Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Der Große Krieg der Lords
Stefan Kispalko / Koni
14. Nov. 06 Deutsch
H4 - Winds of War Extragross (XL) + U
1/7 7301
8.8   (9 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Noname
27. Jun. 10
User
9
Gute map.
Koni
07. Feb. 10
Schön, dass dir die Karte gefällt. Halte dich aber in jedem Fall an die (vielen) Hinweise im Spiel. Die Tigerhelme waren nur als 'Schießscheiben' für die Elfen und Halblinge gedacht. Verbau dir den Weg der Karte nicht, indem du dort in der NO-Ecke weiter suchst. Mag sein, dass du ein (nicht vorgesehenes) Schlupfloch zu den Helmen entdeckt hast. Der Weg führt aber in jedem Fall vom Elfenthron aus über die Naturstadt Käfernest.
Du solltest auch besser Shivana immer mit Marko in einer Armee belassen. Schließlich ist sie ja seine Gefährtin, die er "nie mehr alleine lassen" wollte. :)
Da der Teleporter zur Nordinsel führt, solltest du dort auch weiterkommen, da du ja im Elfenland das purpurne Zelt besucht hast. Nächstes Ziel: das Land der Eislords (über Untergrundtunnel).
KurtMankell
02. Feb. 10
User
10
...habe es doch noch geschafft. Merkwürdige Lösung (Sharivaa ist zum Fluss gekommen und ich habe einen direkten Armeeaustausch zwischen Schiff und Sharivaa gemacht. So habe alle vom Schiff runterbekommen, ohne dass jemand direkt anlanden musste. Komisch, aber funktionierte).

Ich befürchte, ich werde mich noch einmal melden im Laufe des Spiels.
KurtMankell
02. Feb. 10
User
10
Hi, eine Wahnsinnskarte, höchstes Lob, meine erste Bewertung und dann gleich so ein Hammer.

Aber: Ich hänge fest. Unmittelbar neben dem Elfenthron ist links ein Fluss. Marko ist auf einem Schiff, hat gerade einen Tigerhelm geklaut, konnte auch die Armbrustschützen eliminieren. An die Elfen und die Halblinge komme ich aber nicht ran. Error?
Ich kann auch vom Schiff aus nicht mehr zum Elfenthron und somit zum Ausgang kommen. Ich kann dort an vielen Stellen anlanden, komme aber nicht weiter.
Was mache ich falsch? In meiner Armee ist nur Marko, Sharivaa oder wie heisst sie noch, ist mit einer anderen Armee unterwegs zum Ausgang. Den Schatz vor dem Teleporter hat sie ausgegraben.
Koni
09. Feb. 08
Das verstehe ich nicht ganz. Du hast Dragon City eingenommen? Dann müsstest du das türkisfarbene (violett?) Zelt in der NW-Ecke besucht haben. Das geht ja nur mit Schiff herbeirufen am Magierturm nördlich der Werft. Das purpurne Zelt erreichst du erst einige Zeit später. Also bitte mal etwas genauer!
Muggel
06. Feb. 08
auch das purpurne find ich nicht...
habe die Dschinninsel, die Drachenstadt usw. eigenommen
Muggel
06. Feb. 08
auch das purpurne find ich nicht...
habe die Dschinninsel, die Drachenstadt usw. eigenommen
Muggel
06. Feb. 08
Super Karte - aber ich hänge fest
wo ist das violette zelt???

LG Muggel
basti
01. Nov. 07
Man da level hat echt viel spaß gemacht. toll danke koni.
kannst du vieleicht noch andere karten übersetzen :-)

