Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Die Herefort Saga 1.4
Specula
21. Apr. 06 Deutsch
H4 - Winds of War Kampagne (K) + U
2/6 7443
9.6   (5 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Koni
26. Nov. 09
User
10
Kopie meiner Antwort im Forum:
Hast du den Schwarzen Fels aufgesucht (Dagny mit einer Phiole der bindenden Tinktur vom Irrlicht im Sumpf)? Da erscheint dann folgende Nachricht:

"Da taucht das Bild eines Flammenschwerts vor Euch auf. Das ist es, was Ihr braucht, um die Nebel Eures Geistes zu durchdringen! Ihr seid sicher: Das Schwert befindet sich im fernen Nordosten des Sumpfs der Niederungen.
Dort habt Ihr einen schweren Kampf zu schlagen."

Du erhältst dort auch noch einen versteckten Hinweis:
"Steig mutig in die Tiefe,
dort leuchtet Dir ein Schwert..."

Der Hinweis gilt der Stadt Tiefental im NO, die du einnehmen musst, um das Flammenschwert zu bekommen.
sharon
24. Nov. 09
User
9
Die Karte gefällt mir sehr, aber ich würde gerne mal weiterkommen. Ich finde das Flammenschwert nicht. Das seltsame ist: beim ersten Versuch hatte ich es, habe das Spiel aber (keine Ahnung warum) nicht fertig gespielt. Und nun kann ich suchen wo ich will, ich finde das Schwert nicht mehr. Alles andere habe ich, richtige Reihenfolge etc. Bitte um Hilfe. Gruß Sharon
BlackDragon
09. Okt. 07
Klasse Karte Specula!
Specula
22. Jun. 06
Hallo Trumpkin, in der Pandorabox gleich am Anfang der ersten Karte findest Du Tipps. Falls das nicht reicht, mail mir bitte und ich schicke Dir genauere Information. Ich möchte gerne vermeiden, dass die Kommentare hier ein richtiger Spoiler werden. :)
Trumpkin
21. Jun. 06
Sorry, aber ich komm ueberhaupt nicht weiter. Ich hab 2 Orakel, hab Tiefental erobert, kann aberkein Kristallkugal finden und kann das rote Schluesselmeisterzelt nicht besuchen - es bleibt blokiert. Kann mir jemand helfen?
Viele Gruesse aus Schottland
Trumpkin
Specula
19. Mai 06
User
Vielen Dank Nightmare624, das freut mich sehr!
Nightmare624
18. Mai 06
User
10
Hallo!
So habe sie auch durch und hat wirklich spass gemacht, hatte hier und da auch ein wenig zu kniffeln aber ohne Probleme durch.
Weiter so Specular! Grosses Lob an dich!
Specula
11. Mai 06
User
Hallo Reni, es tut mir Leid, dass Du mehrmals anfangen musstest! Ich habe Dir gerade im Detail gemailt, wie Du das Flammenschwert bekommst. Die nächsten Karten sind weniger tückisch als der Sumpf. :)
Reni
11. Mai 06
Hallo Specula, deine kampagne macht mir unheimlich Spass, das Problem ist ich finde kein Schwert, habe jetzt schon viele Male angefangen, Ich verstehe den Hinweis aus der Huette nicht mit dem Tief unten. Ich bin ziemlich sicher ich habe die Castles in der richtigen Reihenfolge eingenommen
Meine e-mail: Stardreamer987@aol.com

