Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Annavantas Suche Teil 4
M.Quinn
23. Mär. 08 Deutsch
H5 - Tribes of the East Mittel (M) + U
1/3 5582
8.5   (4 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
runki
12. Jun. 08
@XiantiO:
Du hast eine ziemlich seltsame Einstellung zu Joiner. Du magst sie generell nicht, weil du dich dann dazu verleitet siehst ständig neu zu laden um zu schauen wer mit kommt oder nicht?! Heisst das du lädts generell ständig neu, weil es steht ja bei keiner Karte dabei, ob da Joiner sind oder nicht? Das ist echt ein wenig strange. Wenn dir das Spiel zu schwer ist, das mach doch einfach einen Schwierigkeits niedriger, aber ständig neu laden,... als hätte man bei Heroes nicht schon genug ladezeiten. Wo bleibt da der Spielspass?!
Annavanta
30. Mai 08
User
Das war so ein kleiner Nebeneffekt, den ich bewirken wollte. Daß man nur mit Armbrustschützen und Meisterjäger mit den entsprechenden Artefakte es fast gelingt jede Armee zu schlagen. Die Erzengel dienen nur dazu, die Verluste auszugleichen.
Auf das andere verlasse ich mich nicht, daß irgendwelche Einheiten sich anschließen, denn wenn man schwach ist kommt dies selten vor und wenn man stark ist braucht man sie nicht mehr. Auf die wo es ankommt, schließen sich bei meinen Karten eh nicht an.
Zu den neutralen Monstern: Scheint doch ein wenig zu viel zu sein. Ich selbst rüste gerne meine Helden bis Level 20 durch Kämpfe auf.
Ich werde auch im Teil 5 etliche Monster plazieren aber eher getrennt, sodaß ein jeder selbst entscheiden kann, ob er antreten will. Manchmal haben solche Kreaturen außer Punktelieferant zu sein noch was anderes nützliches an sich.
Melody und Ellaine damit beim Normalspiel Abwechslung da ist, ein Bezug zum Teil vorher gegeben ist und vor allen Dingen als Reserve zur Verfügung sind.
Danke für den Kommentar und die Bewertung.
XianitO
26. Mai 08
User
9
hallo,
habe mit violett auf schwer gespielt.
Wirklich nette Karte, Anavanta ist ab Woche 3 so gut wie unschlagbar ist...
ohne den Mentor zu besuchen.
Melly hätte ich gar nicht gebraucht, war erstens sowieso zu schwach (bzw. ich zu blöd, Dungeon zu spielen) und das violette Zelt liegt straight auf dem Weg von den Flügeln zum Endziel.... Anfang Monat 3 war es dann auch schon vorbei. Annavanta auf Level 31 oder so.
Habe aber wohl auch anders gespielt als gedacht und bin Anfang Woche 3
durch den Keller bei der Sylvan-Stadt (Siegbedingung) zu rot... Da standen 500 Than-ähnliche Pfeifen im Weg... ging verlustfrei... aber Mana war danach auch restlos alle :) - war ein netter Kampf.
Diese Flügel waren für mich völlig neu, ich wusste gar nicht, dass es die in H5 gibt. Prima.

