Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Das Vermaechtnis
Simon Harnier
29. Jan. 08 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
4/8 5251
8.0   (4 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Shivas_Braeutigam
28. Jun. 11
User
9
Sehr hübsche Karte. Habe sie mit grün gespielt und wogifiziert, und bis zum Schluss gehofft, doch noch irgendwie an Townportal zu kommen. Ging aber auch so irgendwie. ;-)
Foster
30. Okt. 08
Hallo Allmightylaw

Danke für die schöne Karte. hatte viele Std. spaß damit :D
Habe mich aber für Spieler Braun endschieden wegen den Erzengeln.
Ich habe einen kleinen Fehler mit dem Grenztor endeckt sonst super.
Hättest ja ruhig mal Stadtportal freischalten können ;) hätte mir viel Zeit und Mühen gespart.
Großes Lob an dich!
Allmightylaw
08. Feb. 08
Hallo Tobius,
Danke das du Dir Zeit genommen hast meine Map zu burteilen. Interessieren würde mich, wie du, da du ja von wenig bis keinen Innovationen sprichst, die Idee mit dem Jäger findest und generell die Idee dem Computer Aufträge zu erteilen, die darauf abzielen, dem menschlichen Mitspieler zu schaden - dachte das wäre dann der unberechenbare Faktore auf einer MP - Map, was diese Map sein sollte. Nun zu der Kartengröße - ich finde es prinzipiell gut, wenn man lange Wege zurücklegen muß, um den anderen zu überfallen. Das macht solche Unterfangen riskanter, wenn man weit weg ist von der eigenen Hauptstadt und gibt dem Anderen die Möglichkeit einen drohenden Überfall abzuweheren. Schön fand ich das auf der Map Utopia. Nun gut die Story.....ist rechts Schwierig da hast du sicher recht...da hat mir deine Geschichte mit dem Ring besser gefallen.....wusste gar nicht das "der Herr der Ringe" von Dir ist...dachte immer Tolkien hätte das geschrieben .....:)
Aber mal im Ernst, Story ist echt nicht leicht und kostet viel Zeit, damit alles passt. Im übrigen finde ich deine Ringkrieg Karte sehr gut.
Also, freu mich auf eine Antwort,
Gruss Simon
Tobius
05. Feb. 08
Hm. ich kann mich dem Pimp (leider) eigentlich nur anschließen. Für eine XL-Karte fehlt es definitv an spielerischem Inhalt. Das Ganze hätte viel besser auf eine L-Karte gepasst. Jetzt gibt's ellenlange Wege, die ohne TP nur noch länger werden. Dazu kommt, wie Pimp bereits anmerkte, dass fast null Innovationen vorhanden. Von einer Story will ich erst gar nicht reden. An sich gibt's somit leider keinen wirklichen Grund dein Szenario zu spielen, obschon ich weiß, wie unheimlich viel Arbeit eine XL-Karte vom Ersteller fordert.

Aber hey, beim nächsten Mal wird's besser. Achte vor allem darauf, dass die gewählte Kartengröße zum Inhalt passt. Auf dieser Metzel-Map passiert einfach zu wenig. Optisch ist sie im übrigen auch nicht überragend, ich erinnere an die großen Lücken auf der zentralen Insel.
Erathianer
03. Feb. 08
User
8
hi Simon, hab die map jetzt auch ma angefangen (mit rot), und ich muss sagen die gefällt mir richtig gut, ich musste allerdings zweimal anfangen, weil ich zuerst falsch gelaufen bin und das schloss somit nicht gefunden habe ^^, beim ersten versuch hatte ich allerdings diesen bogen gefunden ( 5% archery) beim zweiten versuch nicht mehr weil die marksmen dann vor mir geflohen sind. somit kann ich jetzt vorerst nicht bow of the sharpshooter zusammensetzen. aber das sollte mich nicht weiter stören, denn wäre ja langweilig wenn alles im gleich ablaufen würde, ich zock deine die map jetzt ma weiter, wollte grad den vampirlord angreifen, ma sehn ob was draus wird ^^

mfg Simon W.
Allmightylaw
02. Feb. 08
Da hast du recht, das müsste man leicht testen können..r rosane (Jäger) fängt ja unterirdisch an, und hat da die 4 Questguards, von denen er den Auftrag erhält die 4 Anführer zu töten. Meine Hoffnung war, dass er sodann, nachdem er sich auf der Hauptinsel etabliert hat, auf die Suche nach den vieren begibt....ich weiss von Probespielen, dass er so manchen Auftrag erledigt hat, da er dann gelegentlich seine Belohnung bei sich hatte....werde das noch mal ausprobieren, wie du es gesagt hast....
Weiss auch nicht auf was ich den Computer stellen soll: Warrior, Builder oder Explorer - kannst du mir dazu bitte etwas schreiben?
Danke und Gruß, Simon
IchMachEinenAufPimp
02. Feb. 08
Ach, und: Grüsse aus Essen!
IchMachEinenAufPimp
02. Feb. 08
Ja, hast Recht, die Engel sind ja nur mit der "schwächeren" neutralen Rasse verbündet (Phönix), während die Untoten mit dem Dungeon zusammenspielen.