LG bastian
BlackDragon
26. Sep. 07
Der Drache dankt dir
Koni
25. Sep. 07
Du musst dich auch hier im Kartenarchiv (Forum genügt nicht) registrieren und einloggen. Erst dann kannst du eigene Karten uploaden oder andere bewerten. Ansonsten frag Gunnar, wenn es nicht klappt.
BlackDragon
22. Sep. 07
Koni du musst mir helfen ich habe eine neue Karte gemacht doch ich weis nicht wie ich sie ins Internet setzte ,weil ich es vergessen habe.Hilf dem kleinen Drachen
BlackDragon
31. Aug. 07
In den nächsten drei Tagen setzte ich meine zweite Karte in´s Internet
BlackDragon
31. Aug. 07
Ja!!
Koni
30. Aug. 07
BlackDragon: ????
Bezieht sich das auf meine Vermutung unter "Der Tag der Abrechnung", ob das deine erste Map ist?
BlackDragon
29. Aug. 07
Ich habe noch mehr Karten ,diese werde ich balt ins Internet setzten
Crom
13. Jun. 07
Danke, nu hab ich's - tausend Hütten, irgendwann war ich's leid, jede abzuklappern :)
Koni
13. Jun. 07
Lass Marko einfach ins Maklerbüro (vor dem Portal) gehen und nach einem Altersruhesitz fragen. :) Du warst doch vorher schon im Auskunftsbüro links neben dem Rathaus?
Crom
13. Jun. 07
Bin nun kurz davor, den Lordmeister der Natur zu erreichen. Leider versperren mir kleine Felsen den Weg zu seiner Burg, bzw. zum letzten Aufgaben-Wächter davor ("Das Tor zum Endkampf öffnen").

Ich hab keine Ahnung, wie ich da durch kommen soll :(
Crom
11. Jun. 07
Mein Fehler - irgendeiner meiner Finger hat den Namen des Haupthelden im Karteneditor abgeändert, ich weiss nur noch nicht welcher Finger... ;-)

Danke für die prompte Reaktion !
Koni
08. Jun. 07
Wenn Shivana den Ankh des Lebens geholt hat und mit Marko in einer Armee ist, hast du gar nichts vergessen. Das Tor MUSS verschwinden!!
Crom
08. Jun. 07
Sehr schöne Karte - leider hänge ich fest:

"Habt ihr den Shivana UND den Ankh ?"

Habe ich, und sie ist mit Marko in einer Armee.
Trotzdem lässt mich der Torwächter nicht passieren, sondern fragt immer wieder die gleiche Frage.

Was könnte ich vergessen haben ?


Danke
Andrean
02. Apr. 07
User
9
eine wirklich epische Karte, mit mehr Inhalt als in manchen Kampagnen;
hab die Karte im Champion-Modus in knapp 8 Monaten durchgespielt; der einzige Kritik-Punkt: am Ende hat man derartige Massen an Artefakten/Relikten, daß man die auf 10 Helden hätte aufteilen können; vielleicht sollte man die Artefakte der besiegten Helden wenigstens teilweise per script wieder wegnehmen; ansonsten war die Karte in den letzten Wochen beste Unterhaltung!
P.S. den Endkampf haben bei mir außer den 2 Helden im Wesentllichen etwa 1100 Vampire und dieselbe Zahl Harpien gemacht - die Masse der Truppen stand die ganze Zeit in den Burgen ;-)
Koni
20. Mär. 07
Ja, stimmt, die Landemöglichkeit per Schiff an der südlichen Fähre müsste versperrt werden. Und Du hast auch Recht, was die Aufgabe zum Öffnen der Fähre betrifft. Das ist nicht konsequent genug durchdacht worden. Danke für das Aufdecken dieser Schwachstelle. :)
THAWonderland
20. Mär. 07
User
10
Bin durch, Woche 3 Monat 15. Echt toll. Zwar nimmt es einer Karte natürlich einiges weg, wenn die Gegner sich nicht bewegen, aber das hier ist eben ein ganz anderer Typ von Karte, da ist der Spielspaß genauso groß.
Ein Problem hab ich entdeckt: Wenn man den Zugang zur Fähre noch nicht geöffnet hat, kann man mit dem Schiff zur gegenüberliegenden Fähre fahren, dort landen, und dann... steckt man dort fest und kommt nur per Stadttor-Zauber wieder raus. Das Ganze hängt auch damit zusammen, dass die Aufgabe zum Öffnen der Fähre bereits abgeschlossen werden kann, bevor die Horte der Hexerei zerstört sind. Dann wird aber die Fähre eben NICHT geöffnet, weil das mit der Zerstörung der Horte verbunden ist.
lemo
15. Mär. 07
User
10
Ich hab's. Unterwelt übersehen. mea maxima culpa
Koni
15. Mär. 07
Wenn du blau komplett besiegt hast, also auch den Drachenmeister in der NO-Ecke - Iglu-Aufgabe -, dann sollte die Meldung "Ein Spieler Blau wurde eliminiert" kommen. Diese Meldung erscheint manchmal nicht (ärgerlicher H4-Bug), es hilft aber ein neu laden und einen Zug machen.
lemo
15. Mär. 07
User
10
Tor fragt ständig ob ich auch den GinnLord auf der Insel getötet hätte? Natürlich hab ich ihn getötet! Am Anfang wurde noch etwas von den verbündeten Drachen gesagt, aber die Drachenstadt habe ich doch besiegt.
lemo
15. Mär. 07
User
10
Danke, aber ich hab schon von vorne begonnen und bin jetzt bei beim neutralen Tor (32/179). Ich habe blau, Dschinlord und die anderen Akademien, besiegt, dass Tor will mich aber nicht passieren lassen????
Koni
15. Mär. 07
Nachdem ich mir die Stelle im Editor noch mal angesehen habe, könnte man evtl. mit seiner Armee das Drachentor "austricksen" und rechts durch Herausstellen von Einheiten ein diagonales Feld besetzen. Das klappt aber nur, wenn der Drachenstack nördlich davon nicht sofort angreift. Wenn du magst, kannst du mir ja mal deinen Savestand zuschicken.
Koni
14. Mär. 07
Ich spiele immer auf Durchschnitt, warum soll ich mir Stress machen, wenn ich die Story genießen will. Zu der benötigten Zeit habe ich unten schon Ausführungen gemacht. Sie ist möglich, wenn man keine langsamen Truppen mitnimmt (und natürlich nur, wenn man die Karte wie ich durchs Editieren sehr gut kennt).
lemo
14. Mär. 07
User
10
Ich fürchte, ich muss nochmal von vorne beginnen.... (keinen passenden Spielstand).

