Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Der Fluch
IchMachEinenAufPimp
05. Jan. 09 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
1/8 6108
9.0   (3 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
frifix
11. Jan. 09
User
9
Nun ist die Map wirklich klasse! Aber frifix muss nun auch zugeben, die Mummy für die Angelic Alliance erst recht, recht spät gefunden zu haben!
Allerdings habe ich Probleme, die Map nun auf 10 hochzuwerten, die sie nun verdient. Halt weil ... Bin nun halt ein bescheidener Heroes-Kämpfer!
Weiter so, IPimp, Gruß, frifix.
IchMachEinenAufPimp
02. Jan. 09
User
Wie man Frifix Beitrag entnehmen kann, ist es an der Zeit ein Update hoch zu laden, dieses will ich hiermit ankündigen. In der neuen Zip Datei befinden sich nun zwei Maps: Die ursprüngliche Version des Fluchs, sowie die von Frifix überarbeitete Version, welche sich insbesondere für erfahrene Spieler eignet.

Schönen Gruß, und ein frohes Neues! (2.1.09)
frifix
09. Dez. 08
User
9
Hallo Leute,
irgendwie ist mir der Verfasser der Fluchmap abhanden gekommen, er sowie sein Spezi Matn melden sich seit Wochen nicht!
Ich bin jetzt nämlich auch durch die Map und gebe 9 Punkte für die Gesamtlösung, die allerdings nicht fehlerfrei ist!
Zuerst mal das Positive, die Map gefällt mir, der lange, einsame Weg des Pimp war doch nicht so lang wie befürchtet. Herrlich der Endkampf zwischen Pimp, dem einen Ego und Christian, dem anderen!
Nun aber zu den Reparaturen, die IPimp doch durchführen sollte:
- Das war ja schon mehrfach Kritikpunkt: Hochgeskillte Generhelden für ROT sperren! Hoffnung + Jimmy Floid und später auch Nimbus haben mir (nach Tavernenbesuchen) sehr geholfen!!!
- Das schwarze Zelt vom weißen Teleporter weg ganz nach hinten ins Schneetal legen und mit einer antimagic Garrison schützen.
Bei mir hat Kyrre nach der Fluch-Invasion mit Eilschritten das zelt besucht, sobald die Invasoren den Questturm weg hatten.
Und mit Hilfe des schwarzen Zeltes konnte Pimp aus dem UG Südwest wieder nach oben und den Necros ordentlich einheizen. Dabei half dann auch der nun frühzeitige Besuch des grünen Teleporters!
- Das Questtor 23/135/0 steht auf 5.1.1. Wenn man das ausnutzt, kann Pimp bis dahin plus eine Woche soviel Truppen sammeln, daß er die Invasoren überwältigen kann (nach Tötung Hoffnung etwa 4.4.7 zwei Helden durch das UG-Tor, Pimp skillt unten ein wenig und flüchtet im Kampf gegen eine Wrack-Besatzung in eine Infernostadt). Also die Frist muß kürzer sein. Das ist eine Lösung OHNE Anwerbung von Gegner-Heroes.
- Ein Teil des UK-Cloak sollte gesperrt werden. Beim Kampf gegen Christian hatte mein Pimp unendlich Liche, erst recht nach Kampf gegen die Greife.
- Ein Behemot-Crag mehr wäre angebracht, dann gäbe es in etwa gleichzeitig 10 Cyklopen und 10 Behemots.
- Die Story Pasis-Fiur stimmt nicht. Pimp mit Efreet-Sultans hat’s gemacht, er hatte zu dem Zeitpunkt alle Speed-Artis bei sich und so den „Erstschlag“.
- Ein paar Redwood-Observatories waren völlig nutzlos, will sagen, wenn man die antatschte gab es keine wesentliche Sichtverbesserung.
- Von der Statue of the Legion fehlten die Arme oder ich habe nicht alles abgesucht! Das Ding hätte gut geholfen. Ist das so geplant?
- Zur Angelic All. fehlte mir nur das Gerichtsschwert. Und um das gesamte Ensemble zu bekommen hätte man ständig ein Flüchtlingslager nach einer Mummy absuchen müssen, kein Cursed Tomb auf der Map. Gewollt? Dann ist das aber äußerst gemein!
