Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
3-Frontenkrieg
Unbekannt + frifix
03. Aug. 07 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
1/8 5540
8.3   (3 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Shivas_Braeutigam
24. Jul. 11
User
9
Eine grossartige Karte.

Die Anfangsphase ist schon recht heftig. Letztlich war ich dann doch ein wenig zu faul ständig an 3 Fronten mit voller Energie zu kämpfen, und hab dann den Yeti in's Kloster geschickt und den Beduinen in einer der Städte einquartiert, wo er die anstürmenden Zwergenhorden dann ganz gut abwehren konnte (nachdem das Katapult erst mal zerstört ist müssen ja selbst Legionen von Zwergen wieder unverrichteter Dinge abziehen).

Zu Ende gespielt hab' ich sie dann freilich nicht, dummerweise wurde mir beim Wogifizieren das Power-of-the-Dragon-Father-Artefakt ersetzt, das man so wie ich's sehe ja braucht um an die Drachenstadt und damit an Dimension Door zu kommen. Fehlte mir zwar nur noch die Krone um es sebst zusammenzusetzen, aber vermutlich müsste ich darauf warten bis die mal zufällig beim Artefact Merchant auftaucht. Und dann Truppen zusammenkarren noch und nöcher um gegen den türkisenen antreten zu können, der schon zu dem Zeitpunkt 800 Golddrachen und tausende Pegasi etc. hatte.


Hat aber trotzdem sehr viel Spass gemacht.
kueken
05. Apr. 10
User
Hallo,
prima Map, von der Idee her 'mal etwas anderes (was hilft es einem, richtig fett zu werden in der Oberwelt, wenn man lange Angst um Yeti und Beduine haben muss. Gut, dass KI so doof ist - gegen Humans würde Yeti keine 4 Wochen machen ...). Mit dem Erhalt von TP habe ich dann aufgehört.
Folgende Bugs sind mir beim spielen aufgefallen :
1) Shipyard auf 59/52/0 nicht über Land erreichbar (ohne Fly o.ä.)
2) 140/22/1 muss entfernt werden -> der Bereich dahinter ist nicht begehbar

So, und an dieser Stelle lieben Dank an alle, die Ihre Maps hier einstellen !!!

Tschau,
kueken
JK1964
22. Jun. 08
Karte ist absolut super!!! Die Detailtreue und die Vielfalt an Kämpfen, Rätseln usw., einfach klasse. Ich bin eigentlich ein ungeübter Spieler (was die Vielzahl an Zauber, Artefakten und deren Kombi betrifft...) und traue mich an so schwierige Karten selten ran...-aber diese hat mir viele Stunden Spielfreude gebracht. Leider kann ich sie nicht zu Ende spielen, weiß einfach nicht, wie man in der Unterwelt zu dem Türkisen rüberkommt...
Vielen Dank für die Karte!
udo
10. Aug. 07
ehm, danke für die Reiterhandschuhe
frifix
05. Aug. 07
@Doncaster: habe Deine Mahnung aufgenommen und das Häckchen beim
5.Level-Spell im Dungeon auf "Must appear" gesetzt. War der irrigen meinung, daß auch "may appear" ausreicht, weil das ja der einzige Spell dort in Stufe 5 war, aber Freund Compi hat mich abgestraft und den Platz für den 5.Level einfach leer gelassen! Wie schon gesagt, man lernt immer wieder dazu. Danke für den Hinweis!
Gruß, frifix.
Doncaster
03. Aug. 07
Hi frifix,
was hast du verändert?
Doncaster
03. Aug. 07
Lass ruhig drin. da hat man wenigstens was, worüber man sich ärgern kann (neben der Tatsache, dass man verlustreich die rechtsunten liegende Dungeonstadt erobert und dafür nix bekommt!):)
frifix
03. Aug. 07
Hallo H3-Freunde, sagt an, ob Euch die blauen Moralabzugspunkte zu stressig sind, die kann ich natürlich rausnehmen oder vermindern. Die waren schon in der Basismap drinne! Ich habe sie aber kenntlich gemacht im Zwergenland, und zwar durch Erdfurchen! Die Oberon-Abgaben dagegen sind für das Resourcenmanagement wichtig.
Gruß, frifix.
frifix
29. Jul. 07
User
Doncaster hat recht, das Häckchen muß auch bei "must appear" hin, Kartenupdate ist unterwegs. In dem Dungeon ist zwar nur der DimTor-Spell vorgesehen mit "may appear" , aber das Programm bringt es fertig, die Ausbaustufe 5 im Dungeon ganz ohne Spell zu belassen. Also repariert!
Gruß, frifix.
Felix de Ruiter
25. Jul. 07
So, ich habe die Karte nun auch einmal gespielt, jedoch lediglich bis zur dritten Woche, da mir vorschnell die Lust am Spielen verging.

