Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Crystalhoehle
Shorty157
01. Okt. 06 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
6/8 6015
8.0   (3 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Tobius
06. Sep. 07
User
5
Hallo,
also ich finde die Karte ehrlich gesagt nicht gerade überragend. Die Spielweltgestaltung ist nicht besonders erwähnenswert, und zu Weilen recht gewöhnlich. Auch gibt es noch einige kahle bzw. leere Flächen, die das Bild trüben. Zudem ist die Spielweltform nun wahrlich nichts besonderes; zu symmetrisch und zu wenig Inhalt für eine XL-Karte. Ich finde es sowieso immer wieder erstaunlich, wie viel Inhalt tatsächlich auf eine derart große Karte passt, und wie wenig davon von vielen nur genutzt wird.

Sonderlich komplex ist die Karte auch nicht - halt eine Metzel-Map! Der Schwierigkeitsgrad hätte durchaus noch höher liegen können, aber vielleicht bin ich auch schon zu sehr von Rösisch-Karten gefordert. Auch weis die Karte nicht sonderlich zu fesseln, da der Spielverlauf halt einzig und allein auf das Vernichten der Gegner ausgelegt ist, was nur wenig spannend ist. Allerdings versuchst du wenigstens eine Geschichte zu erzählen, auch wenn die Texte der Timed Events irgendwie nicht zum Kartengeschehen passen, weshalb die Texte mehr zum Eigentor werden, als dass sie für Atmosphäre sorgen.

Insgesamt ist es aber dennoch eine solide Karte, die durchaus ihre Stärken hat, aber eben nicht auf ganzer Linie überzeugen kann. 8 Punkte von mir!

Differenzierte Bewertung - "Crystalhöhle":

Optik............................................76
> Detailreichtum der Spielwelt.....81
> Vielfalt der Spielwelt.................75
> Spielwelt-Gesamtform...............67

Kartendesign...............................71
> Komplexität/Spieltiefe...............66
> Anspruch...................................77
> Innovation.................................80

Atmosphäre..................................69
> Spannung/Überraschungen.......67
> Story/Dialoge.............................72

Gesamtwertung: 72%
SmallElf
07. Jul. 07
Hallo,
eine gute Karte - aber wegen der vielen Rechtschreibfehler gibt es von mir nur eine 6.
Gunnar
01. Jan. 07
Hi, kann mich meinem Vorposter anschließen, ein sehr gute und vor allem ausgeglichene Karte für jeden Spieler. Was mich besonders gefreut hat ist, dass anfangs fats gar keine Schatztruhen vorm Hauptschloss lagen und man immer gut abwägen musste was man tat.

Einziges Manko ist der später erreibare Zauberspruch Fliegen und DimensionTor. Später flogen alle Partein nur so über die Karte herum.

Auch hätten die Gegner leichten Tick schwerer sein können.

Alles in allem auch von mir 9 Punkte.
Robert (Doncaster)
17. Okt. 06
Super Karte! Sehr viele Details! Nette Schlachten, vor allem die netten Überaschungen in den Wäldern... Anzahl und Art der Artefakte angemessen! Auch die Herausforderungen in der Kristallhöhle waren sehr anspruchsvoll! Gibt eine 9 von mir.

Leichte Kritik: Zauberspruch Fly darf nicht zu bekommen sein, da man ansonsten diverse Schwierigkeiten (Azurdrachen im rechten Teil der Karte) locker umgehen kann. Bin durch die Fliegerei zu leicht an mnche Artefakte gekommen.


Abschließend: Lohnt sich, unbedingt sofort spielen!

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.