Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Ein Europa der Mythen und Sagen Teil II
Efreet
25. Sep. 07 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
8/8 4938
6.5   (4 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Soulstorm77
20. Okt. 10
User
10
Klasse Kampfmap! Vielen Dank.
Felix de Ruiter
27. Sep. 07
@udo: Du musst dich einfach nur registrieren und anmelden, um die Karte hochladen zu können. Dann kannst du auch (endlich) Karten bewerten. ^^
udo
27. Sep. 07
P.S.

da dies heir bestimmt noch gelesen wird mal ne frage:

Ich habe nen paar karten runtergeladen und finde das eine dabei ist die hier auf jeden fall reingehört. Wen muss man hier ansprechen, damit die karte hochgeladen wird?
udo
27. Sep. 07
Ich fand die Karte alles in allem spielbar, einziges manko war die balance.
man sollte die diplomatie helden verbieten, da diese sonst (zum glück war ichs) enlos stark werden. 6-7 von 10 Punkten von mir
chiller
24. Sep. 07
User
No, die 1 kam nicht von mir. Ich bewerte nur Karten, die ich auch wirklich gespielt habe, was ich auch getan habe, nachdem ich den Helden entfernt habe. Allerdings fand ich die Karte nicht wirklich toll, weil:

- Das Konzept einer Europa-Karte ist (für meinen Geschmack) einfach total abgegriffen, da gibt es einfach schon zu viele von.

- Wo ist die Storyline? Oder getimte Ereignisse? Irgendwelche Events?Immerhin ist von einen Europa der Mythen und Sagen die Rede. Nicht einmal die wöchentlichen Zahlungen (die den Schwierigkeitsgrad doch ein wenig arg herabsetzen) sind irgendwie kommentiert.

- Der Untergrund ist ein wenig "knapp" ausgefallen, die Artefakte hätte man besser an der Oberfläche verteilen können.

Daher von mir nur vier Punkte.
Efreet
22. Sep. 07
Vielen Dank für die ehrliche Bewertung. Ich geb zu dass die Karte im Vergleich zur anderen nicht wesentlich anders ist. Einfach nur mal ne Variante, bei der man sich in ner anderen Ausgangssituation befindet. Bei meiner nächsten Karte werde ich dann wieder ein neues Konzept kreieren...aber das kann wieder eine Weile dauern ;-)
Tobius
22. Sep. 07
User
8
Hallo Efreet,
ich war sehr gespannt, da ich deinen ersten Teil von "Einem Europa der Mythen und Sagen" für gelungen halte, und nun wissen wollte, was du uns im Nachfolger auftischen würdest. Eines Vorweg: Wer auch immer hier nur Einen Punkt verteilte, hat wirklich überhaupt keine Ahnung von Heroes III Karten und der Bewertung dieser. Er sollte sich schämen, eine derartige völlig falsche und unhaltbare Bewertung für deine Karte abgegeben zu haben.

So, jetzt zum zweiten Teil deiner Europa-Reihe. Optisch kommt sie wirklich ansprechend daher, und die Europaform ist wie schon beim ersten Teil unübertroffen, ja einfach perfekt. Insgesamt wirkt sie jetzt noch etwas runder.

Auch am Kartendesign kann ich eigentlich nichts weiter aussetzen, wenn da nicht das Wort "eigentlich" wäre. Dieser zweite Teil ist einfach nur schrecklich Uninnovativ. Es gibt kaum Änderungen gegenüber dem ersten Teil, wenn man von den Änderungen der Startplatzierungen der Spieler absieht.

Das lässt die Karte natürlich hinter ihrem Vorgänger zurückstecken, denn dieser war mit seinem Europa-Konzept durchaus innovativ, aber das wirkt hier alles nur noch aufgewärmt, und es will einfach nicht wirklich warm werden, wenn du verstehst, was ich meine.

Fazit: Quasi-Plagiat des ersten Teils, weshalb alle, die den Vorgänger gespielt haben, hier nichts neues entdecken werden. Wer den Vorgänger noch nicht gespielt hat, wird jedoch kaum besondere Kritikpunkte finden, da die Karte durchaus gelungen ist. 8 Punkte.

Differenzierte Bewertung - " Ein Europa der Mythen und Sagen Teil II":

Optik............................................87
> Detailreichtum der Spielwelt.....84
> Vielfalt der Spielwelt.................84
> Spielwelt-Gesamtform..............100

Kartendesign...............................70
> Komplexität/Spieltiefe...............74
> Anspruch...................................80
> Innovation.................................49

Atmosphäre..................................64
> Spannung/Überraschungen.......87
> Story/Dialoge.............................29

Gesamtwertung: 73%
Felix de Ruiter
22. Sep. 07
@chiller: Ich halte es nicht für angebracht, die Karte mit einem Punkt zu bewerten, nur aufgrund der Tatsache, dass sie absturzgefährdet ist. Ein einfacher Hinweis, dass der Autor die Karte aktualisieren solle, hätte es auch getan. Falls die Bewertung nicht von dir stammt, betrachte meinen Kommentar als gegenstandslos.
Efreet
21. Sep. 07
Sorry, die Spielfigur gehört eigentlich auch nicht ins Spiel :-/
Die hab ich nur plaziert um zu überprüfen ob alle Orte auf der Karte erreichbar sind...also wenn ihr die Karte spielt müsst ihr vorher im Karteneditor den Helden "Labetha" löschen. Ich werd das in der Karte ausbessern und sie nochmal als Update reinstellen. Danke für den Hinweis
chiller
21. Sep. 07
User
Eine weitere Europa-Karte, die aufgrund des bereits erwähnten Absturz-Problem auch bei mir leider nicht spielbar ist... :-(
Sorry, aber das war nix!
checkout
20. Sep. 07
eine schöne karte, nur führt Sie um den 2ten Monat, dritte Woche zum Absturz. Grund hierfür ist wohl "Labetha" (braun) welche überdurchnittlich mit rachen bestückt ist. Der Sinn dieser Spielfigur erschließt sich mir leider nicht so ganz.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.