Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Annavantas Suche (HoF)
M.Quinn
19. Apr. 07 Deutsch
H5 - Hammers of Fate Gross (L)
1/3 5665
5.5   (4 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Annavanta
24. Mär. 08
User
6
Nachdem einige Zeit vergangen ist, gebe ich mir selbst eine Bewertung.
Normalerweise eine 5, weils die erste Karte war gibts einen Pluspunkt. :-)
Magic D
11. Nov. 07
User
6
Ganz lustig, da alles im Überfluss vorhanden ist. Da kann man mal richtig zulangen. Natürlich dadurch auch zu einfach, aber was solls. Es besteht die Möglichkeit, dass sich bei der CPU die Karavanen knubbeln, wodurch es noch einfacher wird.
Annavanta
01. Aug. 07
Na ja, war die erste Karte die ich gemacht habe.
Die Siegbedingung ändern, da habe ich schon nachgefragt, geht scheinbar so ohne weiteres nicht. Vielleicht mit scripten und das kann ich nicht. Dazu reichen meine Englischkenntnisse nicht aus.
Der zweite Teil ist interessanter :-).
cairol220
26. Jul. 07
User
7
Ich hab nur mit Zuflucht gespielt, da es für mich Sinn der Karte war und ist. Ein paar Anmerkungen:

- Sehr schöne und abwechslungsreiche Karte, gerade zum Ende hin wurde es mir aber etwas zu linear. Ist man einmal stark genug rennt man mit dem Helden einmal um die Karte (Stadt -> Portal -> Stadt 2 -> Portal 2 ...) und hat gewonnen. Wenn du es schaffst, die Siegbedingung auf Artefakt finden zu ändern, wird es sicher interessanter als Singleplayermap. Darüberhinaus (aber das sagtest du ja) geht durch die fehlende Kampagnenverknüpfung einiges verloren, da man beispielsweise schon weiß, dass man den Helden nicht weiter verwenden darf oder Ashas Träne nicht finden muss. Als Szenario betrachtet ist die Level 26-Begrenzung ärgerlich, da man bereits soweit entwickelt ist (bzw. sein kann) noch eh man durch eine einzige Garnison spaziert ist. Da find ichs dann auch doppelt schade, dass Annavantas Fähigkeiten bereits vorgegeben sind. In einer Kampagne sicher nützlich, als Szenario doof.

- Die Gegner waren bei mir auch auf höchster Stufe recht schwach entwickelt und äußerst passiv, fand ich aber nicht weiter störend.

- Nette Idee mit den geänderten Heldenbildern, leider wird Duncan bei mir im Stadtbildschirm nur als Fragezeichen angezeigt und die Kampfanimation bei ihm jedes Mal übersprungen. Außerdem läuft er so schrecklich langsam, dass ich ihn in die Stadt stecken musste :)

Annavanta
02. Mai 07
User
6
U.g. Fehler sind bis auf das löschen des Einwegportals beseitigt. Die Phönixe wurden verstärkt. Die Dschinns und Titanen auf ein gewisses Maß fixiert.
Als ich Inferno spielte waren die Phönixe noch nicht so stark. Annavanta griff somit relativ früh an und konnte grad so besiegt werden. Spielstärke war normal. Ich hatte auch den Vorteil, daß ich zu Testzwecken die Karte offenlegen mußte um zu sehen wie die KI sich verhält.
Die Levelbegrenzung auf 26 ist eigentlich gedacht daß der Zufluchtsspieler nicht zu stark wird. Es geht halt nur eine generelle Vorgabe.
Vielleicht hilfts weiter, aber bei den Zwergen und neutralen Gebieten gibt es auch noch Aufwertgebäude.
Graf Urry
02. Mai 07
Schön gemachte Karte- hab mit Inferno gespielt-leider brech bissi böse nu ab.Die Levelbegrenzung auf 26 macht es mir unmöglich die Stärke der Infernotruppen auszubauen.
Annavanta
06. Apr. 07
User
6
Anmerkungen zu der Karte:
Die Grundstruktur dieser Karte entstammt dem Zufallsgenerator.
Im Prinzip blieben nur die Ränder, Erhebungen und Geländeart übrig.
Eigentlich sollte es eine Kampagne werden, mit Siegbedingung ein Artefakt finden und
ins nächste Szenario mitnehmen. Aber da die ganzen PDF-Dateien im Editor in Englisch sind
und der Editor teilweise auch, wurde daraus nichts.
Die Anfangsbedingungen, insbesondere Resourcen und Attributwerte der Haupthelden sowie der
Artefakte sind fast indentisch.
Die Karte sollte mit Zuflucht gespielt werden. Sie wurde dahingehend von mir zwei mal getestet und
nachgebessert. Beispielsweise mußte ich den KI-Gegnern (grün und blau) zu Beginn 2 Burgen geben,
da ansonsten die KI sich zu passiv verhält.
Selbstverständlich kann man auch mit den Zwergen oder Inferno beginnen, habe dies aber selbst noch nicht gespielt.
Die Phönixe zusätzlich vor den Garnisonen dienen nur dazu, daß man selbst nicht zu früh angreifen kann.
Falls erforderlich kann man sie noch verstärken.
Dies ist meine erste Karte in der Geschichte der HoMM Rundenstrategie.
Objektive Kritiken erwünscht. ;-)
Nachtrag: Bin grad am Inferno testen. Hier sind folgende Fehler vorhanden. Für Player 1 (rot) muß man im Editor bei Map Properties - Human Properties - ein Häkchen auch für Computer Playable machen.
Das Einwegportal löschen da die Ki (rot) sich verfängt.
Die Garnision o.l. ist ohne Bewachung.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.