Gruß, frifix.
Duden
29. Mai 08
"Herrausforderungen zuhauf" - vor allem an die Rechtschreibung ;-)
frifix
12. Mai 08
User
9
Nun auch meinen Senf dazu. Ging ja alles ganz gut in der Map, bis zur Einnahme von Hoffnung und dem Start des Fluchs! Hatte dann, nachdem klar war, was fluchartiges geschah, so ein paar Ideen, doch noch am Fluch zu drehen. Wäre ja wohl möglich, aber der weite Weg zurück wäre mir wohl nicht erspart geblieben. Und dieser Weg war mir eindeutig zu weit. Daher bleibt die Map bei mir im Körbchen "unerledigt" stecken und eine Wertung entfällt mal erst. Aber für Innovation vergebe ich schon mal die Fachnote 10! Gruß, frifix.
Onkel B
13. Apr. 08
User
9
Gut gemachte Karte. Verliert nur durch das ärgerliche Warten auf die Kreaturen zum Öffnen der Questguards. Vielleicht etwas zu leicht, aber dadurch sicher auch für die "breite Masse" geeignet. Die ersten Tage etwas zäh, aber wenn man erstmal das Startgebiet verlassen hat, geht es gut voran...
matn606
18. Jan. 08
Leider schon aber die Zeitbezogenen Questst (Magierschule/Hoffnung) werden ja auch schon vorher erwähnt! Aber Schwamm drüber. Machs nochmal weil es lohnt sich.
Viel Spass/Glück dabei
Airheatz
17. Jan. 08
Kann es sein das ich wieder zu lange rumgelungert habe und jetzt von vorne anfangen muss? Time out, you will never pass here, bei der Quest mit Hoffnung...
matn606
17. Jan. 08
User
9
Das nenne ich doch mal ne echt Karte! Nette Ereignisse und eine tolle Struktur. Der Fluch ist der passende Name für diese Karte!
Die paar Stunden haben sich echt gelohnt; Thx an den Autor und von mir auch eine klare 9 (etwas besseres schon gesehen, aber es sind nur wenige)
Also Leute eine rundum tolle Karte, die ihre Zeit wert ist.
CU ALL
Matn606
15. Jan. 08
User
Hi Pimp! Der Fluch ist passe und und ich hatte wirklich viel Spass an dieser wohl auch sehr aufwendigen Karte.
Grossen Dank und eine wirklich stake 9 von mir (Weltreich 2 blendet mich noch so;-))
Matn
15. Jan. 08
Die ist etwas weiter unten! Auch vom Pimp und haeisst selbst "Incredible Pimp"! Ist sehr anspruchsvoll aber ich fand sie genial!
maddymaus33
15. Jan. 08
kann man die kampagne auch irgendwo runterladen. ich würde sie gerne mal von anfang an spielen
Matn
13. Jan. 08
Hi Pimp! Ich habe gestern mal diese Karte begonnen, die wie du schon meintest wirklich sehr leicht beginnt. Immer mit dem Ziel den "Fluch" zu finden, habe ich weiter gespielt. Das sie Quests zum Teil zeitbezogen sind, ist eine gute Entscheidung gewesen, da das den Schwierigkeitsgrad noch etwas hebt. Als "ER" dann kam, war ich schon geschockt, weil man sich bis dahin so safe gefühlt hatte. Der Anspruch steigt ab diesem Tag wirklich stark. Habe mir mal im Editor angesehen, wie das Ereignis funktioniert!! Inteessante Idee, die wohl auch (bei mir 1 Versuch) fehlerfrei funktioniert. Mehr so Innovationen hier bitte:-)
Melde mich mal, wenn der Fluch Geschicht ist!

Viel Spass allen mit dieser echt guten Karte!
IchMachEinenAufPimp
12. Jan. 08
weiter, es heisst: W eiter
IchMachEinenAufPimp
12. Jan. 08
Herzlich willkommen zu IchMachEinenAufPimp's: Der Fluch!

Eine (hoffentlich) wirklich gute Karte, ich will nicht zuviel verraten. Vielleicht wird der eine oder andere jedoch glauben, die Karte sei zu leicht, der soll allerdings einfach immer eiter spielen, es wird schon noch schwer genug! Warte erstmal auf den Fluch!!!

Auch hier: Viel Spass!

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.