Kurz zur Karte:

Sehr schöne Karte mit einer Menge guter Ideen. Sollte aber MINIMUM ADVANCED angegangen werden. DURCHSCHNITT ist bei weitem zu einfach.

Ich starte neu und versuche es mal mit ner höheren Einstellung.

@ Koni: 13 Monate? Mit welcher Einstellung.

Das mit den Doppelposts tut mir leid. Wenn man einen Eintrag einstellt, die Seite geöffnet lässt, weil man auf schnelle Antwort hofft, parallel spielt und nach einiger Zeit F5 drückt, erscheint der Eintrag ein zweites Mal.

????
Koni
14. Mär. 07
O Schreck, auf die Idee ist noch keiner gekommen. Dann wirst du nie durch das Tor bei den Drachen lommen. Der neutrale Ifritmeister taucht dann ja auch in keinem Gefängnis auf. Hoffentlich hast du noch einen Spielstand nicht zu weit vor dem Kampf. Ansonsten musst du halt noch mal starten. Es lohnt sich auf jeden Fall!! (Durch einmaliges Drücken auf Eintragen vermeidest du Doppelposts.)
lemo
14. Mär. 07
User
10
Danke Koni.

Ich habe diesen Gang längst erforscht und leergeräumt. Der Ifritmeister versteckt sich, wie ich im Editor sehen konnte, in der Ifrithorde vor der Gilde. Diese habe ich fliehen lassen. Könnte es daran liegen?
Koni
14. Mär. 07
Dann hast du die Warnung des Ifritmeisters auf dem Schild (182,83) nördlich des Medusengartens (mit den Skulpturengärten) wohl nicht beachtet. Du musst diesem Gang bis zum Ende folgen, indem du alle Ifrits und Nachtmahre aus dem Weg räumst. Der 'Ober-Ifrit' wartet dort vor einer Veteranengilde auf dich.
lemo
14. Mär. 07
User
10
Kurze Frage.

Ich hab das Oberhaupt der Medusen gekillt, finde aber den Ober-Ifrit nirgends. Hab das ganze Terrain (Untegrund/Vulkangegend/Weg zur Drachenstadt) durchkämmt).

Evt. ein Bug???
THAWonderland
08. Mär. 07
User
10
Also wenn ich da recht durchblicke hat Stefan Kispalko diese Karte ursprünglich gebaut. Das muss ja Jahre gedauert haben.

