist doch dein leerer Untergrund. Wieso erstellst du einen Untergrund, wenn er letztendlich aber nicht betreten werden kann? Optisch hingegen ist dein "Sacred cycle " gar nicht mal so schlecht. Zudem es sich um eine RoE-Map handelt. Das ist doch gutes Zeichen.

Als Einzelspielerkarte also nicht geeignet, da es sie lediglich um ein gewöhnliches Jeder-gegen-Jeden-Szenario handelt, also eine Metzel-Map darstellt.

Eine XL-Karte für Mehrspielergefechte sehe ich ebenso kritisch, da ich mir kaum vorstellen mag, wie lange es dauerte sich mit seinen Kollegen Hot Seat oder per Modem hier durch die Schätze zu buddeln. Ich meine, wer sich im Mehrspielermodus spannende Gefechte leisten möchte, der wird wohl viel eher zu S- oder M-Karten greifen, die ebensolche Metzeleien ermöglichen wie "Sacred cycle". Auf deiner Karte dauerte das Ganze einfach nur noch länger, was, glaube ich, eigentlich niemand will.

Mich reizt dein Szenario somit leider nicht, weshalb ich dir auch keine Bewertung gebe, da ich grundsätzlich nur gespielte Karte bewerte. Ich würde dir empfehlen, für die nächste Karte dir eine kleine Story zu überlegen, die auf einer kleinen S- oder größeren M-Karte verwirklicht werden kann, damit auch Einzelspieler auf ihre Kosten kommen. Zudem frage ich mich, warum du immer noch RoE-Karten erstellst? Besitzt du nur die Heroes-Grundversion? In diesem Falle rate ich dir dazu, die Complete-Edition mit SoD zu kaufen, da alles andere schlichtweg nicht mehr zeitgemäß ist, falls man dies von einem fast 10 Jahre alten Spiel überhaupt noch behaupten kann. ;)

Gruß
Tobius
archvile
07. Apr. 08
User
irgendwie sind hier plötzlich so einige Wege versperrt
deshalb die ständigen updates :(
archvile
03. Apr. 08
User
habs nochmal gezipt und als update hingestellt )
Tobius
01. Apr. 08
Ähm, warum liegt "Sacred Cycle" die Map "Watergate" bei aber nicht die Karte "Sacred Cycle", welche ich jetzt eigentlich erwartet hätte?

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.