Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Survival of the Fittest
Simon Weingärtner (Erathianer)
10. Feb. 08 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
4/8 6561
9.5   (4 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Erathianer
13. Jul. 13
User
10
Freut mich das dir die Karte Spass macht! Wenn ich mal Zeit habe werde ich evtl versuchen diese Karte weiter zu optimieren.
MrKeating
22. Dez. 09
User
10
Wunderbare Karte für lange Multiplayernächte. Bereits knapp 10 mal gespielt, alle paar Monate wieder.
TOP
frifix
06. Jun. 08
User
8
So, bin durch. Sehr zäh der Mapstart, dann gleich die 3. Stadt mit TP + Resurrect. Nun noch den UK-Cloak zusammensuchen und ein Admiralshütchen. Dann sind die Behemots schnell hin und Dim ist drin!
Also, wer monatelang auf Artis sammeln und Kämpfe aus ist, der kommt hier 100%ig auf seine Kosten. Die Zelte/Tore/Teleporter sind ganz gut gesetzt, die meisten Quests aber Nonsens. Und ich sehe weder eine Story noch einen roten Faden! Von mir eine 8. Gruß, frifx.
frifix
03. Jun. 08
User
8
Hallo, bin in der Map unterwegs, noch nicht durch, aber keineswegs für eine 10 zu begeistern. Ähnlichkeiten mit der "Belohnungsmap" der Pimp-Kampagne sind da: Artefakte, Ressis, Monster ohne Ende, aber ziemlich wild durcheinander. Da kann ich mir meine Chaos-Map gleich sparen. Anklänge an Diablo: Kaum ein Schritt ohne Kampf! Das mögen viele mögen, ich nicht. Weiteres, sobald ich durch bin.
Gruß, frifix.
IchMachEinenAufPimp
27. Mai 08
Hi Erathianer:

Ich wollte dir schnell etwas Mut machen, Karten zu erstellen, denn deinem Kommentar ist zu entnehmen, dass du gewillt bist dem Spieler genug Abwechslung zu verschaffen! Da deine Landschaftsgestaltung (s.o.) wirklich genial ist, ist es einfach schade, wenn keine Atmosphäre aufkommt.

Ich würde dir vielleicht raten (hat bei mir auch gut geklappt) eine M-Map zu erstellen. So fallen zumindest viele störende Wege weg, und deine Ideen bezüglich der KI sind leichter umzusetzen..

Naja, wenn du eine neue Karte gemacht hast, lass es mich wissen, wie du siehst bin ich immernoch von der Landschaft begeistert, so dass ich ein neues Werk wirklich gerne sehen würde.

Schönen Gruß
Erathianer
09. Mai 08
hi IchMachEinenAufPimp, schön das dir die gestaltung der karte gefällt. du magst damit recht haben, das sich alles wiederholt ,ich habe zwar versucht das so zu gestalten das der gegnerische held "Rals Herold" nach geraumer zeit aus seinem anfangsgebiet rauskommt und dich dann auch angreift um abwechslung reinzubringen. genauso wie mit dem einen orangen nekropolis schloss im osten der oberwelt, da ist ein zweiwege monolith, aus dem ein oranger held rauskommen kann wenn er die wachen besiegt und "Der Patriarch" wird auch befreit wenn die türkisen das schlüsselzelt dafür gefunden haben, schade das das nicht eingetreten ist, ich hoffe du hast dir auch die neuste version nach dem update heruntergeldaen, anfangs hatte ich nämlich noch eine veraltete version drauf. danke für deinen ausführlichen bericht. ich werde versuchen etwas an der karte zu ändern wenn ich zeit dafür habe :)
IchMachEinenAufPimp
08. Mai 08
Hallo Erathianer,

erstmal: Respekt! Großartige Arbeit, unglaublicher Aufwand, riesige Karte.

Ja, so ist es! Diese Map stich durch ihre enorme Größe hervor. Schön aufwendig gestaltete Gegenden und in Teilen der Unterwelt ist die Landschaftsgestaltung gar wunderbar. Such a bbbeeeauautiful place to be!

Aber leider: Das wars dann auch schon, was diese Map zu bieten hat. Denn: Aufgrund der riesigen Kartengröße ist der Spieler auf ein nicht enden wollendes Abenteuer geschickt worden! Leider lässt sich der Story (ich glaube es geht um Ral?) nichts weiter entlocken, als dass Rals Raubritter die gut gefüllten Lager des Spielers überfallen, und dies immer und immer wieder. Immer und immer wieder ist auch genau das Zauberwort von "Survival of the Fittest": Alles scheint sich zu wiederhohlen, nichts geschieht und obwohl man Stück für Stück die Karte erkundet ändert sich scheinbar nichts. Ein kurzes Aufflammen durch Xenofex oder den Sealord, ansonsten nur langweiliges Trotten.
Erwähnt sei noch der Start, denn hier wird ein kleines Anfangsspiel angeboten. Solche Abwechslungen haette die gesamte Karte gebraucht.