Vile Gruesse aus England Reni
Specula
10. Mai 06
User
sir-tec, dieser Wunsch ist recht und billig! Die Sache hat mir auch schon Kopfzerbrechen gemacht. Seufz. Leider kann ich es nicht ändern, ohne auf die Episode mit Alana, so wie sie jetzt ist, zu verzichten. Und die will ich einfach nicht opfern. :| Inhaltlich ist es ja zu rechtfertigen (Näheres zu beiden Aspekten auf Wunsch per Mail). Aber ich denke in Zukunft garantiert daran! Ich baue ja auch selbst gerne Helden auf. :) Also verzeih mir bitte!
sir-tec
10. Mai 06
User
10
...und wenn ich noch einen wunsch äußern darf....ich hatte gerade dagny so schön als ranger aufgebaut...und im nächsten level war er ein barde...*seufz*...das war nicht nett..dann vielleicht von anfang an die werte vorgeben...oder halt das schicksal entscheiden lassen...aber bitte nicht mitterdrin nen völlig anderen helden reinschmeißen...so flexibel bin ich nicht ;)
Specula
09. Mai 06
User
Konilux und sir-tec: Vielen Dank für Eure Bewertungen! Sehr ermutigend und motivierend für mich gerade jetzt, wo es bei der Folgekampagne ein ziemliches Gefitzel ist.
sir-tec: Danke auch für Deinen Kommentar und Anregung. Ich glaube, Du hast recht mit der Flexibilität auf Karte 1. Vielleicht fällt mir für Version 1.5 noch was Gutes dazu ein. Auf jeden Fall berücksichtige ich das in der Folgekampagne. Ich habe jetzt auch kein gutes Gefühl, wenn der Weg zu starr wird. :)
sir-tec
09. Mai 06
User
10
und auch ich habe meine bewertung jetzt abgegeben :)
sir-tec
09. Mai 06
so, habe jetzt fertig....wirklich sehr gelungene kampagne...auch die sache mit den blümchen am ende hat gefallen...gerne mehr...und wenn man sich erst einmal auf die hinterhältige denkweise des kartendesigns eingestellt hat...macht es spaß :)
vielleicht als anregung...viele wege führen nach rom, wenn es mehr als eine starre lösung für die 1. karte geben würde, wäre der frustfaktor am anfang nicht so hoch....
Konilux
04. Mai 06
User
Vergesst nicht, die Karte zu bewerten. Hab ihr jetzt mal eine 10,0 verpasst. Toll, wie sich so ein Kommentar an den anderen reiht. Das hätte ich mir auch bei manch anderer Karte gewünscht. :)
Specula
03. Mai 06
User
Hast schon recht, sir-tec!
Kaum aus dem Sumpf, wird`s dann weniger gefährlich. Alles Gute auf der nächsten Map in einer neuen Rolle! :) Da ist nur die Hexe im Pilz etwas bösartig. :}
sir-tec
03. Mai 06
hey,

der ist fies...ich hatte das anders herum auch schon ausprobiert beim ersten spielen der karte...nur hatte ich dort den bruder noch nicht an bord und daher auch keinen erfolg...also wirklich...sehr hinterhältig...bist du im rl auch so?? ;)))
Specula
02. Mai 06
User
Es war der tückische Kobold in Grabenstein. Beantworte seine Frage anders. :) (Bitte mail mir, falls Du später auf Hindernisse stößt, direkt. Ich tu mir schwer, hier alles ganz Klartext zu schreiben, weil sonst die anderen womöglich um den Knobelspaß kommen.)
sir-tec
02. Mai 06
huhu,
das mit den fallen hab ich durch genaues lesen umgangen...habe alle drei hütten in der richtigen reihenfolge besucht, habe die aufgaben auch richtig gelöst und zum schluß mit meinem bruder die todesstadt eingenommen und diese auch nicht wieder hergegeben ;)...aber immer noch kein schwert...jetzt lauf ich nur noch dämlich in der gegend rum und bin frustriert...
Specula
01. Mai 06
User
Es gibt ein paar "Fallen". Schau Dir einmal die Hilfestellung der Pandorabox gleich am Anfang der 1. Karte an. Einfach Spielstand speichern und dann neues Szenario laden, falls sie schon weggeklickt ist. Wenn das nichts nützt, mail mir bitte direkt, wo Du stehst und ich antworte im Detail. (Mailadresse steht in der Einleitung bei den Credits).
sir-tec
01. Mai 06
*hmpf*
ich will auch weiter...aber scheitere schon an der 1. karte...das flammenschwert ist nicht da...oder meine sehhilfe wird auch immer schlechter :)...im nordosten jedenfalls ist kein schwert und in der totenstadt auch nicht...egal ob mit oder ohne bruder...ich will das schwert und weiterspielen...*snief*
Specula
30. Apr. 06
User
Südost. :)
Rainer
30. Apr. 06
was ist die SO-Ecke?
Specula
26. Apr. 06
User
Vielen Dank für den Zuspruch und die Verbesserungen, Zena. Gute Idee mit dem Heldentagebuch! Ich werde einen entsprechenden Blumenhinweis in Version 1.5 einbauen. Derzeit werke ich an einer Folgekampagne. Es geht langsam voran. :)
Zena
26. Apr. 06
Geschafft. Insgesamt eine tolle Story mit Überraschungen. Da kann man nur hoffen, dass du weitere Kampagnen entwerfen wirst. :)

