Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Impical Wars
georgo
03. Aug. 07 Deutsch
H3 - Restoration of Erathia Klein (S) + U
4/8 3170
5.0   (1 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Tobius
07. Aug. 07
User
5
Hallo georgo,
also diese Karte ist wirklich seltsam, denn obwohl sie eigentlich gar nicht da nach aussieht, macht sie irgendwie Spaß.

Erst dachte ich, diese Karte wird ein - pardon - Reinfall, aber ganz so schlimm ist es nicht. Gut, sie ist nichts herausragendes, aber doch solides Machwerk, dass wenigstens von der Spielmechanik ein wenig vom Standard abweicht.

Das Intro ist zwar sehr bescheiden, vermag es aber immerhin der Karte ein Alibi für das Metzeln zu verleihen, was manch anderem schon zu viel zu sein scheint. Jedoch schafft das noch lange keine Atmosphäre, wenn überhaupt kommt es dem vorsichtigen Versuch gleich, zum ersten Mal die Kinderschuhe abzulegen, und eine Atmosphäre aufzubauen. Zugegeben sehr vorsichtig.

Ohne etwas überbewerten zu wollen, könnte die Karte durchaus etwas Charme entwickeln - aber nur wenn das Konzept anders umgesetzt würde! Die Karte wirkt viel zu voll, da alles scheinbar ohne sonderliche Überlegungen platziert wurde. Außerdem ist das "große" Computer-Team vollkommen überflüssig, denn man hätte ganz leicht drei Computergegner einsparen können, wenn man z.B. Orange vom Start weg etwas stärker gemacht hätte. Somit wäre dann auch viel mehr Platz für andere (bessere) Sachen vorhanden gewesen, da diese Gegner eh zu Kanonenfutter werden.

Das war jetzt das Wenn, komme ich zum Ist. Von Ästhetizität kann keine Rede sein, denn die Karte ist wirklich nicht hübsch anzusehen, ja - pardon - geradezu hässlich!

Das schlägt sich natürlich in der Wertung nieder, weshalb sie nur 5 Punkte bekommt. Diese sind jedoch als sehr gute 5 Punkte zu betrachten, denn mit etwas mehr Ästhetik und durchdachterer Umsetzung wären wahrscheinlich noch mehr Punkte drin gewesen. Wären...

Gruß Tobius

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.