Bin Mitte Monat 11, Käferland erobert, jetzt gerade schneeland betreten. Das "Dimensionstor zur anderen Dimension" ist ja witzig...
Koni
07. Mär. 07
Na, wie unten (20. Feb.) in meiner Antwort an Kalle geschrieben: 13 Monate, im ersten Durchgang waren es aber auch 16, aber man kann sich ruhig mehr Zeit lassen, um alles zu genießen :). Du hast doch sicherlich den Spruch "Schiff herbeirufen" abgeholt?
THAWonderland
07. Mär. 07
User
10
Bin jetzt Anfang Monat 8 und kann meine bisherige Beurteilung nach oben hin korrigieren. Echt eine Spitzen-Karte (deine Frage an mich gebe ich hiermit zurück: wie lange hast du dafür gebraucht???)

Bei mir lief das etwas anders: bin vom Meer zurückgekehrt, ohne Andurans Labyrinth zu besuchen (hab den Hinweis zwar gelesen, sah aber keine Möglichkeit, dort weiterzukommen). Dann hab ich Khaftul besiegt (nahezu ohne Verluste), bin in den Untergrund gegangen und habe mich bis zur Drachenstadt durchgeschlagen. Von dort aus schließlich habe ich Neu-Kabron entdeckt und bin jetzt endlich, in der Nähe des zweiten Eingangs zum Labyrinth, unterwegs zu einem grünen Schlüsselmeister...
Koni
04. Mär. 07
Natürlich musst du nicht nach Hause zurückkehren,; zu diesem zeitpunkt solltest du aber bereits das grüne Zelt besucht und die Nordfeste Neu-Kabron eingenommen haben. Die Meldung ist als kleiner Hinweis gedacht, das dortige Zweigwege-Portal freizukaufen, und danach endlich das vor Haustür bei der Startstadt, um schneller hin und her springen zu können und die Nachschub-Wege zu verkürzen.
THAWonderland
04. Mär. 07
User
10
Jetzt komm ich endlich auch mal dazu, diese Karte zu spielen.
Urteil: Super!

Das ist eine Karte ganz nach meinem Geschmack. Ein echtes Adventure mit durchdachter Story, viel Spielspaß und nicht zuletzt - worauf ich persönlich großen Wert lege - herrliche Landschaftsgestaltung.

Bin jetzt grade irgendwo auf dem Meer und hab eine Meldung erhalten, dass die Königin schwanger sei und ich deshalb nach Hause zurückkehren sollte. Hab beschlossen, das zunächst mal zu ignorieren, weil der ganze Weg zurück, und dann nochmal aufs Meer...

