Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Geteiltes Schicksal
Epica
17. Feb. 14 Deutsch
H3 - Shadow of Death Gross (L) + U
1/5 5398
8.7   (3 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Epica
17. Feb. 14
User
So, nach 1,5 Jahren und weiteren positiven Feedbacks hat es jetzt auch mal mit dem Update geklappt! :-)

Wenn die Map jetzt immer noch nicht bugfrei ist, werde ich nie wieder eine Blume aufs Gras setzen!!!
Epica
22. Sep. 12
User
Danke für die Bewertung Frifix.

Ich habe keine Ahnung, warum das Update nicht hochgeladen wurde!
Ich werde es nochmal versuchen!
frifix
16. Jun. 12
User
9
Eine bemerkenswerte Map! Erinnert wieder mal an die Bakerstreet-Map: Zwei Helden, hier Sorsha und Malcolm, auf getrennten Wegen, sich erst ganz zum Ende hin treffend beim Heimatcastle. Ergänzt um den Confluxbesitzer Inteus, der auch sein Programm abspulen muß und darauf wartet, daß irgendwann der Dungeonhero Synca ihn überfällt. Super gemacht, daß Start- und Endpunkt direkt benachbart liegen! Keine Tavernen, keine Marktplätze, alles muß von der Dreiersippschaft erkämpft werden. Später kommt noch ein Prisoner mit Sonderaufgaben dazu. Der hat mir besonders gefallen. Mit Manaorb, Krone und einer Spellscrol erledigt der ein paar Aufgaben, die sonst mühsam der Malcolm absolvieren müßte. Es geht gegen den Oberbösewicht Firelord und der ist mal wieder Xarfax, aber mit Visage des Rashka. Gold und Ressis gibt es genug, aber man sollte alle Gem-Vorkommen plündern! Die Wege der zwei Haupthelden sind ziemliche Einbahnstrassen, weglassen kann man nur einige Stationen: Mein Malcolm hat sich nicht auf die Insel der Magie begeben, kein Bedarf. Und der Prisoner Sir Mulli blieb im Prison! Völlig schleierhaft, was der bringen sollte!
Sorsha meinte, sie hätte keinen Bedarf, die Zauberschule mit den 4 Zauberschultürmen zu besuchen. Auch die zwei Moorhütten von Alkin und Gerwulf blieben in Feindeshand. Alles handwerklich sauber von Epica hingestellt. Landschaftsgestaltung vom Feinsten, da kommt bei mir mal wieder Neid hoch! Leider war Malcolm schon Tag 70 beim Treffpunkt und mußte nun geschlagene 5 Wochen warten, bis Sorsha ihr Pensum abgespult hatte. Dann traf auch sie beim Heimatcastle ein, wurde dort mit dem Townportalieren vertraut gemacht. Zum Glück hatte Inteus inzwischen die Synca besiegt und das braune Zelt besucht! Im Castle gab es Erzis jede Menge und Sorsha konnte nun mit 99 in den ersten beiden Primaries sowie 210 Erzis, 125 Phönixen, 135 Magics, 700 Zeloten, 400 Champs und 900 Kreuzrittern dem Feuer des Firelords entgegenziehen. Eine sehr gut gestaltete, spannende Map, der doch ein wenig Abwechslung und Pep fehlt. Die Kommasetzung in den Texten ist eine solche nicht, das fliesst aber nicht ins Urteil ein! Meine Wertung 8,5! Na ja, runden wir halt auf! Gruß, frifix.
frifix
12. Jun. 12
User
9
Gute Map, bis zum Reich der Illusionen. Da kommt Meister Malcolm nicht raus! Der von Epica angekündigte Update existiert nicht, Stand der Map ist immer noch 7.11.2010.
Wer die Map dennoch spielen will, sollte den lila Teleporter-Eingang auf 50/26/0 vorher per Editor eins nach oben schieben. Die Map lohnt sich!
Gruß, frifix.
Epica
06. Feb. 12
User
Hallo an alle,

meine Vorposter hatten recht, zwischen dem Probespielen und dem Upload hat sich ein Fehler eingeschlichen, der das Weiterkommen auf der Insel der Teleporter unmöglich gemacht hat. Habe nun ein neues Update hochgeladen, bei dem dieser Fehler beseitigt wurde.
Epica
02. Sep. 11
User
Hallo Kati,

ja, also, ähm, ich kann leider nicht mehr dazu sagen, als das, was in meinem unteren Post zu lesen ist.

