Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Ferisgard
Koellefornia
04. Sep. 07 Deutsch
H5 - Hammers of Fate Gross (L)
2/6 6044
0   (Keine Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Koellefornia
04. Sep. 07
User
Ferisgard 1.3 und Ferisgard (Soloplayer) 1.2:

Was lange währt wird hoffentlich gut. Das Problem mit der lahmen K.I. lag vor allem daran, das sich der Computer überall mit Karawanen die Städte verstellt hat. Diesem Problem konnte nur mit einer Maßnahme Einhalt geboten werden: Die Anzahl der Dwellings wurde radikal reduziert. Die Karten sollten nun im Schwierigkeitsgrad ein wenig gestiegen sein.
Koellefornia
03. Mär. 07
Thanx für die ausführliche Beschreibung! Werde, sobald ich die Zeit finde, nochmal an ein paar Ecken nachbessern :o)
voxel
01. Mär. 07
Moin,

ich habe deine Karte heute nun im Multiplayer mit einem Kumpel angefangen zu spielen, auf heroic. (Ich war Zuflucht, er Sylvan)
Die Gegnerverteilung war ziemlich unbalanciert! Das ist der allergrößte Kritikpunkt an der map! Meine Gegner waren so ca. um ein Level höher als die meines Mitspielers. Beispiel: Er konnte Mühle, Holz- und Erzmine verlustfrei nehmen, ich natürlich nicht gegen viele Kriegstänzer, Horde Scharfschützen und Meistergremlins.

Desweiteren musste er zur Einnahme einer Mine und seiner zweiten Burg keine Garnision durchqueren, während ich eine Garnision und eine Horde Scharfschützen davor hatte.

Aufgrund der starken Gegner hatte ich in der zweiten Woche nichts mehr zu tun als warten. Ein paar Aufbaugegner für Zuflucht würden dem Spiel gut tun (Vor einer Goldkiste müssen nicht unbedingt Meisterjäger stehen).
Die Artefakte auf der Zufluchtseite sind sehr zahlreich, aber auch sehr gut bewacht, Sylvan hat fast gar keine.

Der Sylvanheld startet gleich mit meisterlicher (!) Erleuchtung, ist dem Zufluchthelden effektiv um zwei Skills voraus.


Diese Aspekte zusammen äußersten sich bis jetzt so, dass sein Held Level 17 und mein Zufluchtheld Level 10 ist.

Auf heroic herrscht Rohstoffknappheit, besonders wenn meine Mühle so stark bewacht ist und wir jetzt 3 Edelsteinminen haben. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre nicht schlecht, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass ja zwei Burgen zum Aufbau zur Verfügung stehen. Oder aber mehr kleine Rohstoffhaufen mit kleinen Gegnern davor. Geld ist ja sowieso knapp auf heroic, da nützt es auch nichts, wenn der Goldsach (+250G) durch viele Priester bewacht wird.

Den ersten Computergegner habe ich auch schon fertig gemacht - ich level 9 und er level 17. Das komische war, dass er als Dunkelelf keinen einzigen Zauber gesprochen hat. Das muss jetzt nicht an der Karte liegen, ich fand es nur komisch ....

Viel weiter sind wir aber noch nicht gekommen. Trotzdem macht mir die Karte Spaß, ich mag es, wenn man sich gegenseitig helfen muss, das ist in diesem Spiel zwar bislan recht einseitig, aber vielleicht kommt das ja noch :-)
Koellefornia
25. Feb. 07
User
Ferisgard 1.2: Danke für´s Feedback! Habe nun aufgrund dessen noch einmal an der Karte gefeilt & auch eine separate Soloplayer-Variante entworfen. Der Upload ist erfolgt, die Freigabe kommt bestimmt bald.

Habe mit einem Freund zur Enttäuschung festgestellt, das der Computergegner in Version 1.1 eindeutig zu schwach war. Das wurde mit nun grundlegend geändert: Der Gegner ist mittlerweile eine gute Herausforderung.

Verbesserungen:
- Teleporterfehler der Akademie-Fraktion behoben
- Minen & Resourcen ein weiteres Mal ausbalanciert
- Computergegnerstärke & Spielherausforderung deutlich erhöht zu Version 1.1 (Will heißen: der dümmlichen KI wurde durch ein paar Übervorteilungen auf die Sprünge geholfen ...)
- Verschönerung der Landschaft, u.a. Ausbau des Straßennetzes

Habe zugleich über das Wochende eine Soloplayer-Variante erstellt, die nun gekennzeichnet als "Ferisgard (Soloplayer) ebenfalls auf den Upload wartet. Man ist dadurch als Soloplayer nicht mehr gezwungen mit einem Computergegner zu paktieren und kann sich dort neben Zuflucht & Sylvan auch für die Akademie entscheiden.
GrafUrry
25. Feb. 07
User
Finde die Map super. Allerdings ist der Verbündete irgendwie zu stark-hat in der dritte woche 2 Gegner gleich geplättet.Der 3. Gegner rührt sich garnicht und mein Verbündeter fängt an mit 4 Helden die Portale zuquälen bis Bewegungspunkte aufgebraucht sind (5-7 min Portergeräusche)
Koellefornia
19. Feb. 07
User
Ferisgard 1.1: Hi Lorin, danke für den Tip ... habe nun ein Update veranlasst - wird bestimmt bald freigegeben.

Wir haben zwar das Probespielen angefangen, nur so weit sind wir leider noch nicht gekommen. Aber wie das so ist wenn man eine Karte erstellt hat - man will sie doch gleich mit der Community teilen - immerhin fallen euch bestimmt auch ein paar Kleinigkeiten auf, die ich vielleicht übersehen habe.

Verbesserungen:
- Der Fehler mit dem (lauffaulen) Chaosgegner unten rechts ist behoben
- Zur Hütte des bislang blinden Magus gibt´s nun die passenden Augen
- Die Garnisonen sind teilweise verstärkt worden
- Die Landschaft wurde stellenweise verschönert

Mich würde interessieren, ob das mit der Computergegnerstärke ausgewogen genug ist. Eventuell gibt´s bald auch eine Soloplayer-Variante der Karte - bis dahin ändert´s doch einfach per Editor um, wie´s euch gefällt! Greetz!
Lorin
18. Feb. 07
Zwei kleine Fehler sind dir da unterlaufen. Die Hütte(n) des Magus funktionieren nicht und an die Stadt ganz rechts unten kommt man nicht hin bzw. der Held kommt da nicht weg, weil ein Gebäude etwas zu dicht dran ist. Ansonsten sind mir keine Fehler oder sonstiges aufgefallen.
Das diese Karte dein Erstlingswerk ist, merkt man ihr nicht an. Alles stimmig, nichts zu viel und nichts zu wenig. Prima !
Tip: Mache die Garnisonen zu den anderen Teilen der Karte etwas stärker, da man die auch schon mit einer verhältnismäßig kleinen Armee überwinden kann.
Koellefornia
18. Feb. 07
Meine erste Heroes-5-Map. Die Karte ist als Hot-Seat-Karte für zwei menschliche Spieler gedacht, die gemeinsam gegen den Computer antreten wollen. Da ich die Karte möglichst noch verbessern möchte, lasst doch einfach mal etwas Kritik da ... ob positiv oder negativ. Für mein nächstes Kartenprojekt bestimmt eine Hilfe! Thanx!!!

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.