Details & Kommentare
Alyunavron
THAWonderland
02. Mär. 07 Deutsch
H4 - Winds of War Extragross (XL) + U
5/6 4624
6.7   (3 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
THAWonderland
15. Apr. 14
User
So, jetzt bin ich nach 7 Jahren zum ersten Mal wieder hier und wirklich beeindruckt von den vielen Downloads meiner Karte. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, ob ich damals das versprochene endgültige Update hochgeladen habe oder nicht. Vielleicht kann mir jemand, der hier zufällig vorbeikommt, etwas dazu sagen?
King Albi
14. Mai 07
Hallo erstmal
Im Forum bekomme ich auf meine Frage ja keine Antwort
Ich bekomme bei allen xl Karten die ich mir runterade die antwort direct Play konnte eine empfangsverbindung nicht öffnen, und kann somit die karten nicht spielen. Kann mir einer von euch sagen woran es liegt. vielen Dank im voraus der Albi.
THAWonderland
20. Mär. 07
User
Gut dass Du das entdeckt hast sir-tec!
Ich denke, jetzt wirds dann mal Zeit für ein vernünftiges Update.
sir-tec
14. Mär. 07
User
10
also...das mit dem steppentor klappt nicht...bin beim druidenkreis und nix passiert :(
THAWonderland
11. Mär. 07
User
Also wenn ichs recht sehe bist du dabei, BEIDE möglichen Sieg-Quests für Grün zu lösen. Die Mantis-Königin ist der vorletzte Schritt im einen Quest, der König gehört zum zweiten. Naja, wie auch immer: die Steppe öffnet sich (sollte zumindest) im Druidenkreis (das ist bei dem Natur-Schrein Stufe 5), dieser muss aber zunächst selbst geöffnet werden, was nur Lamenya tun kann.
sir-tec
09. Mär. 07
User
10
ich spiele gerade natur, sehr gelungen..nur wie komme ich in die steppe, um den könig zu rufen???? wie wird die bombe steppenstor aktiviert?? das kroko und die mantisen queen hab ich hinter mir...aber der durchgang ist immer noch zu...wer kann helfen???
ach ja...rot (tot) war auch sehr nett...nur leider hab ich irgendwann kurz vor schluß irgendwas falsch gemach...auf einmal hatte ich verloren...tststs...ka warum
auf alle fälle geniale karte....die immer wieder überraschungen bereitet...als nächstes werd ich auch noch leben spielen...aber erst wenn ich den könig gerufen habe :)

cu

sir tec
THAWonderland
03. Mär. 07
User
Danke fürs Lob sir-tec :-)

Seit gestern ist die Karte als Update markiert. Das ist noch nicht das endgültige Update, sondern offenbar das, welches ich schon kurz nach Veröffentlichung hochgeladen habe!!!
sir-tec
02. Mär. 07
User
10
so, ich habe fertig und muß sagen....


Hut ab...sehr starke Karte...hat viel Spaß gemacht....ich bin und bleibe der ordnungsfraktion verbunden, habe mit ihr auch angefangen und war nach 1/3 der karte zum ersten Mal frustriert...diese gigantische Karte durch das Finden und Zurückbringen der Waage der Ordnung zu gewinnen ist zu einfach...also wirklich ;)...auch die 4 Türme aufzusuchen war nicht befriedigend...aber alle gegner zermalmen schon...ich bin mit den anfangshelden in 3 und 1 formation rumgelaufen...die beiden zauberhelden und dumba mit dschinns und drachengolems und die adelsdame mit den halblingen, nagas, golems, magiern und titanen (übrigens nette idee mit den nagas...)...auch die orakel in grün und blau habe ich alle gefunden...nur wo ist der 2 in orange???...hmmm..wie auch immer, ich werde mal tot spielen...

danke auf alle fälle für diese tolle Karte...bitte mehr....

cu

sir tec
THAWonderland
02. Mär. 07
User
Hallo Falu, freut mich, dass Dir die Karte Spaß gemacht hat.
Schreib doch zu Deinem Anliegen mal im Drachenwald-Kartenarchiv-Forum!
Falu
26. Feb. 07
heey die karte is echt gut hab sie auch gespielt muss schon sagen nich schlecht
aber zu was anderm hab eine idee für eine neue karte weiss aber noch nicht genau wie ich sie umsetzten soll wenn ihr helfen wollt meldet euch mal oki
Andrean
26. Feb. 07
User
9
aktueller Stand mit Nekro: 7.Woche, 1 GM Nekro, knapp 20 Adlige, >50 Vampire, 0 Probleme ;-) - und schon den Gegner gesehen !!
THAWonderland
25. Feb. 07
User
An Koni:
Im Prinzip hast Du recht, was den Kampfsieg betrifft, nur bräuchten dann Rot und Purpur je eine neue Extra-Siegmöglichkeit.
Ich halte deinen Vorschlag für gut, den Leben-Spieler zum Gewinnen auch auf der Karte herumzuschicken, das mit den Engel-Dwellings wirds aber nicht sein, das passt nicht zur Story.