Grundsätzliches zu Joinern. Mir persönlich sind Karten am Liebsten, wo es gar keine Joiner gibt. Denn wenn es offensichtlich viele Joiner gibt, dann probiert man halt am Anfang aus, welche neutralen Einheiten joinen und welche nicht... und man lädt ggfs. neu... bei 3 Starthelden, ist das ne ziemliche Ladeorgie. Und nur so konnte ich nen guten Start hinlegen.
Wenn ich das alles jetzt so lese, dann hört sich das evtl. negativ an. Soll es aber nicht... und ich vergebe satte 9 Punkte und warte auf die Möglichkeit, Annavantas Eltern im Orkgebiet zu finden.
Danke für die tolle Karte.
LG X...
Runki
13. Apr. 08
Danke für den Hinweis für das Einfügen von Bildern.
Es kommt schon keine Langeweile auf, die Probleme mit anfänglichen Kämpfen, die du schilderst hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Ich stand eigentlich noch nie 3 Wochen einfach nur rum und habe auf Einheiten gewartet (In ganz wenigen Situationen vielleicht mal ein paar Tage, bis die neue Woche kommt). Mich stört es nur, wenn ich immer so Minischlachten schlagen muss, bei denen ich weiss, dass ich die ich eh gewinne. Mich nervt dabei halt das ständige hin und her zwischen Abenteuerkarte und Kampfkarte. Und dann 3mal direkt hintereinander. Außerdem soll es ja auch ein klein wenig fordernd sein. Ansonsten kann man ja alternativ einfach einen Erfahrungschrein plazieren.
Naja den Gedächnismentor habe ich schon gefunden, der kostet halt vor allem Anfangs ganz schön viel Asche. Aber ich habe ihn nicht genutzt, warum auch.
Ansonsten ist die Map wirklich spielenswert, also nehm dir die Kritik nicht zu sehr zu Herzen.
Annavanta
13. Apr. 08
Zuerst mal Danke.
@Runki
Ich habe bei jeder Fraktion extra ein Gedächtnismentor hingestellt, sodaß man seine Fähigkeiten verändern kann, da dies bei einer meiner früheren Karten auch zu Kritik führte. Da mein Urgedanke eine Kampagne zu machen war, wollte ich die Fähigkeiten und ein Artefakt vom T.2 beibehalten, zumindest für die Hauptfigur.
Da es sich "nur" um eine mittlere Karte handelt, wird klar daß die kleinen Monstergruppen die teilweise bei den Ressuorcen stehen viel dichter stehen als bei einer XL-Karte. Zudem muß ich bei dieser Kartengröße die im Prinzip alles enthält was der Editor hergibt etwas hinstellen, damit die Helden eine angemessene Stärke erreichen können. bsw. die Wölfe erfüllen keine Funktion. Ich bin kein Freund von vielen Ältestenbäumen. Einer pro Spieler reicht. Am Anfang des Spieles ist es für den Helden leichter drei kleine Gruppen zu vernichten als eine große und er bekommt trotzdem die "Erfahrungspunkte". Irgendwie muß er sich ja entwickeln um überhaupt eine stärkere Monstergruppe zu besiegen. Ich kann nicht hingehen und 3 Wochen lang nichts tun, nur um dann genug Truppen zu haben um eine größere Ansammlung zu besiegen. Ich muß also bei dieser Karte abwägen, daß nach Möglichkeit keine Langeweile auftritt, kein sinnloses Gelaufe stattfindet und sich die Heldinnen entwickeln können. Zudem muß u.a. beachtet werden, daß der Gedächtnismentor nicht zu spät ins Spiel kommt und die Garnisonen nicht zu früh überrannt werden.
Fairerweise muß ich sagen, daß ich eher einen gemächlichen Spiel/Heldenaufbau bevorzuge und dann mit Klasse zum Gegner marschiere.
Heroes ist nun mal ein Rundenstrategiespiel und da will ich nicht 7 Tage irgendwo rumtappen um 500 Gold zu finden und dann wieder 3 Tage zurück zur Burg um meine Truppen nachzurüsten oder sehnsüchtig vor der Burg auf Tag 1 warte. Da will man nach spätestens 2-3 runden etwas tun - aber nicht nur erkunden. Ist aber jetzt auch egal, es wird sowieso jeder eine abweichende Vorstellung/Erwartung haben.