"Der Weg aus den Inseln hinaus führt nur über die Einweg-Teleporter. Das kann ein Geduldspiel werden. Ich selbst war aber meistens nach 3-4 Tagen wieder draußen."

Eine Adventure-Map unter WoG zu spielen ist leider sehr unglücklich, da dort der Zufall zumeist eine große Rolle spielt, was ja beim Kartenbasteln so nicht vorgesehen war.

Danke trotzdem für Dein nettes Feedback; solltest Du noch Fragen haben, dann immer her damit ;)
Kati
15. Aug. 11
User
9
Hallo Epica,

also zuerst: ich bin nicht grad ein H3 Experte, spiele nur dann und wann mal :))
Nun hab ich mir deine nette Karte vorgenommen und finde sie bisher auch spannend gestaltet und auch nicht zu schwer ;) Macht wirklich Spaß!

Nun stehe ich aber vor dem gleichen Prob wie der Vorposter: ich komme einfach nicht von dieser bösen, bösen Insel runter... Malcom daddelt da schon über nen Monat rum und kommt nicht wieder raus. Mach ich was falsch? Ist irgendwo noch ein Monolith versteckt? Brauch ich vllt. den Waterwalk?
So viel Pech kann ich ja nicht haben, dass ich nur nicht am richtigen rauskomme, oder wie... Oder kanns evtl. daran liegen, dass ich in WoG spiele?

Liebste Grüße, eine verzweifelte Kati
Epica
26. Jan. 11
User
Hi U69,

vielen Dank für Deine Anmerkungen.

Nach gefühlten 5463271 mal Probespielen hatte ich allerdings nie das Problem, dass sich gegnerische Helden mehr bewegen konnten, als für sie vorgesehen war. Muss das nochmal checken.

Der Weg aus den Inseln hinaus führt nur über die Einweg-Teleporter. Das kann ein Geduldspiel werden. Ich selbst war aber meistens nach 3-4 Tagen wieder draußen.

U69
24. Jan. 11
User
Hi, Epica !

Habe die neue Version getestet.
Idee, Kartengestaltung und Story finde ich soweit gut.

Kurze Anmerkungen:
Der Held Yog besitzt den Zauberspruch „Counterstrike“ kann diesen aber mangels Zauberspruchpunkte nicht einsetzen.
Der gefangene Greifenmeister ist in Wahrheit ein Scharfschützenmeister.
Der Held Xyron kann sich frei bewegen und somit an die Artefakte gelangen, von denen eins zum Weiterkommen benötigt wird und die von Monstern bewacht werden. Es wäre möglich, dass er dabei besiegt wird und Malcom dann nicht mehr weiterkommen kann.
Die „Insel der Illusionen“ hat zu viele Ein- und Ausgänge, so dass es zum nervigen Geduldsspiel wird, bis man sein Ziel erreicht hat.
Genau dort hänge ich zurzeit auch fest, ich habe zwar den Bogen gefunden, finde aber keinen Ausgang, hilf mir doch bitte mal.

Gruß U69
Epica
10. Jan. 11
User
Hallo,

wollte mal eben die Frage in den Raum werfen, ob schonmal jemand das Update angespielt hat!?
Epica
07. Nov. 10
User
so, nach 2 Jahren habe ich mich dank positiven feedbacks der Karte nochmal angenommen.
Habe sie einge"SOD"ed, einige Quests hinzu gefügt, die Gegner etwas schwerer gemacht und vor allem die Räume gefüllt.

Mein Dank geht vor allem an "IchMachEinenAufPimp" für´s wiederholte Probespielen!!!

Hoffe die Karte gefällt Euch!

Epica
Epica
30. Mai 08
Vielen Dank für Deine Rezension Pimp! Hat mich sehr gefreut!