An Andrean:
Okay okay, habs eingesehen, das Quest ist zu leicht (s.o.)!
Hast ja recht interessante Spieltaktiken muss ich sagen...

Ich werd jetzt mal noch ein paar Tage warten ob noch irgendwelche Fehler/Probleme gemeldet werden und dann z.B. nächstes Wochenende ein ordentliches Update hochladen.
Andrean
24. Feb. 07
User
9
na, die schlappen 13 Blackies gegen 40 Engel (in der 13.Woche - da stehen aber noch weitere 5 Engel im Stall) machen den Kohl auch nicht fett - der Newbee-Held ist zwar dabei draufgegangen, aber die Engel können sich ja gegenseitig wiederbeleben; außerdem kann man das Ereignis ziemlich einfach austricksen - getrennt marschieren, und vor dem Ereignis wieder zusammenfügen; da die Einheiten ja im Normalfalle aus verschiedenen Richtungen kommen (bei mir waren davor ein paar im Kampfeinsatz, der Rest kam von der Stadt) kann man das Ereignis so sogar 'aus Versehen' überlisten; zum Schluß hatte ich übrigens ungefähr 30 Adlige im Einsatz...
egal, ich werde mal eine andere Fraktion ausprobieren; eigentlich bin ich eher ein Tempo-Spieler, und mit den lahmen Lebens-Fernkämpfern ohne Kundschaften durch die Gegend zu schleichen ist eigentlich nicht mein Ding - da brauch ich ja 6 Monate, um die Karte zu erkunden...
Übrigens hatte ich meinem Lebensmagier 2 Ordnungsmagier zur Seite gestellt - da in der Nähe noch ein Ordnungskonservatorium ist, und man so Berserker (und eigentlich noch Hypnose - hab ich aber nicht benutzt) kriegt, sind eigentlich die meisten Armeen (abgesehen von Drachen) kein Problem...
Koni
24. Feb. 07
Ich denke, die Lösung wäre da ganz einfach: jeder Spieler kann nur einen Kampfsieg landen, wenn er alle anderen Farben besiegt hat. Zu Andreans Feststellung: Die 2. Siegvariante könnte doch analog zu der von Rot (alle Friedhöfe auf der Karte besuchen) aussehen d.h. um sie zu erfüllen müsste nahezu die ganze Karte erforscht werden. Im Falle von Türkis: nicht 40 Engel sammeln, sondern eventuell 6 gut über die Map verteilte Engel-Dwellings beflaggen.
THAWonderland
24. Feb. 07
User
An Koni:
Da hast Du jetzt ein echtes Problem entdeckt: Rot gewinnt, wenn Blau, Purpur und Türkis besiegt sind. Purpur gewinnt, wenn Grün, Blau und Türkis besiegt sind. Das heißt, wenn man mit Rot erst Grün, dann Türkis und Blau besiegt, gewinnt Purpur. Habs mal durchgedacht, das Gleiche kann theoretisch auch grün passieren, den anderen Spielern nicht. Muss mal nachdenken, was es da für eine Lösung gibt...