Zum letzten Szenario Epilog folgende Überlegungen. Es wäre vielleicht angebracht, wenn der Hinweis der alten Frau auf die Blumen auch im Heldentagebuch einteragen wäre. Dann waren auch noch die beiden Fenster für mich eher irreführend, da ich durch sie die Blumen im Schlossgarten vermutete.
Specula
25. Apr. 06
User
Vielen Dank für die ermutigende Rückmeldung, Martina. Das freut mich!
Martina
25. Apr. 06
Ich bin durch. Schade dass es vorbei ist. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank!
Specula
24. Apr. 06
User
Schau mal in die Unterwelt. :)
Zena
24. Apr. 06
Nix da, ich bin schon wieder mal am heulen. :(
Bis jetzt hab ich nur vier Blumen gefunden, hinter der Auftragshütte, in der SO-Ecke, hinter der alten Einsiedlerhütte und neben dem Wasserstrudel. Also fehlt noch eine? Ich kann sie aber nirgends finden. :(
Zena
23. Apr. 06
Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben. Aber irgendwie wurde ich da durch die Nachricht bei dem alten Schlüsselmeiserzelt verwirtt worden. Die alte Frau erwähnte, dass die Rosen im Schlossgarten blühten. Deswegen habe ich darin gesucht. *ggg*
Specula
23. Apr. 06
User
Super Idee das mit den Singvögeln! Sie leuchten so schön gelb. Das gefällt mir.
Koni
23. Apr. 06
Und das zweite in der SO-Ecke. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, ein paar Singvögel über den 5 Blumenfeldern kreisen zu lassen. :) Such an allen wichtigen Orten aus der 2. Karte.
Specula
23. Apr. 06
User
Die ersten sind neben dem Elixier des Glücks hinter der Aufgabenhütte am Fuss der Berge. Amanda muss sich draufstellen, dann kann sie eine pflücken. Grabenstein hindert dabei nicht.

PS: Will sich Deine Amanda gar auf den Kampf um Nemesien einlassen? Na ja, er kommt in dieser Kampagne nicht mehr vor. :)
Zena
23. Apr. 06
Also, entweder bin ich wieder einmal vor den Kopf geschlagen oder etwas stimmt da nicht. Ich habe die ganze Karte abgeklappert, finde aber die rosen nicht. Ich habe Grabenstein eingenommen und weiss nicht, ob das jetzt wieder mal ein Fehler war.
Meine Liebe, diese Kampagne ist sehr einfallsreich, mit einer netten Story, aber auch vertraxt. *ggg*
Specula
22. Apr. 06
User
Zena, warte einfach (ein paar Runden) ab. Du kannst im Moment nicht viel mehr tun. :-)
Zena
22. Apr. 06
Koni, an das rote Schlüsselmeisterzelt kommt man auch ohne das Flammenschwert. Diese Kampagne wird immer geheimnisvoller.

Hilfe, jetzt sitzt ich im Heuhaufen fest. Wie kann mein Knappe sich aus der Mauer aus Steinen befreien?
Koni
22. Apr. 06
Aber wie willst du denn an das rote Schlüsselmeisterzelt kommen? Das brauchst Du doch, um den Bruder befreien zu können.
Zena
22. Apr. 06
Auch dir Danke Specula.
Ich dachte es handelte sich um das 1. Szenario, weil mein Held das Flammenschwert ja nach einigen Tagen verliert. Deswegen den Ratschlag, zuerst den Bruder zu befreien. Ich musste da auch ganz schön Grübeln, um auf die richtige Lösung zu kommen.
Ich weiss nicht, von welchem Szenario du gerade gesprochen hast, aber wie ich sehe, wird das Spiel noch ganz schön knifflig. *ggg*
Specula
22. Apr. 06
User
Zena, es tut mir Leid wegen der Mühe mit den Versionen, bitte entschuldige. Gunnar, vielen Dank für die wiederholten Freigaben. Koni, vielen Dank für Deine fortgesetzte Hilfe und die Antworten hier.

Ad Adalfried und Schild. Es ist so, wie Koni unten schreibt. Amanda kann den Schild in jedem Fall erlangen, aber nicht in jedem Fall in den Garten gelangen. Der ist dann "Jahre später" im "Epilog" geöffnet.