Wenn nur mein alter PC nicht so lahm wäre, es dauert volle zwei Minuten, bis die Gegner gezogen haben.
Kalle
22. Feb. 07
Klasse! Am Ende waren es dann doch 26 Monate - egal. Werde die Karte nochmals auf höchster Stufe spielen.... :-) Viele Grüße
Koni
20. Feb. 07
Na, der Strudel ist ja auch super im Tang versteckt. Du kannst nicht direkt hineinschippern, sondern musst erst landen und das Schiff durch Herbeirufen in den Innenkreis bringen. Etwas kniffelig! Die Karte nur mit schnellen Begleittruppen geht komplet in 13 Monaten. Mit Zyklopen und Wutbeißern werden es aber locker 15-16 Monate. Aber wenn du länger brauchst, hast du hlat mehr davon. Man hat ja keinen Zeitdruck.
Kalle
20. Feb. 07
Danke für die schnelle hilfe Koni - hab zwar noch keinen Strudel gesehen - hab aber bislang auch nicht danach geschaut - werde mich jetzt gleich ins Abenteuer stürzen. Wieviele Monate braucht man eigentlich, um die Karte "schnell" zu spielen ? Ich bin derzeit im 15.Monat und hab ca 50% von beiden Karten aufgedeckt ?
Koni
20. Feb. 07
Für das Aufgabentor brauchst du ja auch den Kodex des Erzmagiers (den du aber erst einiges später für die 5 Folianten eintauschen kannst). Ich schätze mal, du hast den Strudel im Nordmeer noch nicht gefunden/durchquert. Dann kommst du im Untergrund-Meer heraus, direkt 'vor der Haustür' ins Land der Käfer. Der Lord der Käfer wohnt in einer Natur-Festung, der Weg führt über ihn zum Wächter des Purpurnen/lila Zeltes (etwas südlich der Festung). Wenn du dann noch in dem Wald nördlich den 2. Elfenkönig besiegst, kannst du über ein Einwegportal schneller zurück zum Schiff.
Kalle
20. Feb. 07
Hallo - erst mal suuper Karte - aber ich komme nicht weiter.
Habe bislang das grüne, türkise als auch das blaue Zelt gefunden.
Desweiteren habe ich alle 5 Folianten, erhalte aber keinen Zugang durch das Aufgabentor. Scheint mir fehlt das lilane Zelt - aber das hab ich bislang nicht finden können. Wer kann mir helfen ??? --- Danke !!!
Koni
18. Feb. 07
Hallo, Nora, ich würde dir immer noch gerne weiterhelfen!!!
Koni
11. Feb. 07
Hallo Nora, würd ja doch gerne wissen, ob du nun weitergekommen bist. Auf keinen Fall aufgeben, bei dieser "super schönen Karte". :)
Koni
07. Feb. 07
Wie jetzt? Du hast doch noch gar kein Schiff! Es gibt zwei Aufgabenpilze. Der erste bei 218,91 in der Nähe des Blumengartens vor der Stadt Zauberwald (wird entfernt wie unten beschrieben und gibt dann den Weg nach Norden frei (s. unten). Der zweite liegt weiter südlich (231,127) und kann nur über das 'graue Tor' erreicht werden, das man entfernen kann, wenn man Mangrovia besitzt und Kanatuna den Ring des Kobraauges abgenommen hat. Dort wohnt der Elfenkönig. Das Tor mit dem Skarabäus liegt weiter nördlich und ist so früh im Spiel nicht zu entfernen. Sollte alles nicht klappen, kannst du mir ja mal einen Savestand schicken.
Nora
06. Feb. 07
An den Aufgabenpilz kommt man doch nur ran, wenn man den Skarabäus beitzt, denn der Pilz liegt doch hinter dem grauen Tor. Zu Fuß und mit dem Schiff finde ich leider keinen Weg dorthin.
Koni
04. Feb. 07
Wenn du die beiden Reservate Zauberwald und Mangrovia erobert hast, kannst du den Pilzwächter entfernen und kommst durch einen Wald voller Feen-Bäume. Nördlich ist das Schild Zum TOD und von dort nach Osten geht es zu einem Aufgaben-Wächter, der nur Marko UND Shivana mit dem Ankh des Lebens durchlässt. Weiter an dem Wutbeißer-Gehege vorbei und du erreichst das Reservat Ishkar. Vergiss nicht den Aufgaben-Pilz des Elfenkönigs nach dem Sieg über Braebar nochmal zu besuchen, um deine Belohnung abzuholen, bevor du aufs Meer fährst.
Nora
04. Feb. 07
Kannst du mir vielleicht einen Tip geben, wo Ishkar liegt, renne schon seit Stunden über die Karte und würde gerne weiter kommen, die Karte ist nämlich super schön und ich will nicht mittendrin aufhören
Koni
04. Feb. 07
Den Skarabäus bewacht Khaftul (184,82). Ein Schild 'Zum Tod' und eine Nachricht vor ihm weist aber darauf hin, dass man erst die Südsee erforschen sollte, um sich so aufzuleveln, wenn man gegen ihn überhaupt eine Chance haben will. Also erst die geheime Stadt Ishkar erobern, um an ein Schiff zu kommen.
Nora
04. Feb. 07
Hallo,
ich weiss einfach nicht wie ich den Skarabäus finden kann, um durch das graue Tor zu gelangen, brauch dringend einen Rat
Hermann
21. Dez. 06
oh, mann, wie dumm von mir. nochmals vielen dank und allen schöne festtage!
Koni
21. Dez. 06
Du musst in die Arena des Chaos (durch Aufgaben-Tor mit Halskette der Balance, nicht gefunden?), dann überdachter Gang zu Aufg.-Wächter (Einlass in die Arena mit Engelfedernmantel). Die Rüstung bekommst du dann an der 2. dunklen Steinhütte.
Hermann
21. Dez. 06
es ist mir schon ein bisschen unangenehm, immer da stecken zu bleiben, wo andere anscheinend gar keine probleme haben, aber woher bekomme ich die Rüstung des Chaos, um an dem Aufgabenturm vorbei zu kommen? komme ja auch nicht mehr zurück (Einwegportal). Will Weihnachten ebenfalls sinnvoll nutzen...
sir-tec
20. Dez. 06
hallo mapmaker....wißt ihr, das weihnachten vor der tür steht und somit mal wieder ein paar freie tage sinnvoll genutzt werden könnten??? ich habe aber leider keine maps zum spielen :(...aus lauter verzweiflung spiele ich z.zt. die kampagne von h4 original mal wieder durch...aber das darf doch nicht alles sein...also bitte, macht mir und vielen anderen hier eine freude zum fest und stellt ein paar neue karten ein :))