Ja, beim unzähligen Testspielen ist mir auch aufgefallen, dass die Karte als M-Karte eine bessere Figur gemacht hätte, leider war sie schon so weit fertig und meines Wissens nach gibt es ja keine Import-Funktion!?!?

Das mit der Schwierigkeit ist so ne Sache, die Dir auch richtig aufgefallen ist, ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man eben die Wochen verstreichen lassen, falls der letzte Kampf zu schwer wird! Es sei denn man gibt dem Gegner genügend Dwellings! Aber um das auszubalancieren fehlte mir die notwendige Geduld :-(

Wenn Du magst kannst Du die Map ja mal modifizieren, damit Ihr Cracks vielleicht auch ne kleine Herausforderung habt ;-)
IchMachEinenAufPimp
29. Mai 08
Hi Epica!

Also, eine Schande ist das, dass hier noch keine Kommentare stehen!

Wirklich gute Map! Sehr, sehr schön.

Es ist, wie der Titel der Karte sagt: Divided Destiny, Geteiltes Leid ist halbes Leid! Malcom und Sorsha teilen hier ihr Schicksal, beginnen nebeneinander und reiten dann aber getrennte Wege. Allerdings gibt es ein gemeinsames Ziel, den Firelord. Im weiteren Verlauf finden die beiden Charaktere dann wieder zusammen, und Sorsha darf letztendlich den Kampf gegen den Firelord antreten!

Auch Inteus, ein dritter Abenteurer steht dem Spieler zur Seite, seine einzige Aufgabe besteht jedoch darin, den Herren der schwarzen Drachen zu besiegen, denn dieser greift im Laufe der Zeit mit all seinen Truppen an.

Wunderbar gefällt mir eben diese Aufteilung: Zwei Helden, die lineare Abenteuer bewältigen und Inteus, der auf einer offenen Map zurecht kommen muss. Seht gut!

Die Aufgaben unserer "Zwillings-Helden" sind wunderbar gewählt und konzipiert. Jedenfalls hat bei meinem Durchlauf alles funktioniert, was flüchtende KI, rennende KI, oder sonstige Ereignisse betrifft. Wunderbar, da steckt Arbeit drin und das merkt man!

Die Kartengestaltung ist auch sehr gut gelungen. Auf ihren Wegen kommen Malcom und Sorsha an gar wunderbaren Orten vorbei, um diese oder jene Quest zu lösen. Das macht einfach Spaß! Hier ein kleines Manko: Vielleicht hätte die Map auch auf eine M-Map gepasst, denn es gibt den einen oder anderen Freiraum, so dass der Spieler vor dem Endkampf NICHT den Eindruck bekommt, auch vor dem Endkampf zu stehen (da noch nicht die ganze Karte aufgedeckt ist). Aber mich hat das nicht gestört!
Ebenso wenig stört mich übrigens der nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad: Ich habe die Partie auf 200% gespielt, und musste nicht einmal neuladen, einfach nur durchrennen! Aber das hat einen heiden Spaß gemacht! Wenn du dir die Arbeit machen willst, dann kannst du ja eine zweite Map ins Zip packen, in der die Gegner doppelt so stark sind (oberschwere Version, oder so..). Der aktuelle Schwierigkeitsgrad ist nämlich für alte H3-Haudegen kein Problem, aber dann ist für die Masse geeignet!

Also, Epica, sehr gute Map, und wenn deine neue fertig ist, ich werde sie spielen!


PS: Die OrbOfVulb wird am Ende vor den Beamern verlangt, wegen TP muss man die aber nicht abgeben und wird das auch nicht tun! Die Kugel ist einfach zu nett gegen den Firelord. Naja, ist ne Kleinigkeit, daran kannst du erkennen, dass die Map eigentlich sehr gut funktioniert.

MfG, IPimp
Epica
18. Feb. 08
hat die Karte schonmal jemand zu Ende gespielt? Wäre sehr dankbar für evtl. Verbesserungsvorschläge, da ich gerade an einer neuen Map bastle! :-)
Epica
21. Jan. 08
urgs, 3 Monate Arbeit waren das! Hoffe es hat sich gelohnt!

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.