Im Flammenschwert ist kein Bug. Es gibt aber eine Fangfrage in Grabenstein, die man richtig beantworten muss. Am Anfang der Map steht außerdem eine Pandora-Box mit Hinweisen für alle, die sich nicht vorsichtig durch den Sumpf tasten wollen.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß! Für weitere Fragen und Anregungen steht meine Mail im Prolog. Ich sitze gerade an der Folgemap, und hoffe, dass mit Herefort jetzt alles soweit stimmt. Uff! :)
Zena
22. Apr. 06
Wollte sagen version 1.4
Zena
22. Apr. 06
Also, ich habe jetzt mal die neue Version gestartet und dann meinen Savestand geladen. Ich denke dass ich damit die 1.3 Version spiele?
Zena
22. Apr. 06
Ich hab jetzt das 2. Szenario beendet, danke Koni. :)
Allerdings sehe ich, dass ich jetzt zwei verschiedene Versionen habe. Wie kann ich die neue spielen?
Koni
22. Apr. 06
Mit der neuen Version kannst du ins 2. Szenario übergehen, wenn du die 1. Map mit Savestand aus der Vorversion beendet hast.
Zena
22. Apr. 06
Danke Koni, werd das gleich mal versuchen.
Zena
22. Apr. 06
Danke, das ging schnell :)
Muss ich jetzt die ganze Saga von neu beginnen? Oder kann ich mit der neuen Version einfach weiterspielen?
Koni
22. Apr. 06
Zena, gut dass du hier die Probleme ansprichst. Noch ein Tipp für alle, falls der lila Gegner einem zuvorkommt mit Gefängnis und Schild: Amanda kann sich den Schild von Lila zurückerkämpfen und auch Graf Adalfried angreifen, wenn sie selbst n i c h t in der Angreifer-Armee ist. Der Garten hinter dem Schloss bleibt dann allerdings verschlossen, da er nur durch den befreiten Grafen persönlich nach Rückkehr in Rosenhain geöffnet werden kann. :)
Gunnar
22. Apr. 06
Admin
Ist soeben behoben worden, Version ist jetzt auch 1.4. :)
Zena
22. Apr. 06
Ich habe gerade versucht, mir die neue version1.3 herunterzuladen. Dazu kam das Komentar, dass der Header der Datei beschädigt sei. Leider habe ich keine Ahnung, um was es sich dabei handelt.
Zena
22. Apr. 06
Specula, diese Map hat eine sehr gute Story, allerdings auch viele Handycaps, wie die mit dem Flammenschwert. Leider kann ich das zweite Szenario nicht fertigspielen, weil der lila Gegner bereits den Grafen befreit hat und wohl auch im Besitz des Schildes ist, da die Garnison auch schon von ihm eingenommen wurde.
Schade, diese Kampagne verspricht viel. Ich hoffe, dass du das irgendwie regeln kannst, es ist nämlich sehr frustirerend, wenn man plötzlich nicht mehr weiterspielen kann.
Zena
22. Apr. 06
Martina, das Flammenschwert bekommst du, wenn du die Totenstadt einnimmst. Falls du es verloren hast- ist mir auch passiert, versuche zuerst den Bruder zu befreien, er ist der rechtmässige träger.
Specula
21. Apr. 06
User
Martina, bitte mail mir direkt, wo Du stehst (Mailadresse steht im Prolog der Kampagne) und ich helfe Dir weiter.

ACHTUNG: Version 1.2 hat in Map 4 (Der Heuhaufen) einen gravierenden Fehler, der leider beim Testen entstanden ist. Dagny steht falsch. Bitte wartet auf 1.3, die ich heute noch ins Web stelle. Die Anfangsversion vom 16. April ist normal spielbar, s. mein Kommentar von gestern.
Martina
21. Apr. 06
Bitte helft mir. Ich kann das Flammenschwert nicht finden!
Koni
20. Apr. 06
Na, das ging ja schnell! Ganz prima, was Dir da gelungen ist!!
Natürlich stelle ich mich gern als Tester zur Verfügung und kann es kaum erwarten, was Dir jetzt wieder eingefallen ist !?
Specula
20. Apr. 06
GROSSER DANK an Koni für wertvolle Hinweise auf Fehler und Anregungen zur Verbesserung!

Soeben habe ich Version 1.2 der Saga hinaufgeladen. Sie ist im Prolog gekennzeichnet. Hoffe, es passt alles soweit. Wenn nicht, bitte um Nachricht!

