Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Reise nach Aliter
Specula
08. Nov. 06 Deutsch
H4 - Winds of War Kampagne (K) + U
1/6 5818
9.5   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Specula
04. Mai 08
Danke nobs -- natürlich auch für die Bewertung! :-)
Specula
04. Mai 08
Danke nobs, für das hilfreiche Feedback!
nobs
13. Apr. 08
User
9
zunächst sorry für die vorige krytische message: war mal wieder zu blöd mich einzuloggen. also: schönes, kurzweiliges abenteuer, nette story, vielen dank. zwar musste auch ich öfter den editor zur hilfe nehmen, um den versteckten hinweisen und wegen auf die spur zu kommen, aber das sagt nur was über meine kurzsichtigkeit aus. auf alle fälle freue ich mich auf weitere maps von dir.
nobs
13. Apr. 08
opv7fokq
Koni
11. Dez. 06
Dein Held muss ganz unten am Südrand das Einweg-Portal betreten (achte auf Nomen est omen!) und sich dann das Schiff evtl. von den See-Ungeheuern freikämpfen.
Leonidas
11. Dez. 06
auf der letzen Karte hänge ich: wie bekommt man ein Schiff? oder wie kann man das letze Orakel frei bekommen?
Die Karte ist wirklich sehr gut gelungen, habe aber offen bar den Text nicht aufmerksam genug gelesen........
Specula
12. Nov. 06
Wow sir-tec, Du baust mich echt auf! Danke! Add-on "In den Gärten von Moeror" steckt erst in den Anfängen. Ich sitz grad an der Abschlusskampagne der Serie, wo dann "alles aufgemischt" wird. :-)) Außerdem hat mich Zena hilfreicherweise zur dunklen Krone zurückgeholt, wo ich noch einiges aufzuarbeiten habe... Aber ich halt' Dich auf jeden Fall am Laufenden. Hab sogar überlegt, das Add-on ein bisschen "maßzuschneidern"... :-) Warte jetzt auch noch, wie viele überhaupt interessiert sind...
Gut, dass Philipp so wendig war und Dir nicht gleich in die Arme gelaufen ist. ;-). Aber verdammt noch mal, der arme Bauer! Was denkst Du Dir eigentlich dabei, ihn so allein zu lassen?! :-))
sir-tec
12. Nov. 06
User
10
so, hab noch schnell die passende bewertung für die kampagne nachgeliefert...ist das add-on schon fertig??? ;))
sir-tec
12. Nov. 06
so,

habe fertig die dame,

also, die letzte karte hat mir am meisten spaß gemacht...hab auch keine wirklichen fehler darin gefunden...kleinigkeiten...der herr sonnenberg (türkiser general lv 25 mit dem netten schild) haut auf offenem gelände dauerd ab...habe ihn erst erwischt, als ich ihm die erste todesstadt neben dem gesicherten tor angeboten hatte und ihm dann gleich in der nächsten runde in der stadt erwischte.... das rätzel mit dem verschlossenenweißen orakel im untergrund hab ich nicht gelöst, dasfür die delphinserum bekommen...aber halt auch keine frau für den armen bauern...:))

wirklich gelungen, dichte story, gute karte...ich hätte gerne mehr...BITTE :)

cu

sir tec
Specula
07. Nov. 06
Aha! Glühbirne an!
sir-tec, mit den behaltenen Fähigkeiten hast Du genau das gemeint: dass Dein Held nicht getauscht wird, stimmt's? Ja, ja, ich bin auch froh, dass ich dieser berechtigten Kritik endlich entsprechen konnte. :-))
Specula
07. Nov. 06
Hallo sir-tec, da bist Du ja wieder! Hatte Dich schon vermisst. :-)

Das grüne Orakel ist extrem versteckt... in einem kleinen, SEHR abgeschlossenen Tal. Näheres dazu gerne hier http://boards.mm-world.gamesurf.tiscali.de/phpbb/ftopic19672.html im Forum.

Das mit dem nötigen Hin- und Herschieben der Bücher ist mir auch aufgefallen und hat mich gewundert. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass sie nicht gleich wirken.

Zum Zeitlimit: Ja, das ist mein Bemühen, immer noch etwas in Reserve zu halten... Vielleicht bringt es ja nichts. Man kann die Karte ein zweites Mal spielen, weil es dort auch zwei Lösungswege gibt, einen oben in Simiopolis, einen unten in Moeror... Na ja, hatte auch meine Zweifel. War ein Versuch.

Die Zusatzkarte steckt erst in den Anfängen. Ich mach' sie fertig, wenn ausreichend Interesse da ist. Momentan sitze ich noch an der Abschlusskampagne, in der alle Vorhänge reißen... :-))

Und jetzt rätsle ICH: Wie ist das mit Deinen Fähigkeiten?

Und dann fällt mir noch was ein: Warst Du gar nicht erleichtert, dass ENDLICH die Helden bis zum Ende halten - ohne ausgetauscht zu werden, meine ich. ;-)
sir-tec
07. Nov. 06
hi specula,

finde auch diese kampagne wieder sehr unterhaltsam...auch ich habe ein paar fragen, z.b. habe ich auf der 1. karte das grüne orakel nicht gefunden und somit auch nicht der foliant der ordnung erhalten...das spiel geht auch ohne diesen weiter...dann kann die dame die zaubersprüche aus dem buch nicht...erst nachdem ich ihr das buch wegnehme und dann wiedergebe kann sie die zaubersprüche aus dem lebensbuch...und die 2. map hast du wunderbar gestaltet, aber leider hatte ich durch das zeitlimit nicht wirklich die muße sie zu genießen...die zusatzkarte hätte ich gerne unter sir_tec@gmx.de...meine dank für diese bemerkenswerte kampagne, wo ich meine fähigkeiten bis zum ende behalten darf ;)

cu
sir tec
Specula
04. Nov. 06
Dann bist Du bei Karte 2 jetzt fast durch. :-) Das mit der Halskette ist das Hauptknobelproblem in Moeror. In der Lösung (Pandorabüchse auf (116,53) der Karte 1) steht Genaueres. Daher hier nur ein kleiner, vorsichtiger Hinweis: Wie kann es gelingen, dass eine gegnerische Fraktion einen Gegenstand bekommt, den ich selbst habe? Es gibt drei Möglichkeiten.