An Andrean:
Danke für Deine Entdeckung mit der Goldmine, ist natürlich keine Absicht!
Impossible ist schon echt hart auf der Karte...
Also, der Engelsieg ist schon einer der leichteren, aber nicht soo leicht wies aussieht. Sag noch mal bescheid, wenn Du das Quest immer noch zu leicht findest nachdem Du´s abgeschlossen hast, schwieriger machen kann mans immer.
Andrean
24. Feb. 07
User
9
muß jetzt doch mal meckern, nachdem ich an einem Ereignis vorbeigekommen bin; bin so etwa Anfang der 11.Woche, und bin bei dem Ereignis angekommen, wo einem gesagt wird, daß man nur 40 Engel vorbeibringen muß, und dann gewonnen hat... Häh? Zu diesem Zeitpunkt warten aber schon mehr als 30 Engel in meinen Städten auf die Rekrutierung! Die Karte ist doch eigentlich als multiplayer- und HotSeat-fähige Karte gedacht - und jemand kann gewinnen, der noch keinen Gegner gesehen hat, und aus seinem Kartenviertel noch nicht mal rausgekommen ist? Da sehe ich jedenfalls noch Handlungsbedarf - das ist zu einfach, und man sieht die Masse der Karte noch nicht mal ;-)
Andrean
23. Feb. 07
User
9
ich spiel die Karte auch grade (auf impossibe), hab ausnahmsweise mal Leben genommen, jedenfalls scheint damit der Start leichter zu sein als bei den anderen Fraktionen; im Vergleich zu den anderen Fraktionen hat man jedenfalls keine Geldprobleme, da man sowohl Bauern als auch Adlige kriegt, und die Goldmine bei Landsberg nicht verteidigt ist (ist bestimmt auch nicht so geplant); außerdem sind die Unoten-Schatzkammern ja recht einfach zu knacken;
bei den Quests dachte ich erst, daß da was schief geht; hab dann mal in den Editor gesehen, und bin optimistisch, daß es doch klappt; Ausbau der Städte: hab in der 9.Woche immerhin in 3 der 4 Städte Engel, allerdings nicht genug Geld um sie zu kaufen - die Aufstiege per Seminar haben gekostet...
Heldenmäßig hab ich mir eine neue Crew gebastelt (nur Tyris und Sidalia übernommen)
Koni
23. Feb. 07
Na, den Kampfsieg hatte ich auch vor, ähnlich wie du im 6. Monat: grün und türkis eliminiert, blau alle Städte genommen, kurz bevor ich purpur eliminieren kann, wird eine versprengte letzte blaue Armee eliminiert - und ich bekomme den Niederlagen-Abspann. Vorher hatte ich mit Absicht Blau eliminiert, und wollte ihn leben lassen und vorher Purpur eliminieren. War aber leider nicht möglich!! Schade dass mein Spiel so zuende gehen musste!
THAWonderland
23. Feb. 07
User
Also falls ich mal wieder Zeit finde, eine Karte zu machen, werde ich mich vertrauensvoll an Dich als Tester wenden, Du findest echt alles!
Hab gerade mit Rot einen Kampfsieg nach 6 Monaten erreicht und alle vier Helden auf Stufe 23-25. Aber ich gebe wirklich zu, dass die Startphase etwas deprimierend sein kann...
Koni
22. Feb. 07
Denke mal, du solltest mit den Updates nicht nach jedem gemeldeten Bug kommen. Habe festgestellt, dass z.B. der Drachenpass durch das Schild versperrt ist. Vorbeikommen aber durch Trick mit dem Herausstellen von Armeeteilen möglich. Außerdem wiederholen sich einige Scripttexte, weil sie nicht entfernt sind z.B. am Gespenstertor/Gefallenentor.
THAWonderland
22. Feb. 07
User
OK, Update mit den Ausbesserungen (hab noch zwei kleine Fehler entdeckt) ist hochgeladen. Hab auch das mit Duku nochmal probiert, vielleicht gehts jetzt.
THAWonderland
22. Feb. 07
User
Herzlichen Dank Koni für Deine ausführlichen Hinweise!

1. Der Start ist schwer, das stimmt. Soll aber auch nicht anders sein. Dafür muss man ja nicht unbedingt alle Gegner besiegen um zu gewinnen. Es funktioniert ganz gut, immer zwei Helden zu einer Armee zusammenzufassen. Persönlich fand ich den Start mit Rot noch etwas schwieriger als mit blau.

2. Das mit Duku funktioniert leider nicht wie es soll. Hab ich auch erst gestern gemerkt. Lässt sich auch leider nicht sinnvoll umscripten. Er dient hauptsächlich dazu, dem roten Spieler den Mantel der Dunkelheit zu geben.

3.Die anderen beiden Dinge sind mir noch entgangen, wird geändert!

Viel Spaß weiterhin
Koni
22. Feb. 07
Da steckt ja allerhand in der Map, Hochachtung vor der enormen Arbeit, die du da investiert hast. Zum Spiel: Habe zunächst mit meiner Lieblingsfraktion Ordnung (Blau) angefangen. Aber der Anfang erschien mir sehr mühselig. Resourcenmangel, kaum Vorankommen, da meine Mini-Armee ziemlich schnell an neutralen Gegnern aufgerrieben war. Eine Entwicklung aller vier Helden und der Ausbau aller 4 Städte ist lässt sich in den ersten 2 Monaten nicht bewerkstelligen. Dann neu gestartet mit den Nekromanten (Rot). Gleiches schleppendes Hinziehen wie oben. Erst ab 3. Monat mit einem (1!) Nekromanten auf GM-Nekromantie ging es dann vorwärts. Inzwischen macht das Erforschen und Spielen Spaß. Zwei Ungereimtheiten: 1. der Held Duku the Crazy sagt, er will sich anschließen, lässt sich aber dann bekämpfen. Bei Einnahme der Stadt Balobral sollte (lt. Editor) ein Überlauf-Ereignis stattfinden. Das ortsg. Ereignis davor hat aber keinen Namen. Bei dem versperrten Gefängnis sollte eine Nachricht stehen, dass der Held von Rot nicht zu befreien ist. Weiterer Bericht folgt.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2019 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.