Quests für die PC's hört sich recht interessant an. Habe ich selbst noch gar nicht dran gedacht, da ich die KI's immer als total bescheuerte Hau-Drauf-Typen gesehen habe. Lässt sich ja einfach testen, ob die Gegner die Quests gezielt lösen. (PC in die Mitte, ein Gegner rechts, ein Gegner links, ein Quest mit: Töte den Linken! Was macht der PC? Immer nach links, oder mal so mal so?) Ich werde das mal ausprobieren, und ein bisschen weiter"forschen". Falls dir dazu noch was einfällt, lass es mich wissen...
Allmightylaw
02. Feb. 08
Hallo I. Pimp,
Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast meine Karte zu spielen und zu bewerten. In der Tat ist es schwierig die einzelnen Rassen in der Balance zu halten. Hatte versucht die Schwäche der Untoten mit den Schwarzen Drachen und dem Portal of Summoning auszugleichen - denn wenn man nur die guten Level 7 external Dwellings und die Azure Dragon- behausung beflaggt, so hat man in jeder Woche einen Extra - ob es das natürlich ausgleicht und mit den Engeln vergleichbar ist sei dahingestellt.
Zudem bekommt man ja, wenn man es schafft die Quests zu lösen Azure Dragons, was einem einen ziemlichen Vorteil verschafft. Aber recht hast du sicher damit, dass die Karte vor allem im EP nicht schwer zu lösen ist - und mit den Quests gebe ich Dir auch recht, diese sinnvoll in einen MP zu intergrieren ist sicherlich sehr schwer. Hatte auch versucht den Jäger als Variable in das Spiel einzubauen, der ja den Auftrag erhält durch Quests alle 4 Anführer zu töten - ob der nun gezielt rumfährt und nach diesen sucht, wie es die Quests von ihm fordern, konnte ich selber noch nicht rausfinden - müsste ich mal die Programmiere fragen :)....habe manchmal das Gehfühl der fährt nach gutdünken durch die Gegend....nichts desto trotz sollte er den Risikofaktor darstellen, gerade im MP, der einem vor allem am Anfang einen Strich durch die Rechnung macht....
Hoffe du hattest dennoch ein wenig Spass und ich bin dir sehr dankbar für das feedback....über weitere Kommentare, Kritik oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen,
Grüße aus Köln Allmightylaw
IchMachEinenAufPimp
02. Feb. 08
Hi Alllmightylaw,

erstmal wie immer vielen Dank für die Karte! Ich habe die Karte auf deinen Rat hin mit rot und blau gespielt... (du hast zwar andere Farben gespielt, aber ich glaube, das geht schon in Ordnung)

Die Karte sieht estmal nach viel Arbeit aus, also werde ich diese Karte ersteinmal positiv bewerten:

Der Spielfluss läuft, auch im Multiplayer. Ich habe sie, wie gesagt, im MP getestet (zu zweit) und mir gefällt sie bis dato sehr gut! Ein bisschen zufällig scheinen mir die Quests gesetzt, da meistens nur die Execution von XY gefordert wird. Diese Ereignisse im Mp zu integrieren stellt allerdings eine Herausforderung dar, der du (wie ich) leider nicht gewachsen bist.

Um eine Multiplayer-Karte zu generieren ist es von äusserster Wichtigkeit, dass jeder (menschliche) Spieler die gleichen Voraussetzngen hat, und das heissts leider nicht, dass jeder Spieler die gleichen Truppen bekommt.

Beispielsweise ist das Schloss mit den Engeln bei dir klar bevorteilt, wenn der Spieler fünf Engel, statt fünf Knochendrachen bekommt. Die Balance trotz "Rassenunterschied" zwischen den Völkern im Gleichgewicht zu halten ist hier leider nicht erfüllt, schade!

Andererseits ist diese Karte für einen normalen H3-Spieler durchaus von Interesse, da sie im Einzelplayer ihre Tücken hat. Für einen etwas geübteren Spieler stelllt diese Karte jedoch (im EP) überhaupt keine Herausforderung dar!

Insgesamt lässt sich leider sagen, dass die Karte weder für ein One-on-One, noch für einen Singelplayer-Spieler zu gebrauchen ist. Es gibt einfach nichts besonderes. Kein besonderer Reiz, nichts sonderlich Innovatives...

Aber auch das hier sei gesagt:

Für einen normalen H3-Spieler ist diese Karte bestimmt von Interesse, da sie eine bewundernswerte Erweiterung für das normale H3-Spielen bietet und somit für vielleicht nicht so gute Spieler doch eine Herausforderung darstellen kann.

MfG I. Pimp
Allmightylaw
30. Jan. 08
Danke Lestat, freut mich das er dich erwischt hat....:) Habe die Karte vor allem für ein one on one konzepiert mit dem Jäger als unberechenbarer Variablen...probier sie mal im Multiplyaer, einer rot und einer grün, oder einer blau und einer braun....Viel Spass weiterhin - und für Kritik, Vorschläge und Kommentare jeder Art bin ich offen und dankbar.
Gruss an die Community...
Lestat
30. Jan. 08
Die Karte gefaellt mir ausgesprochen gut. Die Idee mit dem Jaeger ist genial! Leider hat der auch schon auf mich Jagd gemacht und mich zum Neustart gezwungen. Ausserdem ist die Karte ausgeglichen; man muesste mit jeder Farbe gewinnen koennen. Chapeau!

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.