Info zum Vorschaubild findest du im Forum bei Editor "Vorschaubild zum Editor". Da steht auch konkret wie man die kleineren Bilder in der Vorschau macht.
Bei den Motiven für die Helden stehts dabei: Tga-Format 128x128 glaub ich.
Runki
13. Apr. 08
User
7
Gestalterisch auf jeden Fall eine sehr schöne Karte, bei der man sieht, dass viel Mühe drin steckt.
Ich habe die Map auf Mittel gespielt und empfand sie da als relativ leicht. Motivation, sie nocheinmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen habe ich eigentlich keine. Allerdings muss ich sagen, ist diese Map auch eine von wenigen selbstgestalteten Maps, die ich dann auch bis zum Schluss gespielt habe. Die meisten anderen habe ich wegen mangelder Motivation vorzeitig abgebrochen.
Sehr gestört haben mich vor allem die sehr zahlreichen aber doch recht schwachen Gegnergrüppchen, die dann doch gelegentlich ein wenig an der Motivation kratzen ("Och ne, nicht schon wieder in den Kampfmodus für 10 dämliche Geister"). Ich würde da auf jedenfall empfehlen, diese ganzen kleinen Grüppchen sinnvoller zusammen zu fassen, damit man nicht 3 mal direkt hintereinader 10 Geister besiegen muss, nur weil es auf der Abenteuerkarte stimmiger aussieht.
Aber dennoch macht die Map Spaß und man sieht, dass du dir viel hast einfallen lassen um die Landschaft interessant wirken zu lassen. Die Heldeninnenmotive finde ich nicht ganz so prikelnd, mit Ausnahme der Dunkelelfin. Schön wäre auch gewesen, mehr Freiheit bei der Charakterentwicklung zu haben, da die meisten Fähigkeiten ja schon vorgegeben sind.
Meine Empfehlung hat die Karte.

P.S.: Von der Karte ein wenig losgelöst, fände ich es saunett, wenn du mir vielleicht ein paar (möglichst konkrete) infos geben könntest, wie man beispielweise Bilder und dergleichen in Maps einfügt. Ich hab das bis heute nirgends finden können, obwohl ich auch schon diesen Hilfstext zum Editor hoch und runter gelesen habe. Danke&Gruß
Mika99
07. Apr. 08
User
9
Ach ja die Bewertung...Gebe mal ne sehr gute gemeinte 9.
Ist nur keine 10 um noch platz nach oben zu lassen :-)
Mika99
07. Apr. 08
Sehr schöne Karte.Die Ki war , wie du sagtes kein Problem. Es kam aber nie langeweile auf und man will die Karte auf jeden fall zu Ende spielen.
Freue mich auf jeden fall auf Teil 5.....hoffe das dieser kommt.
sir-tec
30. Mär. 08
User
9
Sehr gut gemachte Karte...viele Möglickeiten und updates...ich habe mit wald gespielt ( apropos wald, die dame auf dem eröffnungsschirm, hat die auch ne tel nr??? ;) ), die KI war nicht so schlecht wie gedacht und war durchaus für die eine oder andere überraschung gut. hat mir viel spaß bisher ( beide KI's tot, nun muß ich noch den turban suchen), gerne mehr von dieser güte

sir-tec
Annavanta
24. Mär. 08
User
Die Idee und das Grundgerüst zu diesem Teil enstammt noch der HoF-Zeit, daher wird man in diesem Spiel trotz ToE-Version keine Orkstadt finden. Ein paar Orkkreaturen wurden bewußt plaziert.
Das Spiel ist unter "normal" mit allen drei Fraktionen zu gewinnen, wobei die Siegbedingungen und Spielablauf auf den Zufluchtsspieler konzeptiert wurden.
Deshalb wollte/mußte ich die Siegbedingung für jeden Spieler beibehalten und für die oberen Garnisonen einen Kompromis finden.
Die Ki wird vermutlich nie in diese Karte gewinnen können. Allerdings kann im Extremfall der menschliche Spieler ohne Helden dastehen und kann nur noch zugucken und somit wird das Spiel Remis enden.
Sollte das Spiel zu leicht werden, werde ich Spieler 2+3 als Ki-Team zusammenfassen und die Siegbedingung für die Ki ändern.
Erbitte Kommentare sollte dieser Schritt erwünscht sein.

Allgemeines: Die Grenzposten im Untergrund müssen nicht unbedingt eine Funktion erfüllen.
Wenn Ellaine durch den oberen Strudel transportieren will, kann es vorkommen, daß diese Funktion erst beim
zweiten oder dritten Versuch klappt. (Weshalb und warum weiß ich nicht). Hier empfiehlt es sich vorher abzuspeichern.

An dieser Stelle mein Dank an Bugrider und DaO die im Forum bezüglich der Siegbedingungen und Vorschaubild mit Geduld auf meine Fragen geantwortet haben.

M.Quinn
März 2008

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.