Schade, hier war mehr drin! Aber wie gesagt: Respekt vor diesem Aufwand.
Felix de Ruiter
01. Mai 08
Zum Thema Bewertungen: Ich halte persönlich nichts davon, seine eigene Karte zu bewerten... o_O
Allmightylaw
12. Feb. 08
Hallo Tobius,
Gar kein Problem, habe weder deine Karte noch die vom Erithianer bis jetzt bewertet. Wollte dies tun nachdem ich mit meinem Frund, mit dem ich immer MP spiele die Karte durch habe. Mein Kommentar lautet ja: "Hallo Erathianer,
Haben gestern deine Karte weiter gespielt....ist wirklich sehr gut gelungen und macht ne Menge Spass.....Glückwunsch." Finde diese Map somit sehr spannend und gut gemacht. Auch deine Ring map habe ich mehrer Abende bereits gespielt - konnte sie mis dato aber noch nicht gewinnen...:)
Wie ich Dir ja geschrieben habe gefällt sie mir sehr gut...und das mit der story "Herr der Ringe" war ja abschließend mit einem :) versehen....bin es also folglich nicht gewesen - vielleicht bekennt sich ja einer zu den beiden schlechten Bewertungen - welche - völlig verfehlt und unangemessen sind.
Finde generell das die Karten zu schlecht bewertet werden, da die Leute durch die Bank weg sehr viel Arbeit reinstecken und es einen ja doch etwas wurmt....wenn man dann einen voll reingewürgt bekommt. Was absolut nicht heissen soll, dass gute Kritik nicht willkommen ist, da hilfreich. Da schließt sich meine nächste Frage an: Wie findest du denn jetzt die Idee mit den Aufträgen für die Computerplayer? Meinst du das köntte funktionieren, dass sie gezielt versuchen dies umzusetzen?
Gruss Allmightylaw
Erathianer
12. Feb. 08
User
10
hm, 1 punkt ? das is das schlechteste was es gibt und eindeutig zu wenig für diese karten und wurde wohl nur getätigt um den bewertungsdurchschnitt dieser karten herunterzuziehen.
Tobius
12. Feb. 08
@ Allmightylaw
Das soll keine Unterstellung sein, nur ist mir grad dein Kommentar aufgefallen und dass zuletzt sowohl bei dieser Karte als auch bei meiner offensichtlich eine Bewertung von 1 Punkt abgegeben wurde. Diese Karte hatte zuvor bei 2 Bewertungen 10 Punkte, nun bei 3 nur noch 7 Punkte, weshalb offensichtlich eine 1 abgeben wurde. Bei meiner Karte verhält es sich analog zu diesem Werk.

Falls ich ich zu Unrecht angefragt haben sollte: Tschuldige. Ich wollte nur nachfragen, weil's mir grad aufgefallen war...
Allmightylaw
11. Feb. 08
Hallo Erathianer,
Haben gestern deine Karte weiter gespielt....ist wirklich sehr gut gelungen und macht ne Menge Spass.....Glückwunsch.
Erathianer
10. Feb. 08
User
10
hi, durch das update habe ich ein paar sachen verändert, weil einige gegner zu schwach waren und infolgedessen einfach überrannt wurden. dies habe ich jetzt geändert, sodass man es auch im späteren verlauf der karte nicht so leicht hat.
Doncaster
04. Feb. 08
Jo,
hatte leider einen Bandscheibenvorfall (mit 23!) und war daher indisponiert...
Felix de Ruiter
04. Feb. 08
Hey Doncaster, dich gibt's ja doch noch! Ich dachte schon, du wärst gestorben. Meld dich doch mal wieder im Forum! :)
Erathianer
03. Feb. 08
User
10
danke schonmal für die ersten kommentare, dann noch viel spass beim weiterzocken :)
Doncaster
03. Feb. 08
User
10
Great map!!! Astrein, mag solche maps gerne. Die KB-Zahl spricht für sich!
Die Rohstoffabzocke ist am Anfang natürlich hinderlich, macht es aber spannender, da man zocken / spekulieren muss!
Nochmals: geile Karte! 10 Punkte!
Allmightylaw und Louis
02. Feb. 08
So, hab deine Karte heute in einem MP begonnen - bsi dahin gefällt die Karte uns recht gut, dass einzige was uns beide etwas genervt hat, ist dass man sehr oft viel Geld und Rohstoffe abgezogen bekommt - ist nur meine Meinung und ja auch Geschmacksache - nur läßt sich dann wenig Planen und Sparen und startegisch ein Ziel verfolgen, wenn man dann dauernd das Ersparte wieder gemopst bekommt:)
Aber wie bereits gesagt - alles subjektiver Eindruck, dem anderen kann dieser Unsicherheitsfaktor durchaus gefallen.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Idee mit dem Flüchtlingscamp, welches man benutzen muss um von dort auszubrechen....das war sehr spannend, zumal ich es bis auf das Wasser geschafft habe, um dann von dem blauen eins über die Rübe zu bekommen, der einen Engel und einen Behemoth im Flüchtlingscamp bekommen hatte:)
Steckt auf jdenfall ne Menge Arbeit in der Karte, hatten echt Spass, muss wie bereits gesagt noch weiter spielen, war nur ein erster Eindruck, hab mir die Map auch noch nicht im Editor angesehen, weil ich unbefangen ran gehen wollte und so der a- ha Efekt größer ist. Optisch ist die Sache auch gelungen.
Schreib Dir, sobald ich sie durch habe....schon mal Danke, hat Spass gemcht,
Gruß Simon
Allmightylaw
02. Feb. 08
Hi Simon:)
Werd deine Karte mir auf den Lap - Top ziehen und sie heute Nacht in meinem Dienst spielen - wenn es ruhig bleibt....schreib dir dann morgen wie ich sie fand....vieleicht hast du ja lust meine "Das Vermächtnis" dir anzuschauen....würd mich freuen, bis denne - morgen mein Kommentar,
Gruß Simon
Erathianer
02. Feb. 08
User
10
hi, wäre cool wenn jemand mal nen kommentar zu meiner map schreiben würde :)

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.