Für alle die, die die Anfangsversion heruntergeladen haben: Sie ist problemlos spielbar. Das Programm stürzt in Map 4 (Der Heuhaufen) ab, nachdem man gemäß Niederlagebedingungen verloren hat (verbotene Städte angegriffen). Gründe unbekannt, vermutlich ein Editor Bug. Man kann danach wie üblich den Stand der letzten Runde aufrufen und weitermachen. Aber ACHTUNG in Map 1 (Unter Räubern): Die Richtungsangabe des Schwarzen Felsens ist falsch. Muss Ost statt West heißen.

Diese Fehler sind in Version 1.2 behoben.

Ist jemand bereit, die nächste Map zu testen? Sie handelt ebenfalls von Ereignissen in der Endzeit der Dynastie Herefort. Wenn ja, bitte melden! (Mailadresse im Prolog der "Herefort Saga").
Koni
17. Apr. 06
Scheint ein größerer Bug zu sein: 4. Map Heuhaufen - Spielabsturz bei Einnahme der Stadt Aurora, die lt. Editor zu Orange überlaufen soll, was aber nicht klappt. Save ist unterwegs.
Specula
17. Apr. 06
Ja, das mache ich gerne. Vielen Dank für die Kommentare! Habe heute früh ein Update hinaufgeladen, das aber im Kartenarchiv noch nicht freigegeben ist. Mache ein weiteres, wenn Du durch bist -- es sei denn, es gibt noch größere Bugs, dann natürlich so rasch wie möglich. :-)
Da ist übrigens noch ein zweiter Weg in die Unterwelt, aber der funktioniert nicht immer -- je nach Konstellation.
Koni
17. Apr. 06
Okay, hab den Thorwald jetzt auch gefunden und kann die Map fortsetzen.
Irgendwie hatte ich den Hinweis des Schlüsselmeisters auf den Text beim Orakel bezogen, wo ich Thorwald vermutete. :) Wenn du sowieso etwas änderst, dann wäre es nett, wenn du die Oase östlich von Lichtermeer begehbar machen würdest. Ganz toll, wie du dort das Ereignis mit dem "Spalt in der Gefängnistür" gestaltet hast! (Man darf also auch mal einen Kampf verlieren.)
Specula
17. Apr. 06
User
Thorwald lebt ziemlich versteckt. Nach Erfüllung seiner Bedingungen müsste es klappen. Das auslösbare Ereignis "Altes Tor öffnen" im Editor ist ein inzwischen funktionsloses Skript, das der Löschung bisher entgangen ist. Das hole ich jetzt nach!
Koni
17. Apr. 06
Jetzt bin ich in der 2. Map "Rosenhain". Da bekomme ich das Portal in den Untergrund nicht frei. Lt. Editor heißen die Bomben davor "Altes Tor öffnen", in dem Auslösbaren Ereignis "Altes Tor öffnen" wird aber gesagt: Abenteuer-Objekte mit der Markierung "Teleporter öffnen". Kann also gar nicht klappen! Außerdem finde ich nicht, wie "Thorwald" auf wahr gesetzt wird.
Specula
17. Apr. 06
User
Danke für den Hinweis! Wollte es schwerer machen -- tückischer, verwirrender Sumpf -- aber nicht enttäuschen. Es gibt noch andere gefährliche Stellen. Soeben habe ich ein Update hinaufgeladen, in dem es Warnungen und gleich am Beginn eine optionale Lösungshilfe gibt. Außerdem habe ich einen Fehler bei der Nachricht des Schwarzen Felsens korrigiert (Richtungsangabe).
Koni
16. Apr. 06
Bin jetzt gerade mal mit der Kampagne angefangen - und es lief auch prima an, feine Story ... Leider muss ich jetzt wohl noch mal von vorn anfangen. Es gab zwar die Warnung, die Stadt im Süden nicht zu früh anzugreifen, aber nachdem ich die Irrlicht-Aufgabe abgeholt hatte, bin ich wohl zu früh aus dem Schiff ausgestiegen und haben den Schwarzen Fels "besucht", der danach verschwunden ist. Nun habe ich mir den Kristall geholt und bekomme vom Irrlicht zu hören, dass ich mit der Tinktur zum Schwarzen Fels muss, der mir mehr erzählt, flötepiepen - diese Warnung fehlt also wohl.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.