vielen dank

cu
sir tec
Hermann
19. Dez. 06
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh so!! Vielen vielen dank, so kann ich mich auf weitere kurzweilige stunden freuen.
nochmals daumen hoch für dieses meisterwerk und die schnellen antworten hier.
Koni
18. Dez. 06
Genau, mit Magie in die Stadt, die sich gerade über das Kommen des neuen Königs freut und sich freiwillig angeschlossen hat: also mit Stadttor! Wenn du die Stadt Neu-Andromeda dann noch mal gesondert betrittst, wird der Schnee von einem 'Arbeitskommando' weggeräumt.
Hermann
18. Dez. 06
wirklch erste sahne dise karte, komme aber an folgender stelle nicht weiter: habe gerade den blauen spieler besiegt und bin über die brücke geandert. dann kam der hinweis, dass es schneeverwehungen gäbe und ich gelänge mit magie in eine andere stadt. dann zahle ich noch 100000 gold.
ich laufe weiter und es gibt kein durchkommen. im karteneditor sind dort bomben eingezeichnet, kenne mich aber damit nicht so arg aus. hilfe, wie komme ich nur weiter, bin schon zu lange an der karte dran, dass ich aufhören könnte. mfg hermann
Xianito
27. Nov. 06
User
bin auch durch, habe mich extra registriert um ne 10 zu geben :-)
mehr davon
Zena
26. Nov. 06
Deiner letzten Frage kann ich mich nur anschliessen, sir-tec. Wann kommt die nächste Karte???? *g*
sir-tec
26. Nov. 06
User
10
So, es ist vollbracht...dank an den kartendesigner und an koni für die übersetzung ins deutsche und vor allem für die unterstützung...die karte war einfach spitze, wobei manche wege doch arg verschlungen waren, zumindest für so einen alten saqck wie mich...aber ok, das alter macht halt auch vor mir nicht halt...und durch die schnelle unterstützung kam keine langeweile auf...
wann kommt die nächste karte???

cu

sir tec
Koni
26. Nov. 06
Ich denke mal, du hast den Weg durch den langen Brückentunnel von der Arena nach Osten nicht gefunden. Mitten drunter steht ein Tunnelwächter, den du beseitigen musst. Dann kommst du zum Dark Lord, der dir hoffentlich zu den Artefakten verhilft.
sir-tec
25. Nov. 06
Hi koni,

so, bin ein ganzes stück weiter, aber jetzt fehlt mir mal wieder die zündende idee...hab gerade den naturtöter erledigt, die grenzwache neben vulkania geöffnet und bin ins sommerland eingedrungen...und nu??? alle kreaturen inder arena sind vernichtet, die artefakte eingesammelt...war leider keine flame of chaos bzw ring of life dabei, die in den beiden questhütten vor dem arenaeingang gefordert werden...jetzt steh ich da und mach dicek backen...die obere karte ist komplett erkundet und die untere, da fehlt mir jetzt nur nochdie untere rechte ekce und ein paar fetze oben rechts...zu hilf...

dank

sir tec
mc.bench
24. Nov. 06
Gut gelugene Karte. Hat Spass gemacht.