Die "Timed Events" schaffen meiner Meinung nach keinerlei Atmosphäre die in ein Heroes-Spiel passt. Der "Humor", der dort niedergeschrieben ist, mag dir frifix gefallen, mich zieht er jedoch aus dem Spiel. Dann lieber ganz ohne Ereignisse.

Auch bin ich kein Freund von vorgefertigten Helden, aber das ist mein Geschmack und nichts, was man bewerten kann. Bewerten aber kann man, finde ich, die Druiden, welche auf der gesamten Karte verteilt zu sein scheinen. Die Sekundärfähigkeiten, die dort angeboten werden, passen schlicht nicht zu dem jeweiligen Typ Helden, den man gerade steuert. Der Druide bekommt Taktik und dergleichen. Die Zauberin Logistik. Ich bilde meine Magiehelden in der Regel einseitig "magisch" aus, was meiner Ansicht nach auch der Sinn des Spiels ist.

Gestört hat mich auch, dass man erst in der zweiten Woche oder so die Taverne von der "Spielleitung geschenkt" bekommt. Ich baue am liebsten immer erst eine schöne Finanzbasis mit Kapitol und Rohstoffsilo auf, bevor ich Kreaturengeneratoren errichte. Das mag zwar auch an meinem Geschmack liegen, aber ich finde, dass man das Design einer Karte nicht dermaßen "festzurren" sollte, dass alles so abläuft, wie der Autor es gerne hätte, denn ansonsten muss man damit rechnen, dass dem ein oder anderen Spieler der Spielablauf missfällt.

Zum Schluss noch etwas Positives: Die Landschaftsgestaltung der Karte ist wirklich überdurchschnittlich gut, zumindest an der Oberfläche. Im Untergrund sind die Gänge ja dermaßen eng, dass sie kaum eine Möglichkeit zur optischen Gestaltung bieten.

Ich gebe der Karte dennoch 7 Punkte, da ich glaube, dass sie für andere Spieler mit deinem Humor gut ist.
Doncaster
14. Jul. 07
Des weiteren sollte man vor Beginn des Spiels im Editor Folgendes verändern: Im Untergrund rechts unten ist eine überdimensioniert bewachte Dungeonstadt. Als Belohnung dafür, dass man die Wachen ausgeschaltet hat, soll man einen bestimmten Zauberspruch der Stufe 5 bekommen, der sonst auf der Karte nirgends zu bekommen ist. Hier muss das Häkchen unter Spells nicht bei "may appear" sondern bei "must appear" gemacht werden.
Doncaster
13. Jul. 07
Ach ja, das hatte ich noch vergessen: Fly sollte nicht so einfach zu bekommen sein. Und weiterführend sollten die guten Artefakte besser geschützt sein. Sword of Hellfire und Shield of Damned waren zwar von ausreichend Teufeln bewacht, mit Fly konnte man die beiden Artefakte aber ohne Kampf abgreifen. Und anschließend gegen Aramageddon's Blade eintauschen!
Doncaster
12. Jul. 07
User
9
Er meint von der Bewertung und von den Kommentaren her. Ich hab sie gestern gespielt und finde sie ausgezeichnet. Deshalb eine 9 von mir. Was der Typ mit den Zwergen im Untergrund sollte, ist mir jedoch ein Rätsel. Der ist überflüssig.
Felix de Ruiter
11. Jul. 07
Wie kommst du darauf, dass die Karte wenig Zuspruch gefunden hat? Sie wurde doch von den neuen Karten am häufigsten heruntergeladen...
frifix
11. Jul. 07
User
Anscheinend hat die Map noch wenig Zuspruch gefunden. Ist aber sozusagen meine Lieblingsmap! Ursprung ist die Map "Conquest of Paradise" von Buka (wohl aus Litauen). Ich habe da aus den üblichen 2d-Maps (Oberwelt + Untergrund) eine 3D-Map gemacht, die es in sich hat!

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.