Aber ich geb zu, Bugs hat's auch. Du hast ja gestern einen aufgedeckt. :-)Das Update steht derzeit am Server zur Freigabe.
Zena
04. Nov. 06
Scho wieder mal steh ich dumm da. Ich habe jetzt die gesuchte Halskette und es hiess, man solle sie beim blauen Moreor abgeben, wie denn? Ich stehe mit meinen Helden davor und es passiert nichts, die blauen Truppen greifen mich an, wenn ich in ihre Nähe komme. Wieder ein Bug???
Zena
04. Nov. 06
Sorry, ich war zu voreilig (wieder mal), der Vampir hat die Sachen. *g*
Zena
04. Nov. 06
Am Anfang des 2. Szenarios (die Kluft) kommt eine Mitteilung, dass der Vampir 2 Lebenselixiere übergibt, die bekomme ich jedoch nicht, nur 5 000 Gold. Ist das wieder ein Bug oder so gedacht?
Zena
04. Nov. 06
Koni, ja, beim ersten Mal ist er da etwas länger rumgegeistert, beim zweiten Mal kannte ich ja den Weg und es ging schneller, aber so gross war der Unterschied nicht. :)
Koni
04. Nov. 06
Könnte es vielleicht sein, dass Skel zu lange auf der Oberwelt herumgegeistert ist, als zielstrebig nach dem Untergrund-Portal zu suchen? :)
Specula
03. Nov. 06
Zena und mc.bench, grübel, grübel... Jetzt fällt mir ein, was es sein könnte: Möglicherweise hat sich Türkis Skel vorher geholt. Da muss ich ein Hindernis einbauen! Danke für Eure Hinweise! :-) Update folgt.
Danke, Rainer!
mc.bench
03. Nov. 06
Hatte aus dem laufendem Spiel neu gestartet. Hatta aber nicht geklappt. Nach dem ich Zena's Beitrag gelesen hatte, gleich komplett neu gestartet und siehe da: funzt. ^^ ;-)
Rainer an Specula
03. Nov. 06
Sehr gute Karte (erfolgreich gelöst)Danke.
Zena
03. Nov. 06
Danke Specual,aber es war doch ein Bug.Ich hab das Spiel nochmal ganz neu gestartet und dann hat es geklappt. Ebenso wie die Meldung weiter unten bei dem Eingang zu den Pyramiden, die beim ersten Durchlauf auch nicht kam. Also mc.bench, nochmal neu starten! :)
mc.bench
03. Nov. 06
habe das selbe Problem wie Zena. Habe versucht eine begehbare Stelle zu finden. Leider passiert gar nichts. Wenn der Cursor dann zum Pferd wird, ist es immer nur die Siegesfahne.
Specula
03. Nov. 06
Das müsste klappen, Zena: Fahr mit dem Kursor über den Felsmugel/Grabhügel zwischen den Flaggen, bis Du eine begehbare Stelle findest und klicke dann. Viel Erfolg mit Skel!
Zena
03. Nov. 06
Ein Bug? Beim Eingang nach dem gelben Portal kommt ein Hinweis, dass man sich dem Grabhügel nähern soll, um etwas zu bekommen. Leider tut sich da bei mir absolut nichts. Ich habe auf die beiden blauen Flaggen geklickt und nichts. Kann das ein Bug sein?
Specula
01. Nov. 06
Danke für's hilfreiche Einspringen, Koni!
Rainer, Du bist vermutlich schon durch Schwarzbarts Schloss... Gute Reise durch Simiopolis!
Koni
01. Nov. 06
Da ich Speculas neuestes Werk wiederum getestet habe, darf ich dir bestimmt eine kleine Hilfe geben: Wenn du Skel alleine (ohne Kreaturen) die Stadt Manumanu erneut betreten lässt (also nach Eroberung!), dann erzählt der Affenkönig etwas - und dann geh mal wieder zu den Pyramiden!
Rainer an Specula
01. Nov. 06
Brauche Hilfe komme nicht weiter,habe alles im Besitz,komme aber nicht
zu in die Pyramiden? warum?
Specula
31. Okt. 06
Reise nach Aliter ist die Folgekampagne von der Herefort Saga und der dunklen Krone. Kann aber auch für sich gespielt werden.

Inhalt: König Dragan beauftragt Skel, seine einst geliebte Frau aus ihrer Gruft zu erwecken und zu ihm nach Nemesien zu bringen. Also reisen Skel und Königin Ral vom Land der sieben Pyramiden durch das verwüstete Affenreich bis nach Aliter, einem strategischen Außenposten von Rosenhain in der Westsee.

Ohne genaueres Lesen ist die Kampagne schwer zu lösen – ist also eher etwas für Freunde/innen von Geschichten. :-) Dafür gibt es diesmal eine Komplettlösung in der Pandorabüchse auf (116,53) etwas südöstlich von Skels Startpunkt.

Viel Spaß!

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.