Gruß mc.bench
XianitO
24. Nov. 06
Danke Koni, alles klar, hatte echt nicht gesehen, dass man über die Lava laufen kann... das mit dem Tigerhelm... tja, bin halt wochenlang da in der Gegend herumgestapft :-)
Koni
24. Nov. 06
Ich versuch's mal: Der Ort mit dem Kodex, den du siehst, ist nicht der, wo du das Zauberbuch des Meisters gegen die Folianten eintauschen kannst. Da nichts vom roten Zelt geschrieben hast, wirst du auch wohl noch nicht den Weg dorthin gefunden ahben. Wenn du schreibst, du hast alle bis auf violett/purpur besiegt, müsstest du auch den Naturtöter in der Naturruine (teal/türkis in der SO-Ecke) besiegt haben. Dann kannst du durch die Grenzwache (170,233) neben Vulkania, wo du nach dem langen Weg über die Lava die obige Aufgabenhütte findest. Und dann gehts weiter im 'Vorgarten' des Sommerlandes. Wie hast Du nur das Schlupfloch zum Tigerhelm gefunden? Der ist nur Verzierung im Sommerland/Paradies.
XianitO
24. Nov. 06
Sooo... nun hänge ich auch fest. Ich komme nicht zu der Stelle, wo ich die die Folianten umtauschen kann (ich denke, ich kann den Ort schon sehen, da wo der Kodex liegt, die höchste Krone etc.). Aber ich komme nicht ran. Per Schiff konnte ich an einer Stelle anlanden und schon mal nen Tigerhelm klauen... Oberwelt komplett aufgedeckt, alle Spieler bis auf violett ausgeschaltet. (blaues, türkisfarbenes, grünes und purpurnes Schlüsselmeisterzelt besucht)... wer gibt mir mal nen Tip, laufe schon seit Wochen auf der Suche nach nem Durchlass dahin (habe zugegeben auch ein wenig den Überblick verloren jejeje, ist ja riesig die Karte, aber super)
Salu2 XianitO
XianitO
24. Nov. 06
Sooo... nun hänge ich auch fest. Ich komme nicht zu der Stelle, wo ich die die Folianten umtauschen kann (ich denke, ich kann den Ort schon sehen, da wo der Kodex liegt, die höchste Krone etc.). Aber ich komme nicht ran. Per Schiff konnte ich an einer Stelle anlanden und schon mal nen Tigerhelm klauen... Oberwelt komplett aufgedeckt, alle Spieler bis auf violett ausgeschaltet. (blaues, türkisfarbenes, grünes und purpurnes Schlüsselmeisterzelt besucht)... wer gibt mir mal nen Tip, laufe schon seit Wochen auf der Suche nach nem Durchlass dahin (habe zugegeben auch ein wenig den Überblick verloren jejeje, ist ja riesig die Karte, aber super)
Salu2 XianitO
Zena
24. Nov. 06
Scheint so, als ob ich nicht die Einzige wäre, die den falschen Weg ging. *gg* sir-tech, du musst oben weiter, aber erst nachdem du "Schiff herbeirufen" gelernt hast. Dann geht es ab ins nördliche Meer und dort gibt es einen anderen Eingang zum Labyrinth. Aber vorher musst du noch einige Aufgaben meistern.
sir-tec
23. Nov. 06
hmmm....wenn ich das lilane schlüsselzelt noch nicht gefunden habe, komme ich dort bei neu-kabron auch nicht weiter, oder????

noch mal genau schauen geh...

dank auf alle fälle für die schnelle antwort...

p.s. ja, ich bin über das südmeer in das labyrinth gegangen, weil ich um neu kabron keinen weiteren weg sah...*geistesblitz*...jetzt weiß ich was du meinst...auf die andere hemisphäre wechseln und dann vor dem lilanen tor das schiff rufen....ok...werd ich dann mal machen...
Koni
22. Nov. 06
O mei, dann hast du wohl auch das Labyrinth durch den Tunnel in der Südsee erkundet. Du solltest aber vom Nordmeer her das Einweg-Portal nehmen. Das Nordmeer erreichst du durch den Tunnel südlich der Nordfeste Neu-Kabron (vor dem purpurnen Tor Schiff rufen!). Danach kommen einige Hinweise zum grünen Wächter. Du solltest dann auch das gesamte Nordmeer erforschen, um weiterzukommen.
sir-tec
22. Nov. 06
hi koni,

ich mal wieder, karte ist wirklich genial..nur steck ich mal wieder mitten drin fest...habe gerade die 5 folianten eingesammelt und weiß jetzt nicht weiter...sämtliche mir bekannten wege sind durch farbbarrieren blockiert und ich finde weder das grüne noch das rosa/lila farbene schlüsselzelt. letzte alternative is der tausch der folianten gg das kodexbuch...aber wo???
dank und gruss

sir tec
Rainer an Kispalko/Koni
19. Nov. 06
Super Karte

Gibts eine Zugabe?
Erich
19. Nov. 06
Richtig Zena, super gemacht
Danke
Zena
19. Nov. 06
Tolle Map, die man nur empfehlen kann. Danke Koni!

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.