Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Der Kampf gegen die Übermacht
Joly
08. Mär. 07 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
4/8 5924
8.2   (5 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
koffer
10. Mär. 07
User
10
so habe jetzt(wie empfohlen)den braunen spieler ein bidle "befreit^^...habe die von euch empfohlenen verbesserungen gemacht und habe jetzt jeden menschlichen spieler auf sich alleine gestellt...vllt wirds dadurch dann doch deutlich schwerer
Andrean
22. Feb. 07
User
8
Hab die Karte wogifiziert mit braun gegen eine Allianz der 7 anderen gespielt; der Beginn war ziemlich schleppend, da sich das Startgebiet am Anfang auf Holz- und Erzmine beschränkt hat (am Durchgang stand nach dem wogifizieren ein Haufen hochgerüsteter Vampirlords, bei denen ich mit Level-1- und 2-ern allein wenig Erfolg hatte;
wenn man erstmal aus diesem Gebiet raus ist, wird es dann einfacher;
gegnerischeHelden waren Level-mäßig ziemlich zurückgeblieben (naja, KI); im Gegensatz dazu fand ich die Möglichkeiten, seine Attribute (an Questhütten) zu steigern, etwas zu hoch - ich mußte zum Schluß aufpassen, daß der Held nicht über die 99-er Grenze bei den Attributen rutscht - also da sollte man vielleicht etwas sparsamer verteilen...
insgesamt eine schöne Karte, die ich zum wogifizieren nur empfehlen kann - hatte nur ein einziges Mal WoG-Fehler, als ich eine neutrale Stadt hinter 2 bunten Garnisonen angegriffen hatte
Doncaster
21. Feb. 07
User
9
Ach ja, jetzt hab ich nicht geschrieben, was man ändern muss:
Man sollte den Stein (rock) und die Blumen (flowers) oberhalb der Pandora Kiste ausschneiden (101-102/86)
Doncaster
21. Feb. 07
User
9
@ Tobius
Du hast recht mit dem Balancing, aber es ist auch so zu schaffen. Nach dem ersten gescheiterten Versuch (mit braun) habe ich eine Änderung vorgenommen, die jeder machen sollte, der mit braun spielt. Und zwar: Die Quecksilbermine oberhalb der eigenen Stadt ist nicht zuerreichen, es sei denn man besiegt ca. 250 Ogermagier. Die sollen vermutlich nicht den Weg zur Mine versperren, sondern den Schatz (10.000 Gold) bewachen. Und da man ohne Quecksilber die Stadt nicht ausbauen kann, ist man ohne die Mine im A...
Doncaster
21. Feb. 07
User
9
@ Tobius
Du hast recht mit dem Balancing, aber es ist auch so zu schaffen. Nach dem ersten gescheiterten Versuch (mit braun) habe ich eine Änderung vorgenommen, die jeder machen sollte, der mit braun spielt. Und zwar: Die Quecksilbermine oberhalb der eigenen Stadt ist nicht zuerreichen, es sei denn man besiegt ca. 250 Ogermagier. Die sollen vermutlich nicht den Weg zur Mine versperren, sondern den Schatz (10.000 Gold) bewachen. Und da man ohne Quecksilber die Stadt nicht ausbauen kann, ist man ohne die Mine im A...
Tobius
14. Feb. 07
Eine Ergänzung wär noch nützlich, um Missverständnissen vorzubeugen. Ich hab natürlich nicht das 4er KI-Team zerlegt sondern das des menschlichen Spielers.
Tobius
14. Feb. 07
Hallo,
man sieht der Karte an, dass du schon etwas Arbeit in sie gesteckt zu haben scheinst - was ich bei einigen Karten im Archiv vermisse. Mir war ein 4er Team zu groß, weshalb ich es in zwei 2er Teams zerlegt habe. Ich habe dann mit Braun gespielt und da ist mir gleich aufgefallen, dass mein Verbündeter Grün irgendwie viel schneller voran kam und schon nach wenigen Tagen die Drachenutopia erreicht hatte. Da die KI bekanntlich nicht so wirklich klug ist, hatte mich das etwas verwundert und ich hab mir die Karte noch einmal im Editor angeschaut - und da sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen.
