Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Heldentod
Koellefornia
23. Mär. 08 Deutsch
H5 - Tribes of the East Klein (S) + U
5/5 4945
5.0   (1 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Koellefornia
28. Mär. 08
Meine Empfehlung an Soloplayer: Die Gegnerstärke von Beginn an auf "Stark" oder "Herausfordernd" einstellen. Ausgeglichene Startpositionen bringen es im "Normal"-Modus leider mit sich, dass der Gegner zu passiv agiert.

Jeder weiß, dass die K.I. spätestens im Modus Herausfordernd ohne Ende fuscht ... aber mit den höheren Schwierigkeitsgraden ist die Map auch im Soloplayer-Modus nicht mehr so ganz leicht zu bezwingen. Die kurzen Laufwege sorgen da im Gegenteil eher für mehr Brisanz.

Die versteckten Schätze und die Schlüsselzelte-Nebenquests sind dem Multiplayer-Game geschuldet ... im Soloplayer-Mode dafür die Zeit zu finden ist vermutlich nicht so leicht :o)
Annavanta
27. Mär. 08
User
5
Für Soloplayer ist es eine Durchschnittskarte.
Annavanta
27. Mär. 08
Optisch eine schön gestaltete Karte mit vielen Einzelheiten. Hervorzuheben die passenden Lichteffekte bei den Objekten.
Spielstärke "normal" Soloplayer. Hier ein grober Spielablauf.
Ich Zuflucht (rot)
Blau - Akademie
Grün - Sylvaner
Gelb - Orks
Orange - Zwerge (im Untergrund)
Mo.1 Wo.3 Orange wurde besiegt
M1/W4 Grün wurde besiegt
M2/W2 Blau ist besiegt.
Und zwar alles von den Orks. Hier stellt man bereits fest daß es eher eine Multiplayer-Karte ist.
So dann kam ich an die Reihe.
M2/W4 Sylvanerstadt von gelb eingenommen und die neutrale Sylvanerstadt im Untergrund.
M3/W3 Shugui erobert.
M3/W4 neutrale Zufluchtsstadt im Untergrund eingenommen
und im M4/W1 Akademie erobert.
Im Monat4 Woche 2 hätte ich Schluß machen können und die letzte Burg von Gelb (Skeld im Untergrund) einnehmen.
Bis dto wurde noch kein Schlüsselmeisterzelt besucht und es waren noch 2 neutrale Burgen frei.
Ich habe weitergespielt um zu sehen was die Karte zu bieten hat.
Das ist zwar eine nette Idee mit den gefangenen Helden und dem vielen Gold aber einen Nutzen wird man daraus kaum ziehen können, da die Gegner das halt nicht zulassen.
Vom Spielgeschehen wurde es eigentlich nur 1 Woche etwas eng.
Mitte des zweiten Monats wird es den Kippmoment geben. Entweder die Ki oder ich.
Minen, Artefakte, Dwellings etc. ist o.K die Bewachung der neutralen Städte ausgewogen.
Ich kann die Karte nur als Soloplayer beurteilen und hoffe daß es ein paar Multiplayer gibt, die dann einen besseren objektiveren Eindruck erwecken können.
Ich habe auch keine Vorstellung was man großartig besser machen könnte.
Koellefornia
23. Mär. 08
Heldentod ist eine reine Multiplayer-Map und wurde ursprünglich von mir für eine Hot-Seat-Runde geschaffen. Sie lässt sich auch gut als Soloplayer-Map oder zu zweit gegen die K.I. spielen. Im übrigen trügt der Schein der Größe "klein", denn die ersten Testspiele haben gezeigt, dass es hier bereits sehr früh ordentlich zur Sache geht.

Die Karte gliedert sich in Oberwelt und Unterwelt. Auf der Oberwelt starten vier Parteien - eine Partei beginnt die Odyssee in der Unterwelt. Alle fünf Startpositionen sind ausgewogen und nicht bevorteilt. Um nicht zu viel zu verraten: Es gibt viel zu entdecken und einzusammeln, allerdings sind dazu ein paar Herausforderungen zu meistern.

Empfehlenswert ist die Konstellation: Zuflucht, Sylvan, Dämonen, Orks & Zwerge ... das birgt auf der Karte reichlich Sprengstoff für ein paar Stündchen Spielspaß. Hoffe es gefällt Euch. Freue mich auf Eure Kritik.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.