Zum einen liegt es daran, dass der Weg bei Braun durch einige lvl 4 Monster versperrt wird, die bei keinem anderen Spieler in dieser Form zu finden sind. Doppelt ärgerlich, wenn sie dann noch den Weg zu den Ressourcen bzw. Minen versperren.
Zum anderen weist Braun ein deutliches Handicap auf, da keine zweite Stadt verfügbar ist, wie sie bei anderen Spielern vorliegt und durch eine Garnison "bewacht" wird. Es wundert mich doch sehr, dass Doncaster das nicht aufgefallen zu sein scheint. Aus Gründen des Balancings hab ich diese
dann hinzugefügt (plus Garnison, Artefakte und Ressourcen) und die störenden Monster ein wenig anders platziert (etwa lvl 4 beim ersten Gem Pond).
Mit diesen Balancing-Veränderungen war die Map ohne Probleme auf 200% spielbar (im Bezug auf Fehler und Schwierigkeitsgrad). Impossible scheint sie auch ohne diese Veränderungen nicht zu sein, da Doncaster sie sogar allein mit Braun gespielt hat!
Ansonsten sehr gute Map und ein Dankeschön für das Lesen dieses doch etwas längeren Posts.
Doncaster
11. Feb. 07
Die Karte ist auch gut (hab ne 9 gegeben) und jeder hat ja im Editor die Möglichkeit, die Teamkonstellation so zu ändern, wie es ihm zusagt.
koffer
11. Feb. 07
User
10
vorab eine bitte: bitte schreibt alle fehler rein,damti ihc das dann ohne fehler abloaden kann...als mein grundgedanke war(bei der karte),dass ihc eine karte baue,die eine herausforderung ist...weil viele spieler immer darüber klagen,dass die katen zu einfach sind...und ihc dachte mir,dass es schon ansprochsvoll ist,wenn man gegen ein team von 4 gegener spielt die je 2 schlösser haben...und dnan noch gegen drei gegner spielt,die die gleichen voraussetzungen haben wie man selber...ich hielt diese karte beim bauen für sehr anspruchsvoll und finde,dass die karte mir in vollen zügen gelungen ist...finde,dass die viel besser sit,als die,die ich davor gemacht habe...die komishcerweise viel besser bewertet wurden
Doncaster
10. Feb. 07
User
9
Zitat "ebenso sind Fly und DimDoor in den Gilden nicht ausgeschaltet"
Stimmt nicht. Sind ausgeschaltet.
Habe im zweiten Versuch 120 Tage gebraucht (200% mit braun, ohne Team). Gab 440 Punkte.
Doncaster
08. Feb. 07
User
9
Vorab: Gute Karte! Gibt ne 9!
Habe im Editor die Teamkonstellation geändert und mit braun allein gespielt. Hatte Pech mit den Zaubersprüchen (kein Stadtportal, Auferstehung, Meteor Regen, Dimensionstor, Fliegen oder Implosion). Ohne ordentliche Zaubersprüche ist kein Krieg gegen sieben Gegner zu gewinnen.
Freue mich aber schon auf den zweiten Versuch!
Doncaster
06. Feb. 07
User
9
Mit Fly und Dimension Door ist es immer dasselbe: auf einer XL Karte braucht man es zwangsläufig. Garnisonen muss man so bauen, dass man trotz Angel-Wings, Fly und Dimension Door nicht durchkommt.
Trotzdem find ich es toll, dass ihr hier Karten reinstellt! Super!
BadRat
04. Feb. 07
User
6
Hi,

ingesammt eine optisch ganz ansprechende Karte.
Die Goldmine auf 6/39 ist unereichbar - allerdings nicht für mich, da mir ein Computergegner gerade frei Haus die Angel-Wings vorbei gebracht hat.
Ebenso sind Fly und DimDoor in den Gilden nicht ausgeschaltet, was sich irgendwie damit beisst, dass du Garnisonen verwendest, durch die man ja wohl irgendwie durchsoll , oder ?
Mit 4 Verbündeten finde ich die Karte selbst auf "impossible" zuleicht, was aber auch an der nicht berauschenden KI der Computergegner liegt ...

koffer
31. Jan. 07
User
10
meine dritte karte...gibt mal bewertung und kommentar/verbessungsvorschläge...egal ob sie positv bzw negativ sind...ich sage schon mal: DANKE!!!

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.